Herbal Aquatica 2022

Herbal Aquatica von Montale
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KräuterKräuter SalbeiSalbei kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MinzeMinze
maritime Notenmaritime Noten grüner Teegrüner Tee LotusLotus PapyrusPapyrus
AmberAmber VanilleVanille brauner Zuckerbrauner Zucker SandelholzSandelholz
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

1 Rezension
Black7X
Montale Herbal Aquatica ein Duftzwilling?
Hi, ich habe einen floralen Duft gesucht, der dennoch maskulin riecht. Ich war kurz davor den Pura Erba von Xerjoff zu kaufen, als mir der Montale als Duftzwilling angepriesen wurde. Ich muss beifügen, dass ich den Erba Pura nur auf dem Tester gerochen habe. In der Kopfnote rochen beide ähnlich. Wahrscheinlich liegt es an der kalabrischen Bergamotte. Auch die Basisnoten Vanille und Amber sind identisch. Aber ich müsste den Erba Pura kaufen und auftragen um die Parallelen über einen längeren Zeitraum zu erforschen. Ich habe keine Referenz um den Montale als Duftzwilling zu deklarieren. Ich hoffe, dass jemand in der Cumminity beide Düfte hat und sie bewerten kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Duft. Er ist frisch und aquatisch und die Sillage ist wirklich bemerkenswert. Er ist nach 7-8 h immer noch gut zu riechen. Viele Grüße

Würzige Masculinduft
Ich war auf den sehr neugerig leider war es eine enttäuschung. Ich mag gourmandige Düfte und laut Beschreibung Basisnote braunzucker, vanille, sandelholz, Amber. Da kann man nicht verkehrt machen. Leider doch. Am Anfang sehr würzig durch den Kräutern, und ich dachte nachher wird es feminimer. Leider kommt dieses süße Duftnoten nicht vor. Ich rieche es kaum. Kann mir gut vorstellen als Mann zu tragen, aber als Frau für mich zu masculin und zu würzig. Sillage ist richtig gut, überdurchschnittlich. Auch Haltbarkeit, würde sagen nach 3tagen immer noch meine Jacke nach diesen Duft riecht. Leider doch nicht für mich... Leider muss er mich verlassen

Anderer "take" auf die Erba pura DNA
Wie im Titel schon gelesen ein Take auf Erba Puras DNA und es sieht so aus als ob Montale sich dachte "hey jeder macht es warum wir nich".
Also ich besitze denn Duft seit circa mehr als 2 Monaten und ich finde ihn phenomenal, stellt euch Erba pura vor in weniger süß mehr "männlich" und ausgeglichener nix was stört alles in Harmonie, er hält sehr lange und der Duft gefühlt einem mit der Zeit immer mehr und mehr eine sau geile sillage die grüne Tee Note ist sehr gelungen, es ist einfach phenomenal

Montales Erba Pura
Als ich auf der Suche nach einem fruchtigen Duft für den Sommer war wurde mir dieser als Duftzwilling vom Erba Pura angeboten.

Das Opening ist fast identisch zum Erba Pura jedoch bleibt der Herbal Aquatica im Verglech vum Xerjoff Duft immer gleich.

Die Haltbarkeit ist warscheinlich eine der besten überhaupt bei allen Sommerdüften und übertrifft sogar die meisten Winterparfüms. Selbst die unglaubliche Haltbarkeit vom Erba Pura wird geschlagen.

Ich empfehle diesen Duft allen Fans des Openings vom Erba Pura

Frischer aquatischer Sommerduft
Ich muss sagen dieser Duft ist wirklich gut für den Sommer. Wir haben hier super Duftnoten wie z.B. Bergamotte, Vanille, maritime Noten, Lotus und Sandelholz die richtig gut zum Vorschein kommen. Der Duft ähnelt dem Erba Pura von Xerjoff wobei ich den Herbal Aquatica deutlich besser finde. Für mich ist dieser Duft nicht zu viel und nicht zu wenig sondern genau perfekt für den Sommer. Ich kann mir diesen Duft richtig gut im Sommer vorstellen.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
4.5
Schon minzig, aber eher wie längst ausgekauter Kaugummi, der mit Haarspray unterm Tisch festgeklebt wurde. Geht gar nicht für mich.
PlutoPluto vor 1 Jahr
Krautigzitrische, süße Minze eröffnet. Dann wird es zart salzig, frischer, etwas aquatisch. In der Basis wirds süß mit warmwürzigem Amber.
MariefrMariefr vor 5 Monaten
Eigentlich bin ich kein Montale-Fan, herbal aquatica find ich jedoch sehr schön! Fruchtig-frisch und stark. Jedoch nicht zu aufdringlich.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Überhaupt nicht meine Duftrichtung und doch finde ich den Duft klasse. Bei 35 Grad richtig toll erfrischend, kühl, aquatisch und grün. Ich
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
Kräuteriger Mischmasch ohne jeglichen Charme. Ich empfinde den als relativ gruseligen Männerhaarspray mit arg chemischer Note.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale