Les Interdites

Devil Tender 2016

Devil Tender von Ex Nihilo
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit PfirsichsaftPfirsichsaft rosa Pfefferrosa Pfeffer
PfingstrosePfingstrose bulgarische Rosebulgarische Rose RosenwasserRosenwasser
WildlederWildleder SandelholzSandelholz weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Interdites”.

Die Lederrose
Dank einer lieben Parfuma, bekam ich diesen Duft als kleine Abfüllung dazu. Es ist nein erster Ex Nihilo Duft und ich war gespannt was mich erwartete. Rein von der Duftpyramide her, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gekauft, da Rosendüfte für mich schwierig sind.
Das heißt nicht, das ich Düfte mit Rosen nicht mag, aber bei zu viel Rose in einem Duft, habe ich immer gleich meine Omi in Gedanken. Nun gut, ich wollte ihn dennoch testen.

Da ich mein Gesicht mit Rosenwasser reinige, kam mir direkt ein bekannter Duft entgegen, denn zu Beginn nehm ich gewürztes Rosenwasser wahr was sehe erfrischend wirkt. Von der Grapefruit bekomm ich nicht viel mit. Nach einigen Minuten tritt die Pfingstrose in den Vordergrund. Er ist riecht nun sehr gepflegt nach edler süßlichen Rosenlotion, dazu kommt eine Würze durch das Leder und an sich wird er "cremiger". Nun riecht er für mich warm dennoch frisch nach leicht cremiger "Lederrose" mit einem Hauch würze.

An sich kein schlechter Duft, aber für mich eher einer für "ältere". Ich werde diese kleine Abfüllung wohl nicht aufbrauchen, aber schön das ich ihn kennenlernen durfte.

Der Teufel trägt Nada
"Devil Tender" ist ein sommerlicher, alltäglicher Rosenduft, von dem ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen hatte. Streng gesprochen. Er ist super gemacht und in Teilen auch verführerisch, doch größtenteils spielt er ein Konzept runter, zugegeben nahezu perfekt und äußerst hochwertig, das man schon seit Jahren im Damenmainstream totgedudelt hat. Und teuflisch ist hier nichts... Ob man das allerdings einem an sich sehr guten Duft vorwerfen kann, ist eine andere Sache...

Ex Nihilo ist hier eine Art Schlusspunkt für den frühlingsfrischen Rosenduft gelungen. Als ob Rose auf Sprite trifft - nur in luxuriös und allumfänglich teuer. Grapefruit und Rose muss man erstmal in einer solchen Qualität in die Nasen bzw. auf die Haut bekommen. Das wirkt so oft und so schnell billig und flach. Hier hat man es mit einer anderen Liga zu tun. Simpel aber im Konzept nahezu perfekt. Munter, sonnig, gut gelaunt ohne aufdringlich zu sein. Wer sich also um Geld keine Sorgen machen muss und noch eine adelige, vornehme und dennoch außergewöhnlich tragbare Rose für die nächsten, wärmer werdenden Monate sucht - hier ist sie!

Flakon: königlich, schwer, teuer
Sillage: eher zahm.. oder ist das Tarnung?
Haltbarkeit: solide 7 Stunden

Fazit: ein eher braver aber äußerst hochwertiger, runder Rosenduft. Wässrig, spritzig, verspielt. Wenn das eine Teufelin ist, hat sie sich höllisch gut getarnt... Eher naiv und jugendlich. Trotz leichter Pfeffersprenkler. Aber aus äußerst gutem Haus. Kein Zweifel.

Der Teufel mit dem Rosenkopf
Sie ist schön und viele Männer drehen sich nach ihr um, aber trotzdem ist sie einsam, denn die große Liebe hat sie immer noch nicht gefunden.
Oft träumt sie von einem attraktiven Unbekannten, der in ihr Leben tritt, wenn sie gar nicht damit rechnet........!
Sie ist ein wenig schüchtern, daher käme es ihr nie in den Sinn, den ersten Schritt bei einem Mann zu tun.

