Evoke for Her

Evoke for Her von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 60 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum VanilleVanille MoosMoos PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.760 Bewertungen
Haltbarkeit
7.756 Bewertungen
Sillage
7.453 Bewertungen
Flakon
6.369 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.321 Bewertungen
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 23.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pixxelio

6 Rezensionen
Pixxelio
Pixxelio
Top Rezension 28  
Die Käsescheibe

Nun ja….

Da ich diesen Duft nun seit Anfang Mai besitze, ihn beinahe täglich trage und das 75 ml Fläschchen bereits zur Hälfte geleert ist, sollte es schon einen Kommentar wert sein. Zumal hier bis auf einige Statements noch Leere herrscht.

Hier ist mal ein Blindkauf geglückt und ich war vom ersten Augenblick verliebt in den Duft.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die Angabe vom Duftzwilling „Gris Dior“, welcher für mich anscheinend unerreichbar scheint. Und eine Ähnlichkeit zu diesem scheint nicht von der Hand zu weisen. Natürlich ist er kein Zwilling. „Gris Dior“ riecht weicher, eleganter, hochwertiger. Auch „Bottega Veneta“ geht in die gleiche Richtung, ist aber kantiger mit mehr Leder. Hier sehe ich eher bei „Bottega Veneta Eau de Velours“ die größte Ähnlichkeit.

„Evoke for Her“ beginnt mit einer spritzigen Bergamotte. Die Kopfnote verfliegt aber sehr schnell und macht einem weichen und pudrigen Mix aus Rose und Gewürzen Platz. Später gesellt sich sauberes und rosiges Patchouli dazu und ich meine auch etwas Pfirsich oder Pflaume zu riechen. Für mich wird der Duft sehr sanft aber wahrnehmbar. Vanille nehme ich überhaupt nicht wahr. Evoke ist auch nicht sehr süß. Vielleicht ein kleiner Hauch Pflaume/Pfirsich.
Der Duft bleibt lange. Die Sillage empfinde ich allerdings nicht als überdurchschnittlich, wie hier oben angegeben. Ich trage 5-6 Sprüher zu Hause und wochentags im Büro und es hat sich noch niemand beschwert. Und ich bevorzuge eher leiserer Düfte. „Evoke for Her“ ist jederzeit und zu allen Gelegenheiten tragbar.

Einziger Wermutstropfen: Der Flakon
Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut; das Glas schwer und ohne Grate. Der Kappe sitzt gut und der Sprühkopf funktioniert hervorragend und vernebelt fein.
Aber sonst: Schon als ich hier das Foto des Flakons sah, hatte ich die Assoziation zu einer dicken Scheibe Edamer. Und das ist so geblieben. Längsseitig ist der Flakon auch noch gewellt, als wenn die Edamer-Scheibe auch noch zu lange an der Luft gelegen hat. Die Umverpackung ist aus schönem, festem goldchangierendem Material, aber gefühlt 266 mal mit „Evoke“ im Goldprägedruck bedruckt. Zusätzlich auch noch Drucke in schwarz. Auch die Umverpackung hat mittig ein Loch. Ich bezeichne sowas als Design-Unfall. Der Flakon bleibt auf alle Fälle versteckt im Schrank.

Aber der Duft ist wirklich wunderschön. Vermutlich muss ich bald einen Bunkerflakon kaufen.
5 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Luxus im Alltag wenn mir mein Gris Dior zu schade ist. Evoke ist eine super Alternative (auch günstiger) und die Ähnlichkeit ist groß.
5 Antworten
Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Kratzbürstiges Dornröschen trägt pfeffergesprenkelten Synthieweißblüherkimono vor Karstgestein, Smaug zu ihren Füßen. Der Morgen strahlt.
8 Antworten
PomelorougePomelorouge vor 3 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert an Gris Dior mit dem Unterschied, dass er die Haltbarkeit hat, welche man sich von Dior Gris wünscht. Nach 12h hautnah.
0 Antworten
KollerlKollerl vor 2 Jahren
2
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
schillernd wie ein Monet
changierend je Abstand und Winkel
verstörend schön

Der Flakon ist das reine Elend.
Es zählen die inneren Werte!
6 Antworten
AlliageAlliage vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kurzer Pfefferschock a la Perles de Lalique, aber dann schnell die elegante Rose-Patchouli-DNA von Gris Dior. Feine Alternative - Testen!!!!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal