Les Interdites

Viper Green 2017

Viper Green von Ex Nihilo
Ein Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

GalbanumGalbanum AngelikawurzelAngelikawurzel grüne Mandarinegrüne Mandarine
Rosyfolia®Rosyfolia® Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Iris AbsolueIris Absolue
pudrige Notenpudrige Noten haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Interdites”.

Wohlfühlduft
Viper Green steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber ganz zum Kauf durchgerungen habe ich mich bisher nicht. Eigentlich habe ich ihn aber vom ersten Moment in mein Herz geschlossen.
Was kommt mir in den Kopf bei diesem Duft? Frische Wäsche, Blütenmeer, Puder und eine gewisser warmer harziger Ton schwingt auch noch mit… Wäre der Duft eine Farbe, so wäre er in meiner Welt altrosa-hellgrün. Er erinnert mich auch etwas an Maiglöckchen. Interessant ist auch, wie er sich entwickelt. Die zarte, frische Kopfnote, die mir sehr sehr gut gefällt, wandelt sich dann immer mehr in den erdigen Ton.
Bin etwas überrascht, dass dieses Parfum nicht höher geratet wird. Liegt es am Patchouli? Ich jedenfalls werde ihn irgendwann (obwohl der Preis etwas hoch ist) in meine Sammlung aufnehmen.

Grün-Blumiger Saubermann Duft per excellence
Der Viper Green ist ein wirklich schön verarbeiteter Duft.
Grün-blumig und das per excellence.

Zugegeben sehe ich den Duft tendenziell eher an einer Frau, aber dennoch kann man den durchaus als Mann (dezent dosiert) tragen. Eine Frau kann ruhig mehr auftragen. Das passt einfach besser, aber das ist meine persönliche Empfindung.

Irgendwie assoziere ich mit diesen Duft, ein warmen Tag im Sommergarten. Überall Blüten und das schön Grüne um einen herum.

Im weiteren Duftverlauf wird er auch immer pudriger.
Grünes Puder hatte ich in den Statements gelesen und das passt wirklich. Grünlich-Blumiges Puder.

Kurz gesagt grün, blumig, leicht frisch und zum Ende pudrig.

Leider nichts direkt für mich, aber ich merke wie gut er gemacht ist.
Schön verarbeitet !

Connie
Grüne Wälder und Sommerregen.
Vorweg, Ich mag normalerweise absolut keine „grüne“ Parfums. Damit kann man mich eigentlich jagen. Deswegen lag die kleine Abfüllung von den Duft, schon ein paar Tage hier bevor Ich den vorsichtig aufsprühte. Was für eine positive Überraschung. Ich bin einfach hin und weg in diesen sehr sehr grünen Duft, der zwar nicht zu mir passt vom Typ her aber so unfassbar himmlisch riecht.

Als Ich gestern Vormittag mit mein Hund Gassi gehen war, bewegte Ich mich die ganze Zeit in eine grüne und so gut riechende Duftblase. Als Ich ein paar hundert Metern von Haus weg gekommen war, kam eine Dame auf ihren Fahrrad vom hinten. Sie hielte an und meinte das Ich so unfassbar gut riechen wurde. Sie konnte mich vom weiten riechen und sie meinte das sie selten so ein tollen Duft gerochen hätte. Also mit den Sillage stimmt an meiner Haut auf jeden Fall alles. Ich konnte mich den ganzen Tag auch selber riechen und selbst nach der Dusche war ein Hauch Duft an meiner Haut noch zu riechen. Also auch super Haltbarkeit.

Der Duft riecht wie die Wälder und den Rasen nach Regen im Sommer. Nach frisch gemähten Rasen und ein Hauch Sommer Blumen auf der Wiese. Wie das einatmen von frischer Luft im Wald , ein kühlen Spätsommer Morgen nach dem Regen. Der riecht genau wie das Parfüm aussieht, Grün und Kräuterlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Duft startet sehr sehr grün und sehr frisch. Durch die Angelikawurzel bekommt der Duft eine super schöne Kräuter Note. Der Duft ist auch leicht seifig und erinnert mich im opening an eine bestimmte grüne Handseife aus meiner Kindheit, den Ich so gerne gerochen habe. Grün und leicht würzig. Im Drydown wird der Duft cremiger und immer mehr pudrig durch den Iris . Der bleibt aber Grün. In der Basis ist der Vetiver und eine erdige aber weiche patchouli, sehr deutlich zu riechen