Eines Tages kam sie erschöpft von der Arbeit nach Hause, es war wieder einmal ein langer und anstrengender Tag gewesen und sie sehnte sich nach einem Schaumbad mit Rosenblüten, denn sie liebte Rosen über alles.
Als sie vor ihrer Wohnungstür stand, zog etwas Ihre Aufmerksamkeit auf sich........eine hellrosa Rose steckte an der Türklinke.
Eine dazugehörige Nachricht suchte sie vergebens, aber der betörende Duft erreichte schon ihre Nase und ihr wurde ein wenig schwindlig.
Wer war der geheime Rosenkavalier? Hatte er sich womöglich in der Haustür geirrt und sie war gar nicht gemeint?
Sie nahm die Rose mit in ihre Wohnung und stellte sie in eine Vase.

Innerhalb der nächsten Tage füllte sich die Vase, denn jeden Tag der darauffolgenden Woche fand sie eine neue Rose an ihrer Tür.
Ihre Gedanken kreisten nur noch um den geheimnisvollen Fremden und sie war hin und hergerissen zwischen romantischen Gefühlen und Furcht.
Am achten Tag gab es keine rosa Rose, nein, dieses Mal begrüßte sie eine voll erblühte purpurrote Pfingstrose, die absolut betörend duftete und ihr komplett die Sinne vernebelte.
Außerdem lag ein kleines, wunderschön verpacktes Päckchen auf der Fußmatte, ein kleiner Brief war daran befestigt.
Sie öffnete mit zittrigen Fingern den Umschlag und las den Brief:
„Bitte trage den Duft heute Abend, wenn ich zu Dir komme, Dein zärtlicher Teufel“.
Sie öffnete das Päckchen und fand einen schönen Flakon mit rosafarbenem Inhalt vor, ein ihr unbekannter Duft, den sie sich gleich erwartungsvoll ansprühte.
Frisch begrüßte sie der Duft, einen Momemt lang glaubte sie Rharbarber zu riechen, aber nein, es war Pinke Grapefruit mit einem Schuß Pfirsichsaft, köstlich und erfrischend.
Recht schnell wich diese Spritzigkeit einer feinen Cremigkeit und da waren sie, die herrlichen Rosen und die Pfingstrose, die sie seit Tagen in einen Strudel aus romantischen Gefühlen versetzten.
Eine feine Holzigkeit rundete den Duft ab, ein winziger Hauch von einem hellen Wildlederhandschuh haftete noch an dem Flakon, den zuvor der „zärtliche Teufel“ in den Händen gehalten hatte.

So etwas schönes hatte ihr noch niemand geschenkt und als es an der Tür klingelte, ahnte sie schon, dass dies der Beginn einer aufregenden Beziehung werden könnte..........!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Holzige Leder-Moschus-Rose ...
m. Fruchtsaft abgeschmeckt
dabei völlig unsüß & irgendwie auch genial!
Hat was verführerisches an sich :)
Der Duft bezieht seinen Reiz aus dem Kontrast zwischen säuerlichen Grapefruit-Noten und sanftem Rosenduft. Dazu Pfeffer und Holz. Hat was!
PollitaPollita vor 4 Jahren
So wohlbekannt. Hier haben wir einen Duftzwilling zu Havana pour Elle von Aramis. Jugend-Flashback Wo ist mein Tennisschläger?
TablaTabla vor 2 Jahren
Rosa Pfefferpuder an Pfingst-Rosenherz, zart umhüllt v. cremigen Leder. Helle Hölzer verstärken den rosig-eleganten Pfirsichakkord. Liebling
Pfingstrose und würzige Zeder geben hier den Ton an. Das Ganze ist weniger feminin als es die Pyramide vermuten lässt. Der ist schon fein.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo