Lust In Paradise von Ex Nihilo

Lust In Paradise 2019

Amadea70
30.09.2021 - 01:37 Uhr
21
Top Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 9Flakon

Y.M.C.A.

Kosta kommt aus Griechenland. Eigentlich wollte er in Griechenland Lehrer sein. Warum auch immer, es hat ihn nach Deutschland verschlagen. Mich erinnert er an den Typ von YMCA in Lederkluft und Kappe, den passenden Bart hat er auch. Er redet nicht viel, strahlt eine irgendwie unangenehme Autorität aus und gibt sich, was Regeln angeht, oft deutscher als die Deutschen. Ich behaupte jetzt einfach, die Kinder fürchten ihn. Kennt ihr dass, wenn ihr als Kinder heimkommt und eure Mutter euch ohne ein Wort zu verstehen gibt "du hast was falsch gemacht und wirst dafür büssen". Ich tue ihm sicher Unrecht, aber mir vermittelt er dieses Gefühl. Auf jeden Fall herrscht bei ihm Zucht und Ordnung.

In die Küche kommt er nur, um sich zu informieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Privat werden wir beide nicht. Das ist aber auch sehr angenehm. Denn es gibt auch die Art von Kollegen, die dir morgens vorm Frühstück schon ihre nächtlichen Eskapaden berichten. Den privatesten Moment hatten wir beide vor einigen Monaten, er steht neben mir und sagt, du riechst gut. Kosta mag also fruchtige Rosen und ich finde, der Duft würde ihm auch stehen, seine feminine Seite unterstreichen. Quatsch, er ist speziell, aber sicher ein guter Typ, nur streng. Jemand, der sich seinem Arbeitgeber verpflichtet fühlt und das auch immer wieder zu verstehen gibt.

Lust in Paradise hat irgendwie die Stimmung zwischen uns aufgelockert, er lächelt mich an, fast kommt Vertrautheit auf. Ex Nihilos Rose ist ganz einfach gestrickt. Fruchtig, frühlingshafte Sommerrose, die immer geht und dabei gut ausstrahlt, leicht pudrig und überhaupt nicht aufdringlich.Wenn ich mich in der Früh einsprühe, kann ich mich am Ende des Arbeitstag immer noch gut riechen. So nach einigen Monaten denke ich jetzt, die Zeder gibt eine besondere Note an diesen Duft und macht ihn für mich so schön. Würde aber nicht behaupten, dass man sie rausriecht. Und auch aus diesem Zerstäuber kommt wieder dieser tolle Nebel.
7 Antworten
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Ich hab nun ein ganz spezielles Bild von kosta im Kopf -ich glaub den mag ich und find ihn so interessant wie den Duft !
TablaTabla vor 4 Jahren
Kostas hat definitiv Geschmack, wenn er den Duft mag.
Ich mag die Marke sehr gerne, den kenne ich leider (noch) nicht. Klingt verlockend.
CravacheCravache vor 4 Jahren
Ich bin ganz beim privaten Hasi da unten!
PonticusPonticus vor 4 Jahren
Hier scheint wohl der Name des Parfüms der tragende und anziehende Teil zu sein! Wenn Dir der Duft gut gefällt, ist das schwer in Ordnung und außerdem hast Du ihm ja viel Zeit gegeben, Respekt!
JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
4
Schöne Geschichte! Gerne gelesen :-) Der Duft klingt schön zart und dennoch sehr ausdrucksstark.
HasiHasi vor 4 Jahren
1
sehr, sehr schöner Kommentar, auf einer ganz tollen Ebene geschrieben. Privat, aber doch nicht nah. Wie die Distanz zwischen Dir und Kosta. Und mit Düften geht es mir auch so, dass ich oft erst nach Wochen, Monaten, eine bestimmte Note erfasse, die den Duft aber so besonders macht.
MonsieurTestMonsieurTest vor 4 Jahren
Klingt - für den Titel - recht verhalten und brav :-)