Les Interdites

Honoré Delights 2019

Honoré Delights von Ex Nihilo
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli
IrisIris AmbretteAmbrette OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Isolani, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Interdites”.

Du bist mir so vertraut – vom Weltuntergang bis zum Kuchenbuffet
Düfte sind für mich tatsächlich so ein bisschen etwas wie Freunde. Lebensabschnittsgefährten manchmal oder gleich dauerhafte Liebschaften. Familienmitglieder. Der Name, den ich ihnen gebe, spielt eigentlich keine Rolle. Und wenn ein Duft mir vertraut ist, dann ist die Hemmschwelle geringer, ihn unbedingt haben zu wollen.

Bei Honoré Delights dachte ich zunächst, dass wir nicht die allerbesten Freunde werden. Mit Ambrette kann ich nicht immer. Es wirkt auf mich holzig, oftmals etwas künstlich. Doch Honoré Delights entwickelte sich vom Duft mit kleiner Nervnote zu einem verdammt guten Freund. Zunächst grüßte ELdOs La Fin Du Monde im Auftakt. Iris, Ambrette, etwas Holziges, das bereits die Basisnote andeutet. Ein Duft, in den ich mich einst verschossen hatte, den ich dann aber nicht behalten wollte. Beim ELdO war die Störnote deutlicher. Aber dass ich mit Quentin Bischs Düften oft nicht kann, ist ja kein Geheimnis.

Honoré Delights begleitete mich länger und ich erkenne noch mehr Vertrautes, Geliebtes. In der Basisnote rückt eine wunderbar zarte, weiche und raffinierte Vanille in den Vordergrund. Die Art Vanille, die ich bei Tokyomilks Let Them Eat Cake kennen und lieben gelernt habe. Beim Tokyomilk war die Liebe nach einer Flakonlänge erstmal passé. Zu viel Süße, zu viel Kokos hatte dieser Duft, sodass ich nach verbrauchten 30 Millilitern erstmal nicht nach Nachschub lechzte. Doch diese zarte Vanille, die konnte ich nicht vergessen. Die besuchte mich jetzt mit Honoré Delights ein weiteres Mal. Und dieses Mal ohne Kokos und ohne zu viel an überbordender Süße. Stattdessen in einem zarten, körpernahen Parfum, wie ich meine Düfte eigentlich fast immer bevorzuge.

Tja, was soll ich sagen. Ich werde ihn mir wohl doch holen müssen, auch wenn wir kurz Startschwierigkeiten miteinander hatten. Ob er dauerhaft bleiben wird, wird sich zeigen. Und was ihn für mich noch vertrauter und schöner macht: Er hat auch diese Ahnung eines meiner absoluten Lieblingsparfums, allerdings an Mr. Polly. Nämlich Cašran von Chopard. Nur das Maskuline, dieser leichte Hauch von Fougère-Noten, die zu Cašran gehören, die fehlen hier. Dafür kommt eine ganz sanfte Neroli-Zitrik hinzu und etwas mehr Vanille. Auch so eine Ahnung von Iris bleibt bis zum Schluss und gibt dem Duft für mich einen eher femininen Anstrich. Mit trotzdem so einer klitzekleinen Idee, als ob meine Haut Cašran geküsst hätte.

Oh yes, I love you, Honoré Delights. Danke meine liebe Connie. Ich denke, ich werd mir den jetzt mal holen.

Himmlisch.
Himmlisch und leise bist Du. Eigentlich bist Du mir zu leise und zu schüchtern aber Du riechst so unfassbar himmlisch das Du bei mir einziehen müsstest . Ab und zu denke Ich das Du gegangen bist aber dann bekomme Ich eine kleine zarte Duftwolke zu riechen, aber es ist ein Flüstern. Du bist schüchtern und sehr leise . Wurdest Du bloß ein bisschen mutiger sein und wurdest Du bloß länger bei mir verweilen …

Deine unfassbar schöne Ambrette Note kombiniert mir eine Wolke aus Iris Puder, hat mich so fasziniert das Du für immer bei mir bleiben müsste auch wenn Du so schüchtern bist.

Um es in ein normalen Text zu schreiben, handelt es sich um ein leisen Duft der mich total verzaubert hat. Der Duft ist pudrig und fluffig, hat aber ein bisschen
Kante und spritzigkeit durch den Neroli. Im drydown ist der Star mit Sicherheit die Ambrette Samen Note, der zusammen mit eine Puderwolke aus Iris, diesen Duft für mich so himmlisch würzig und fluffig macht.

Ich schnuppere jeden Tag an den Duft auch an den Tagen wo Ich den nicht trage. Ich kann es gar nicht lassen, so wunderschön ist der Duft.

Ich hätte mich mit Sicherheit ein besseren Performance gewünscht aber bei den Duft habe Ich eine Ausnahme gemacht und habe den trotzdem
gekauft, dann wird halt sehr oft gesprüht.

PollitaPollita vor 7 Monaten
Das Ende der Welt hat eine kleine Schwester.Scheue Ambrette-Iris tanzt auf traumhaften Vanillewölkchen. Leider auch ein bisschen künstlich.
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Der hat in der Tat etwas von La Fin Du Monde, aber der ELdO gefällt mir dann doch besser. Ein toller Puder-Creme-Duft mit angenehmer Würze
YataganYatagan vor 5 Monaten
Wenn sich Iris, Ambrette und Moschus cremig pudrig potenzieren, gehen bei mir die Lichter aus: Da retten auch Bergamotte und Neroli nichts.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Schön kommt sie daher die O-Blüte -
trockenpudrig...
fällt ins fluffige Moschusbettchen
m. hellem Holz & Iris-Ambrette!
Feiner Immergeher:)
SmoetnSmoetn vor 8 Monaten
Iris und Ambrette sind die Stars in diesem Duft. Wunderschön zart,pudrig,leicht süßlich und durch das Neroli auch eine Portion Spritzigkeit.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo