Verde von Ajmal

Verde 2020

Minigolf
23.03.2022 - 21:10 Uhr
15
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 9Preis

Ajmal hat auch das gut drauf!

Nämlich Düfte zu kreieren, die wenig mit "Orient" zu tun haben. Dafür um so mehr mit einer hinter kühlen Blüten versteckten Tür, die in einen geheimnisvollen Garten führt. Es blühen Zitrusbäume, "Bauernjasmin", Maiglöckchen, bunte Nelken und etliche mehr. Sonnendurchflutet, doch mit der einen oder anderen schattigen Ecke. Dort, unter frischgrünen Koniferen wie Lebensbaum und Zypressen, ranken sich Efeu und Immergrün mit herrlich blauen Blüten entlang.
Inmitten des gepflegten, aber naturnahen Gartens ein Springbrunnen, der aus einem durchfließenden Bächlein gespeist wird. Und bei großer Wärme sehr angenehm feuchte Kühle verbreitet.
Die herben Düfte der Hölzer, aus denen die Wege gefertigt sind, die der Bäume und Sträucher und die mild-würzigen Aromen der Bütenvielfalt bilden zusammen ein wirklich schönes Dufterlebnis.
Es braucht sich hinter Nischen-Marken oder den Düften des "Edel-Designers" Tom Ford nicht zu verstecken. Und nicht alltäglich ist es allemal. Es sei denn, man wohnt in unmittelbarer Nähe eines solchen "geheimen, magischen" Gartens.
2 Antworten
TuogHauTuogHau vor 8 Monaten
Ich kann mich dem vorhergehenden Kommentar nur anschließen… Der
Duft hat was oldschooliges mit einem modernen Twist. Ich hab nichts vergleichbares in meiner Sammlung.
LedersesselLedersessel vor 2 Jahren
2
Toll eingefangen!
„Kühle mildwürzige Blüten, Sonnendurchfluteter Bachlauf mit Schattenplätzen, frischgrün feuchte Kühle, herbe Hölzer. Echt top in Worte gekleidet. Hochwertig, natürlich und edel, besonders in der Basis wie ich finde.