Ein unfassbar schöner Duft und wenn man der Typ ist für grüne Parfums, sollte man den Duft unbedingt testen. Bin Ich halt nicht aber Ich besprühe tgl ein Taschentuch mit den Duft und schnuppere den ganzen Tag daran. So himmlisch…

Früsch und grin
Früher, als ich das noch machte, habe ich manchmal auf meiner regelmäßigen S-Bahn-Fahrt regelmäßige Parfümkommentare verfasst. Schwierig jetzt in Covid-Zeiten, denn der Kontrollschnüffler am Handgelenk könnte mich in Schwierigkeiten bringen vor dem möglichen Kontrollschnüffler oder zumindest den Unwillen anderer Fahrgäste hervorrufen, also, das lass ich mal lieber bis ich mich ungesehen wähne.
So, also grün-frisch erstmal, nicht weiter überraschend. Ah, Maiglöckchen, ganz deutlich. Was sagt die Pyramide zu meinem Eindruck? Nix.
Nix sagt die von Maiglöckchen, Rosyfolia sagt die, das sagt aber mir nix. Ich lese nach und lerne, dass dieser Riechstoff so ähnlich wie mein Maiglöckchen riechen soll. Also schon sehr ähnlich, möchte ich hier feststellen. Ziemlich genauso, könnte man sagen. Gut, dass ich das verifizieren konnte. Ist ja auch schwierig, beim Blick aus dem Fenster müsste man ja laut Kalender November sehen, der tut zwar grad wie Anfang Oktober, aber auch das wäre keine Zeit für Maiglöckchen...
Ich muss jetzt irgendwelche metaphorische Hürden nehmen oder Kurven kratzen, um zum Parfüm zurück zu kommen.
Maiglöckchen sind giftig, wie...na? Vipern z. B.
Diese Viper betäubt also ihre potentiellen Opfer mit einer kleinen, aber ausreichenden Dosis Maiglöckchengift, schlängelt sich ins höhere Gras, um dort versteckt die Wirkung abzuwarten. So seift sie ihre Kandidaten ein, die raffinierte Schlange. Klar, Seifiges kommt hier auch ins Gespräch, und jetzt darüber hinaus kommt endlich meine S-Bahn und ich muss kurz in der Wirklichkeit handeln. Hinsetzen wäre angesagt. So. Weiter mit der grünen Viper. Was wollten die mit dem giftigen Titel eigentlich bezwecken? Wer was zum Titel Passendes sucht, wird enttäuscht werden, wer was anderes sucht, würde keine grüne Viper wählen. So oder so geht das nicht auf. Frisch, grün, blumenseifig riecht es hier - ich wähne mich gerade ungesehen und schnüffle schnell durch die Stoffmaske - ja, stimmt. Eine dezente Herbheit schützt vor blumenhafter Schwülstig- oder Üppigkeit und belässt das Ganze im Frühling.
Und was soll das mit der Schlange? Mir geht es wie Eva in dem komischen Garten, ich denke mir nicht viel dabei...

PollitaPollita vor 7 Monaten
Pflegeserie für Hände, Körper und Haare im Luxushotel. Grüne, zitrische Frische, zarte Jasminblüten und ein Hauch krautiges Vetiver.
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Im morgendlichen Frühsommergarten die frische Luft atmen.
Zwischen den Maiglöckchen liegen.
Es regnet grünen Puder.
Feuchtes Gras
Stecken Blüten in Erde
Und Rosen
Sprühen wir aus Puderspraydosen
Riecht für mich total 70er Jahre mäßig. Unreife Blüten, Galbanum und anderes Grünzeug ergeben einen klassischen Duft. Mir gefällt der.
KovexKovex vor 3 Jahren
Erfrischend kühl, grün-blumig mit leichtem Rosenaroma. Ist gar nicht mein Fall, wirkt aber sehr gut gemacht. Ambitionierter Preis.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo