Amber Wood 2014 Eau de Parfum

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GewürzeGewürze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Toller Kardamom Duft der super im Sommer funktioniert
Der Amber Wood ist ein Duft, welcher eine wunderbare Kardamom Note besitzt und diese mit einer gewissen Frische ausspielt.

Die Frische kommt wahrscheinlich durch den grünen Apfel.
Das passt einfach super und harmoniert hervorragend.

Das Duft ist ganz dezent mit etwas Pfeffer gewürzt und besitzt tolle blumige Akkorde die den Duft super abrunden. Diese blumigen Akkorden lassen den Duft aber nicht blumig erscheinen.
Die Iris und der Lavendel runden alles einfach nur total schön ab.

Im weiteren Duftverlauf wird er ganz leicht holzig.
Vor allem bleibt aber diese tolle Kardamom Note mit dieser schönen Frische.

Der Amber Wood wirkt orientalisch, leicht würzig, leicht süß und wie gesagt leicht frisch durch den Apfel.

Haltbarkeit und Sillage sind auf meiner Haut wirklich gut.

Empfehlung!

Der Gentleman unter den Düften
Nachdem mich der Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq von Ajmal so begeistert, wollte ich einen weiteren Ajmal testen. Als Liebhaber von Amber viel die Wahl auf Amber Wood zumal auch die Bewertung sehr hoch ist.

Von einem lieben Pafumo Kollegen hab ich eine 10 ml Abfüllung bekommen, vielen Dank.

Diesen Duft zu beschreiben fällt richtig schwer, denn er ist einerseits äußerst dezent und andererseits doch sehr präsent. Echt ein Phänomen. Und obwohl er so zurückhaltend ist, hält er doch sehr lange.

Ich bin ja eigentlich ein Freund von echten Bomben, die sich gnadenlos in die Synapsen bohren und bis zur Hirnschale vordringen, wo sie dann heftig von innen dagegen pochen, dass es mir vor Entzückung die Augen verdreht. Das macht der Amber Wood jetzt nicht.

Amber Wood macht es anders, irgendwie sehr sehr sachte, ja gradezu rücksichtsvoll und vorsichtig schleicht er sich in meine Nase, um die Riechzellen ganz gentlemanlike mit einem sehr angenehmen, balsamisch holzigen Duft zu penetrieren. So zart und einfühlsam, dass nichts an die Schädeldecke pocht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, immer wieder flackert er auf und meldet sich zurück.

Der Duft selbst ist äußerst angenehm, trocken - holzig aber auch weich und warm, am meisten nehme ich das Zedernholz wahr, eingebettet in eine sehr schöne balsamische Note. Von dem Patchouli in der Basis merke ich nichts. Man kann sich gut die Wüste vorstellen, wie eine Karawane sich den Weg durch das scheinbar endlose Sandmeer bahnt. Ein typischer Orientale ist er definitiv nicht, aber ich denke er passt sehr gut in die Arabische Welt. Zu den Männern in ihren weißen Gewändern, passt wie die Faust aufs Auge, sicher auch super an sehr heißen Tagen zu tragen.

1 Rezension
So riecht Dubai
Das wird mein erste Bewertung und ich hoffe ich werde dem hier gerecht :)
Wir haben gerade Flitterwochen und haben einen kurzen Aufenthalt in Dubai. Da konnte ich mir die Dubai Mall nicht entgehen lassen!
...und so testete ich mich durch Fast alle Amouage, Rasasi's, Xerjoff's, Stéphane Humbert Lucas's und wie sie alle heißen. Unter ihnen auch Amber Wood von Ajmal. Wir blieben fast eine Stunde im Store und unterhielten und testeten ausgiebigst mit dem netten Verkäufer die breite Produktpalette durch.
Ich kann die einzelnen Duftbestandteile nicht heraus riechen aber Amber fällt mir von Anfang an auf. Ein sehr würziger, dunkler aber auch weicher und fast cremiger Duft. Ich konnte mich zuerst zwischen Santal Wood und Amber Wood nicht entscheiden, es wurde dann doch Amber da mir der feine Ambrige Duft mehr zusagte.
Mein Eindruck zum Duft, So riecht Dubai :)

TherisTheris vor 1 Jahr
Ajmal Apfel bitte!
Leicht süß fruchtig und frisch
Auf Amberholz gediegen
Mit leichter Süße,
Dezent Kardamom
Weich ambriert-holziger Basis
Am Ende Metallik
Das dämpft meine Begeisterung etwas.
BastianBastian vor 3 Jahren
mit geschwungenem Pinselstrich
über trockener Maserung
Lichtumflossen bis in jede Faser

Beliebt von Ajmal

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal