Amber Wood 2014 Eau de Parfum

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 180 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GewürzeGewürze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.4180 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1167 Bewertungen
Sillage
7.5170 Bewertungen
Flakon
8.1163 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.583 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Le Gemme - Ambero von Bvlgari
Le Gemme - Ambero
Salam von Anfas
Salam
Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود
Arabian Knight
Layton von Parfums de Marly
Layton
Angelic von Boadicea the Victorious
Angelic
Imperial von Boadicea the Victorious
Imperial

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

616 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 4  
Toller Kardamom Duft der super im Sommer funktioniert
Der Amber Wood ist ein Duft, welcher eine wunderbare Kardamom Note besitzt und diese mit einer gewissen Frische ausspielt.

Die Frische kommt wahrscheinlich durch den grünen Apfel.
Das passt einfach super und harmoniert hervorragend.

Das Duft ist ganz dezent mit etwas Pfeffer gewürzt und besitzt tolle blumige Akkorde die den Duft super abrunden. Diese blumigen Akkorden lassen den Duft aber nicht blumig erscheinen.
Die Iris und der Lavendel runden alles einfach nur total schön ab.

Im weiteren Duftverlauf wird er ganz leicht holzig.
Vor allem bleibt aber diese tolle Kardamom Note mit dieser schönen Frische.

Der Amber Wood wirkt orientalisch, leicht würzig, leicht süß und wie gesagt leicht frisch durch den Apfel.

Haltbarkeit und Sillage sind auf meiner Haut wirklich gut.

Empfehlung!
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schakaa

71 Rezensionen
Schakaa
Schakaa
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Der Gentleman unter den Düften
Nachdem mich der Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq von Ajmal so begeistert, wollte ich einen weiteren Ajmal testen. Als Liebhaber von Amber viel die Wahl auf Amber Wood zumal auch die Bewertung sehr hoch ist.

Von einem lieben Pafumo Kollegen hab ich eine 10 ml Abfüllung bekommen, vielen Dank.

Diesen Duft zu beschreiben fällt richtig schwer, denn er ist einerseits äußerst dezent und andererseits doch sehr präsent. Echt ein Phänomen. Und obwohl er so zurückhaltend ist, hält er doch sehr lange.

Ich bin ja eigentlich ein Freund von echten Bomben, die sich gnadenlos in die Synapsen bohren und bis zur Hirnschale vordringen, wo sie dann heftig von innen dagegen pochen, dass es mir vor Entzückung die Augen verdreht. Das macht der Amber Wood jetzt nicht.

Amber Wood macht es anders, irgendwie sehr sehr sachte, ja gradezu rücksichtsvoll und vorsichtig schleicht er sich in meine Nase, um die Riechzellen ganz gentlemanlike mit einem sehr angenehmen, balsamisch holzigen Duft zu penetrieren. So zart und einfühlsam, dass nichts an die Schädeldecke pocht.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, immer wieder flackert er auf und meldet sich zurück.

Der Duft selbst ist äußerst angenehm, trocken - holzig aber auch weich und warm, am meisten nehme ich das Zedernholz wahr, eingebettet in eine sehr schöne balsamische Note. Von dem Patchouli in der Basis merke ich nichts. Man kann sich gut die Wüste vorstellen, wie eine Karawane sich den Weg durch das scheinbar endlose Sandmeer bahnt. Ein typischer Orientale ist er definitiv nicht, aber ich denke er passt sehr gut in die Arabische Welt. Zu den Männern in ihren weißen Gewändern, passt wie die Faust aufs Auge, sicher auch super an sehr heißen Tagen zu tragen.
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Gusteau

1 Rezension
Gusteau
Gusteau
Top Rezension 19  
So riecht Dubai
Das wird mein erste Bewertung und ich hoffe ich werde dem hier gerecht :)
Wir haben gerade Flitterwochen und haben einen kurzen Aufenthalt in Dubai. Da konnte ich mir die Dubai Mall nicht entgehen lassen!
...und so testete ich mich durch Fast alle Amouage, Rasasi's, Xerjoff's, Stéphane Humbert Lucas's und wie sie alle heißen. Unter ihnen auch Amber Wood von Ajmal. Wir blieben fast eine Stunde im Store und unterhielten und testeten ausgiebigst mit dem netten Verkäufer die breite Produktpalette durch.
Ich kann die einzelnen Duftbestandteile nicht heraus riechen aber Amber fällt mir von Anfang an auf. Ein sehr würziger, dunkler aber auch weicher und fast cremiger Duft. Ich konnte mich zuerst zwischen Santal Wood und Amber Wood nicht entscheiden, es wurde dann doch Amber da mir der feine Ambrige Duft mehr zusagte.
Mein Eindruck zum Duft, So riecht Dubai :)
4 Antworten

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ajmal Apfel bitte!
Leicht süß fruchtig und frisch
Auf Amberholz gediegen
Neben grünen Nüssen gelegen
Zeigst deine Orientart mal anders
28 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Traumsanftes Holz
Mit leichter Süße,
Dezent Kardamom
Weich ambriert-holziger Basis
Am Ende Metallik
Das dämpft meine Begeisterung etwas.
18 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr fein abgestimmter Holz Orientaler Duft
Mit dem Apfel Patchouli Pfeffer Mix ein Gedicht aus 1001 Nacht
Edel, Stilvoll
Genau mein Ding!
13 Antworten
SonarIDSonarID vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Sexy Frucht
Leider nur sehr kurz
Gleichzeitig aber mild würzig
Elegant dezent süss
Die Zeder mit nem Augenzwinkern|
26 Antworten
ChopIslandChopIsland vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alle Zweifel im Gegenlicht
dahinter all die Farben
mit geschwungenem Pinselstrich
über trockener Maserung
Lichtumflossen bis in jede Faser
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ajmal

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Amir Two von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Dahn Al Oudh Qadeem / دهن العود قديم von Ajmal Evoke Midnight Edition von Ajmal