Vetiver Patchouli 2019

5p0ty
16.03.2021 - 12:22 Uhr

Was zur Höl...

Nachdem ich mich über meinen absoluten Lieblingsduft vor kurzem geäußert habe ist nun dieser hier dran. Ich versuche so höflich wie möglich zu schreiben. Ich will keinen Liebhaber dieses Duftes kränken. Aber was zur Höl.. ist das? Eins vorweg ich kenne keinen Anlass bei den man so riechen soll. Aber vielleicht spielt mein Sinn auch nur einfach verrückt bei dem was ich rieche und wahrnehme. Wie immer zum testen habe ich nur ein Sprüher auf den Unterarm gesprüht.
Und ich nahm sofort einen medizinischen Duft wahr. Als wenn ich mich eingerieben hätte um die Atemwege frei zu bekommen. Und das wurden sie auch. Was sich später leider nicht als Vorteil erwies. Sollte das etwa der grüne frische Duft sein von den alle schwärmen. Na gut aber meins ist das nicht.
Obwohl der Start noch das beste am Duft ist. Und jetzt für alle die den Duft eventuell nur kurz auf einen Teststreifen getestet haben. Nach einer halben Stunde ungefähr ändert der Duft sich extrem. Als wenn man in einen alten Haus steht wo der Fußboden entfernt wird um die Lehmstarken durch Dämmung zu ersetzen. Es riecht leicht modrig. Aber wer glaubt das wäre jetzt alles. Da habt ihr euch getäuscht. Kurz darauf steht man auf einmal auf dem Friedhof und riecht ein frisch ausgehobenes Grab mit feuchter Erde.
Also diese Duft Entwicklung ist schon genial für den der so etwas mag. Aber ich möchte so nicht riechen. Und für alle die sich immer irgendwelche Personen vorstellen zu einen Duft. Ich stelle mir einen alten Mann mit einer alten Arbeitsjacke mit Gummistiefeln vor. Einen Friedhofsgärtner der morgens über den Friedhof geht die feuchte Erde an den Stiefeln kleben hat und an der feuchten Erde kleben alte modrige Blätter. Also für mich ist der Duft nichts. Die Haltbarkeit ist bestimmt gut. Aber ich konnte das nicht testen da ich mir den Duft abwaschen musste. Der Flakon ist Montale typisch und somit noch das beste von allen.
Ich würde den Duft jetzt wirklich keinen empfehlen aber für diejenigen die denken das ist genau das was ich brauche. Empfehle ich auf jeden Fall kein Blind Kauf sondern eine vorherige Probe.