Stefanu155
Stefanu155

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Monaten
Stefanu155Stefanu155 Mit Schnee sieht auch die Stadt irgendwie nach Natur aus... vor 9 Monaten

Neue Rezensionen

Stefanu155Stefanu155 vor 10 Monaten
Trimaran (1986) (Eau de Toilette) - Yves Rocher

Trimaran (1986) (Eau de Toilette) Let's create the hype
Musste mir heute meine engen Hosen unten aufschneiden, weil in dieser doch kühlen Jahreszeit meine Füße bei mangelnder Durchblutung schnell blau werden. Die Riffelung des Stoffes erzeugt ein rotstreifiges Kurzzeittattoo, was leider bei der Dunkelheit...

Stefanu155Stefanu155 vor 11 Monaten
Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) - Caron

Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) Der Problemlavendel
Nachdem es den altehrwürdigen Duft schon so lange gibt und er sich darüber hinaus bei einigen von mir hochgeschätzten Supernasen einer, ich möchte sagen, soliden Wertschätzung erfreut, wurde es höchste Zeit, mir den Knaben, den sich meine...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gewürzig unterfütterter warmer Weihrauch. Etwas altes, archaisches. Duftgesättigtes Holz über der Kochstelle und Rauch in der Ferne. Fein!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Dieses leicht fleischige Amber mischt sich mit Patschouli-Holz und Zitrus zu... Honig? Honig! ... In ainem uhnbäkahntem Laand vor gahr...
2 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ohne diese penetrante Himbeere fände ich den richtig gut... aber so nervt er sehr bald. Haltbarkeit geht in Richtung perpetuum mobile.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein kurzer heller Moment, dann steht lange das Grün-Harzige im Vordergrund, bis er sich zu einem etwas lapidaren Weihrauch hin beruhigt.
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Da hat jemand Apfelmost im frisch gewaschenen Bett verschüttet. Soll man einfach nicht im Bett trinken, jetzt haben wir den... uupsala(t).
1 Antwort
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Datei aktualisiert: Date kommt in die Datenbank. Rubrik: Unmöglich. Statt "Daten" wäre mal wieder "Treffen" angesagt. Ging daneben...
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Amarena-Kirschen-Lobby ist hinter dem schwarzen Agenten her, weil er im dunklen Anzug gefälschte Schnapspralinen in Umlauf bringt. Süß!
3 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Gar nicht so enigmatische Wuchtbrumme. Das All-in-One-Parfum. Ich mag das Ende lieber als den Anfang, werde es aber dennoch nicht tragen.
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Die Schweizer Alpen riechen also etwas nach "Le Mâle", wahlweise Reflection Man. Interessant und mir bislang nicht bewusst. Heidi kommt...
1 Antwort
Arso Arso - Profumum Roma - vor 9 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fast ohne süß: Christbaum im Weihrauchkessel verkokelt - tief, ausdauernd, ernst, aber nicht verbiestert. Keiner unter vielen.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Stefanu155 vor 9 Monaten
14

Stefanu155Lexikon der wundersamen Duftstoffe Teil 2
Da es sich bei einem der Einträge um einen etwas längeren Text handelt, habe ich beschlossen, diesen Abschnitt auf zwei lexikalische Stichworte zu beschränken, die in loser Folge und vorerst nicht in alphabetischer Ordnung weiterhin hier erscheinen werden. Da mein Forschungsassistent Wilhelm Kleinmeister zur Zeit auf Recherche...

Stefanu155 vor 9 Monaten
20

Stefanu155Lexikon der wundersamen Duftstoffe Teil 1
Dieser und etliche wahrscheinlich folgende Artikel sind weitestgehend überflüssig und haben über den möglichen Unterhaltungswert hinaus keine wesentliche Funktion. Es handelt sich um eine spielerische Auseinandersetzung mit seltsamen Duftbezeichnungen, auf die ich im Laufe meiner Anwesenheit auf diesen Seiten gestoßen bin....

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 8 Monaten
Salut Stefanu, hab herzlichen Dank fürs Lesen und Dein freundliches Lob zu meinem Velvet-Cherry-Kommentar :-) Der Duft ist schon speziell und - jedenfalls für mich - schwierig zu tragen. Aber ich mag den, er ist einfach total interessant und auch polarisierend. Der schöne Flakon tut sein Übriges.
Liebe Grüsse, G.
AventadorAventador vor 9 Monaten
Netter Kontakt und schnelle Bezahlung. Gerne wieder. Grüße
PollitaPollita vor 9 Monaten
Schon gelesen 😉 😀
PollitaPollita vor 9 Monaten
Ich kannte die bis vor kurzem alle nicht. Die sind schön, die CdGs aus der Incense-Reihe.
PollitaPollita vor 9 Monaten
Das war ein Weichspüler, der das Bügeln erleichtern sollte. Die Parfümierung war so krass, dass ich die Kleidung am liebsten nicht mehr angezogen hätte.
FloydFloyd vor 9 Monaten
Nicht doch die Finger verbrennen am Holzgral ;-) Danke, dass Du mit mir am Feuer warst. Liebe Grüße
Floyd
HibouHibou vor 9 Monaten
Ganz herzlichen Dank für das unerwartete, dicke Lob für meinen Blog-Eintrag!
YETIparfumsYETIparfums vor 9 Monaten
Danke dir für die netten Worte! Hab' viel Freude damit und vielleicht ja bis bald mal wieder :)
Beste Grüße, Yeti
NurinuriNurinuri vor 9 Monaten
Sehr angenehmer Kontakt, hat alles geklappt.
Daumen hoch!
Can777Can777 vor 10 Monaten
Mein lieber Stefanu!
Ich danke Dir sehr für die lieben Worte zu Avignon. Für mich immer noch der schönste Weihrauch!
Lieben Dank und frohe Weihnachten.
Hat mich sehr gefreut.
Can