Verde

Verde von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

BergamotteBergamotte IngwerIngwer PfefferPfeffer
GalbanumGalbanum JasminJasmin
LederLeder SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Duftet ähnlich

Absinth Extrait de Parfum
Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne
Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Ajmal Dupe vs. TOM FORD Noir Anthrazit

Aufgrund der vielversprechenden Rezensionen hatte ich mir eine Probe von TFNA und seiner arabischen Wiedergeburt namens AJMAL Verde ergaunert.

Während TFNA im Opening kompromisslos Pefferspray austeilen kann, ist sein orientalischer Halbbruder noch gnädig - frisch unterwegs und verschenkt Bergamotten. Das ist allerdings nur minimal und dreht sich in der Herznote quasi um : bei TFNA gibt es eine Ausgewogenheit aus Galbanum und Blüten, vor allem die TubErose schafft einen interessanten Mix. AJMAL hingegen verwandelt sich in ein Moosmännel und hängt sich Goldkettchen um. Das ist nicht schlecht, vielmehr Oldschool Barbershop mit gefälligem Drydown.

Und in etwa so ist die DNA. Ich kann hier keinen bedrohlichen T-800 finden, vielmehr habe den Eindruck an einem Sonnabendmorgen im Schützenverein neben mir frisch rasierte Schnurrbarträger mit Vokuhila zu beobachten. Im Hintergrund läuft MDR Sachsen und ich weiß, dass es nach dem Mittagessen einen Spaziergang durchs Grüne des Pitralonzedernwalds mit der Familie geben wird. I like.

Wer etwas mit Boucheron Homme anfangen kann, wird hier bestens bedient, zumal der DD schön holzig bleibt und nicht ins muffige abdriftet.

Minigolf
Ajmal hat auch das gut drauf!
Nämlich Düfte zu kreieren, die wenig mit "Orient" zu tun haben. Dafür um so mehr mit einer hinter kühlen Blüten versteckten Tür, die in einen geheimnisvollen Garten führt. Es blühen Zitrusbäume, "Bauernjasmin", Maiglöckchen, bunte Nelken und etliche mehr. Sonnendurchflutet, doch mit der einen oder anderen schattigen Ecke. Dort, unter frischgrünen Koniferen wie Lebensbaum und Zypressen, ranken sich Efeu und Immergrün mit herrlich blauen Blüten entlang.
Inmitten des gepflegten, aber naturnahen Gartens ein Springbrunnen, der aus einem durchfließenden Bächlein gespeist wird. Und bei großer Wärme sehr angenehm feuchte Kühle verbreitet.
Die herben Düfte der Hölzer, aus denen die Wege gefertigt sind, die der Bäume und Sträucher und die mild-würzigen Aromen der Bütenvielfalt bilden zusammen ein wirklich schönes Dufterlebnis.
Es braucht sich hinter Nischen-Marken oder den Düften des "Edel-Designers" Tom Ford nicht zu verstecken. Und nicht alltäglich ist es allemal. Es sei denn, man wohnt in unmittelbarer Nähe eines solchen "geheimen, magischen" Gartens.

PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
Färbe mein Haar frischgrün
Pinsle herbgrünen Jasmin auf Leder
Esse Pasta verde aus Holzteller
Höre Enos wunderschönes
Another green world +
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Zitrischer Start, wird aber rasch harzig, rauchig und holzig. Etwas Leder noch dazu.
Scheuer Jasmin.
Galbanum & Vetiver nicht gelistet.*
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Grüne Kühle hinter einer Holzfassade. Die Tür, die zum geheimen Garten führt, ist mit Blüten verdeckt. Einmal durch, möchte man bleiben. GUT
Aramis924Aramis924 vor 1 Jahr
Trocken. Herb. Grün. Holzig. Abweisend. Streng. Cool!
SpiralnebelSpiralnebel vor 1 Jahr
Der herb grüne Charakter erinnert mich an Vert d‘Encens und dominiert den Jasmin. Für mich eindeutig maskulin. Blindkauf hat sich gelohnt.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Wisal von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Amir Two von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Silver Shade von Ajmal