Vetiver Patchouli (2019)

Vetiver Patchouli von Montale

Vetiver Patchouli ist ein neues Parfum von Montale für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Vetiver, Jasmin, rosa Pfeffer, Karotte, Patchouliblatt

Eingetragen von Carlitos01, letzte Aktualisierung am 19.01.2020.

9.0 8.0 8.0 9.0/10

Herb, frisch, klasse!!
Nun habe ich 2019 doch noch ein bisschen Freizeit und die widme ich diesem besonderen Stöffchen hier. Vetiver Patchouli von Montale wurde mir als eine etwas kostengünstigere Alternative zu Orage von Louis Vouitton empfohlen. Bei Düften bin ich in der Regel ja eher so der Typ... Weiterlesen
8.0 7.0 4.0 6.0/10

The Earl Of Grey Meets Jasmine
Mit Vetiver Patchouli hat Montale dieses Jahr einen dritten Patchouli-Duft im aktuellen Sortiment. Oder besser, "Patchouli" ist Teil des Parfüm-Namens. Sind die beiden anderen noch typische Montale-Kracher mit ordentlich Wumms - Patchouli-Leaves ist ein Hardcore-Patch und kommt auch recht laut... Weiterlesen

Benedikt2019 vor 14 Tagen
Tja, da spare ich wohl tatsächlich, da wir hier einen günstigeren Orage haben. Dazu ist jener noch klarer strukturiert, leicht synthetisch+2
Jojoh vor 18 Tagen
Trocken, sehr grün, etwas herb. Startet frisch & leicht fruchtig, hintenraus eher dunkel & erdig. H/S sind ok. Montaltypisch weil untypisch.+2
Curacao vor 40 Tagen
Startet fruchtig/Grapefruit/zitrisch ganz leicht pudrig und driftet dann ins erdige (Patchouli). Gefällt ganz gut.+2
Norleans vor 61 Tagen
Frisch, ausdauernd, besonders, edel. Wirklich klasse! Bei der Abfüllung wird es nicht bleiben können. Frei nach Borat: I very much like!!+8
Moturimi vor 68 Tagen
Klarer Orage Klon. Zu Beginn recht frisch, nach 1h erdiger. Geringere Haltbarkeit + Sillage als Orage, dafür aber günstiger.+3
MrInfinite vor 69 Tagen
Fehlkauf des Jahres. Sehr zitrischer Start und das hält auch bis spät an. Leicht stechende Vétiver note... Patchouli ist nirgends zu finden!+3
Keepsake99 vor 82 Tagen
Startet frisch-grün und wird dann durch das Patch leicht erdig-muffig, was sich wieder beruhigt. Guter Orage-Klon.+1
Gelis vor 85 Tagen
Earl Grey mit Ausstrahlung wird Frischkräuterbündel mit Minzblatt ohne Ausstrahlung. Karotte + Patchouli? Joah, irgendwo und -wie schon.+4
Gerus525 vor 132 Tagen
Hier wurde bereits alles gesagt:
Earl Gey: ja
fruchtiger Orage: ja
Name verfehlt: ja
Ich mag den ja.+6
DerOlli vor 8 Monaten
Montale auf der Orage-Spur! Gefällt mir. Steht satter dort und hat mehr tiefe; ist gleichzeitig jedoch stumpfer und weniger filigran.+4
AnjaTom vor 8 Monaten
Thema verfehlt, aber als Volltreffer! Zitrisch grün-frisch, aber gleichzeitig hell wie ich finde. der "fruchtigere" Orage! H/S sogar besser!+5
JoHannes vor 9 Monaten
Themaverfehlung!
Vetiver als Ahnung, Patch als Hauch.
Ansonsten grün—dunkel—zitrisch. Nach der Kopfnote dann beliebig.
Montale—untypisch+4
DaveGahan101 vor 9 Monaten
Erst schön grün-frisch(fast zitrisch), dann dunkelgrün würzig, geht dann vom grün-oliven ins Braune über, dumpfe erdige u eintönige Basis+4
TheScenter vor 10 Monaten
Trocken-frischer Patchoulli-Vetiver der stark an Orage erinnert. Wirkt jedoch schnell linear, jedoch mit Vibe. Sehr gut gemacht!+5
GuidoSch vor 10 Monaten
Schöner & für Montale-Verhältnisse nicht so lauter Duft. Grüne Frische durch & durch, perfekt für die Jahreszeit. H/S könnte besser sein.+5
Dunki vor 10 Monaten
Cremig frisch ganz im Stil von Orage: bevor ich ihn als Duftzwilling markiere muss ich beide nochmals testen. Fakt: Schön gemachter Montale!+2

Beliebt Montale

Black Aoud von Montale Chocolate Greedy von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Full Incense von Montale Sweet Oriental Dream von Montale Pure Gold von Montale Soleil de Capri von Montale Dark Aoud von Montale Greyland von Montale Sandflowers von Montale Roses Musk von Montale Aoud Musk von Montale White Aoud von Montale White Musk von Montale Patchouli Leaves von Montale Dark Purple / Black Purple von Montale Intense So Iris von Montale Red Aoud von Montale