Replica - By the Fireplace 2015

5p0ty
18.03.2021 - 02:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meisterwerk

Es ist nicht mein Lieblingsduft aber ich habe ihn sehr gerne in meiner Sammlung und rieche ihn sehr gerne. Meisterwerk sage ich weil alle Parfüm interessierten und auch die die diese süßen Düfte nicht mögen eins zugeben müssen. Diese geniale Idee und die Umsetzung ist schon sehr gelungen. Eine Alltagssituation in einen Flakon zu füllen und für jeden riechbar machen. Ich finde das ist bei diesen Duft der Replica Serie sehr gut gelungen. Und was für ein schöner Duft wenn man sich darauf einlässt. Ich habe festgestellt das er bei jedem ein wenig anders riecht auf der Haut. Aber eins ist überall gleich verbranntes Holz und süße. Bei den einen ist es der Kamin beim anderen ein Lagerfeuer. Ich sehe eine Feuerschale. Das Feuer wird entzündet und die Kinder laufen in den Wald um lange dünne Stöcke für ihre Marshmallows zu suchen. Es setzt langsam die Dämmerung ein und die ersten Stöcker hängen über den Flammen. Der erste Marshmallow fällt vom Stock ins Feuer und es bleibt nur ein süßer Rest kleben. Die Spitze vom Stock ist leicht verbrannt und genau das ist der Duft den ich rieche wenn ich auf den Sprühkopf drücke. Gleichzeitig spürt man die Wärme des Feuers. Kurze Zeit später kommt auch die Orangenblüte zum Vorschein. Mit einem vanilleartigem und leichten Zitrusduft. Ein schöner rauchig süßer Wohlfühlduft. Zum Sport pass er jetzt nicht gerade aber sonst kann man ihn durchaus immer tragen. Er geht beim Date zur Arbeit oder einfach am Wochenende auf der Couch. Ich finde er ist auch Jahreszeit unabhängig. In einer Sommernacht am Strand macht er sich genauso gut wie im Winter in der Berghütte. Die Haltbarkeit ist gut obwohl das rauchige später nachlässt und von der süßen Vanille übertönt wird. Der Flakon ist schlicht und doch einzigartig. Mir gefällt der Duft genauso wie der Flakon. Und wer immer die Möglichkeit hat diesen Duft zu testen der sollte es meiner Meinung nach tun. Ich habe keine Ahnung von der Herstellung und wie man so einen Duft zustande bekommt aber ich glaube das ist schon ein Meisterwerk.