Babylone

Atlas Fever 2017

Atlas Fever von Ex Nihilo
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Narzisse AbsolueNarzisse Absolue
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille indisches Sandelholzindisches Sandelholz GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz EicheEiche

Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Babylone”.

Lieblingsduft von Holz
Ich mag diesen Duft wirklich. Er ist wunderschön gebaut. Es hat mir vom ersten Atemzug an gefallen. Es riecht nach Holz und Vanille, allerdings ist die Vanille nicht übermäßig süß, sondern eher sehr angenehm. Es scheint mir, dass der Duft keine Sillage hat. Es sitzt nah auf der Haut, aber es stört mich nicht, weil ich nicht aufhören kann, es einzuatmen. Ich habe viele holzige Düfte ausprobiert, aber dieser ist der beste. Es ist nicht wie alle anderen, die ich ausprobiert habe
Der Preis ist hoch, aber dieser Duft ist sein Geld wirklich wert.

Geniale Tonkabohne, verfeinert mit blumig/pfeffriger Vanille
Der Atlas Fever ist ein Duft welcher mich von Beginn an in seinem Bann hatte.
Zugegeben finde ich die Marke Ex Nihilo sowieso Klasse und dieser Duft, Wow.

Der Duft startet bei mir direkt mit einer süßlichen Komponente.
Im ersten Moment dachte ich so:
"Ui, ein Gourmand und schön cremig"
Die Tonkabohne aus der Basis, wirkt total weich, süßlich und harmoniert super mit der Vanille.
Die zwei Akkorde nehme ich gefühlt direkt im Opening war.

Nach ein paar Sekunden nehme ich das Pfeffrige war. Gefühlt wurden die süßen Komponenten mit etwas Pfeffer verfeinert/getoppt.
Zusätzlich kommt eine gewisse Blumigkeit zum Vorschein.
Ein Schleier von Weihrauch ist dezent mit dabei.

Der Duft legt sich durchaus holzig ab, eine gewisse Süße bleibt aber bestehen. Die Tonkabohne funktioniert hier wirklich super.

Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als wirklich gut.

Ein gelungener Versuch!
Mein zweites Kommentar auf dieser Plattform widme ich diesem herrlichen Duft :)

Der Duft wurde mir damals von meinem Schwager gezeigt, als ich wie immer, auf der Jagt nach einem ausergewönhlichen Duft war wonach nicht jeder riecht. (Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall) Und wie so manch anderen exklusiven Duft, entdeckte ich auch dieses wundervollen Duft im Oberpollinger.

Nachdem ich die Tage davor schon die meisten Düfte getestet hatte, war ich nun in der Ex Nihilo Abteilung angekommen. Ich testete ein paar Düfte, war jedoch nicht wirklich begeistert und dachte mir: gut was solls, weiter gehts zur nächsten Abteilung, hier finde ich wahrscheinlich sowieso keinen Duft der mir gefällt. Da kam plötzlich mein Schwager daher und sagte: hier teste doch mal den hier ,,Atlas Fever'' der wird dir sicherlich gefallen! Gesagt, getan!

Bevor ich den Duft getestet habe, hat mich erstmal der Flacon begeistert! Er wirkt meiner Meinung nach sehr Edel und ist ein echter hingucker. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das mir die farbliche Kombination mit Gold & Schwarz allgemein so gut gefällt :)

Der Moment der Wahrheit war gekommen. Ich sprühte erstmal einen Spritzer auf einen Teststreifen und wartete einen Augenblick bevor ich daran gerochen habe. Mein erster Gedanke: wow, riecht nicht schlecht! Ich kenne nicht viele Düfte die so riechen wie der hier!

Mir ist erstmal eine etwas starke Pfeffernote aufgefallen die im Vordergrund steht aber keinesfalls penetrant ist. Nach ein paar Minuten ist die Pfeffernote nicht mehr so stark und sehr angenehm finde ich. Diese Pfeffernote macht sich bei mir übrigens während der ganzen Zeit, indem ich den Duft trage auch wirklich bemerkbar. Zeitgleich kam auch eine rauchig-holzige Note zum vorschein, die ebenfalls sehr angenehm war und dem Duft eine gewisse Würze verleiht. Die Tonkabohne gibt der Mischung noch einen kick und lässt sich auch ab und zu blicken. Ein wirklich spezieller Duft. Alles zusammen harmoniert wirklich gut und alles in einem ist es ein sehr gut gelungener Duft finde ich.

Was ich manchmal mysteriös bei diesem Duft finde ist, das er mal da ist und mal nicht. Er kommt und geht irgendwie wann er möchte :) zumindest ist es bei mir so. Ich habe aber auch schon erlebt das er den ganzen Tag präsent war und ich ihn bestens wahrnehmen konnte! An sich hält der Duft bei mir wenn ich ihn Vormittags auftrage locker bis zum Abend. Die Leute um mich herum nehmen den Duft auch bestens wahr. Ich finde es ist ein guter und gelungener Duft, mich hat er bis jetzt nicht enttäuscht.

ShakingShaking vor 3 Jahren
Darfs ein bisschen mehr sein?
Mehr was?
Vanille und
einem prächtigen
Holzbouquet
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Gepfeffertes, weiches + (weih)rauchiges Holz ist der Star. Akzente durch zarte Blüten + Tonkanille. Dunkel, süß, samtig, cremig, kuschelig.
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Ein würziger, aber vor allem Tonka/Mandelsüßer Duft mit trocken-holzigem Hintergrund. Die Süße ist grenzwertig, aber insgesamt gut gemacht.
TreschereTreschere vor 4 Jahren
Eigenwilliger Gourmand, der seinesgleichen sucht; Weihrauch, Vanille u Tonkabohne bilden einen Hort des Wahns.. Sucht sich den Träger aus

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo