Black Agent

Black Agent von Pascal Morabito
Ein beliebtes Parfum von Pascal Morabito für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von New Deal vermarktet.

PfefferPfeffer BergamotteBergamotte RoseRose
GewürznelkeGewürznelke TonkabohneTonkabohne TuberoseTuberose
WeihrauchWeihrauch VetiverVetiver MoschusMoschus

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Nofretete
Black Agent? Undercover Blonde!
Der erste Eindruck nach dem Aufsprühen macht dem Namen alle Ehre: starker Auftritt des schwarzen Agenten! Er ist mächtig und dunkel, er ist dicht, vielschichtig und ausgewogen. Doch sogleich offenbart er sein eigentliches, viel sanfteres Wesen. Eine bergamottefrische, beinahe kühle Brise zieht auf, die mit etwas rosa Pfeffer leicht bitter-fruchtig gewürzt ist. Nach der anfänglich auftrumpfenden Geste ist das richtig angenehm und sympathisch.

Bald wird der Duft wärmer, und weicher Weihrauch erscheint. Zunächst sehr kompakt, dann entfaltet sich eine zarte Rosennote, die dem Duft etwas Liebliches verleiht. Nur direkt an der Haut ist der Agent noch so würzig, erdig und dunkelholzig wie anfangs.

Mit der Zeit wird der feine Rosen-Weihrauch zu einem hellen Vetiver-Weihrauch, der weiterhin weich und sanft bleibt. Nach einigen Stunden erhält der Duft noch eine vanillig-blumige Note wie ein alter Cognac.

Vetiverblond, weihrauchblond und gar nicht blöd, sondern ganz schön raffiniert: mal Black Agent, mal Undercover Blonde! Ein schöner Unisex-Winterduft, vor allem zum Ausgehen. Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich: präsent, aber nicht aufdringlich. Insgesamt macht Black Agent einen hochwertigen Eindruck.

Wenig hilfreiche Rezension 12
Ein Traum, oft empfohlen, immer begeistert.
Ein Traum für diejenigen, die die Nacht lieben. Würzige, rauchige Tuberose, süß und erdig zugleich, durch Tonka und Vetiver. Performance und Haltbarkeit sind an mir überdurchschnittlich und jeder, dem ich BA empfohlen habe ist höchst zufrieden. Ich trage ihn am liebsten im Winter, an Sofa-Kuschel-Abenden. Sehr unisex.

Benlives
Ja ist denn heut schon Weihnachten...
...könnte man glatt denken, wenn man diesen orientalischen Morabito aufsprüht. Weihrauch, Pfeffer und Nelke kann ich klar herausriechen.

Wieder mal so ein Schnäppchen aus dem Tk-Maxx, welches in der Vorweihnachtszeit scheinbar vermehrt seinen Weg in den Laden findet.

Ein wirklich schöner orientalischer Weihrauchduft, der sanft daherkommt und einen nicht erschlägt. Hat meiner Ansicht nach deutliche Parallelen zu Bulgaris "Man in Black".

Ein guter Begleiter für die Festtage. Bei mir leider mal wieder ziemlich begrenzte Haltbarkeit auf der Haut, dennoch (gerade in Anbetracht des Preises) eine klare Kaufempfehlung.

Würzig-warme Weihrauchdecke
Das "Black Agent" von Pascal Morabito war wieder einmal ein TKmaxx- Schnäppchen, und ein Fast- Blindkauf. Denn die Duftnoten habe ich auf genau dieser Seite "erspickelt" und gelunzt. Hat sich gut gelesen, und bin alles Andere als enttäuscht. Denn bei diesem "Schwarzen Agenten" handelt es sich für meine Nase um einen androgynen warm-weichen und fast pudrigen Herbst- und Winterduft. Anfangs kann ich etwas Pfeffer erkennen, eingebettet in eine frisch- zitrische Note. Und dann kommen herrliche mit Gewürznelken gespickte Blumenakkorde zum Vorschein, die allesamt von einer unsüssen und samtenen Rosennote dominiert werden. Immer wieder flackert das "Feuer der Gewürznelken " auf, und macht die "runden" Blüten etwas eckig und kantig. Oder auch rau wie ganz feines Sandpapier. Und dann öffnet sich ein Fenster in diesem Parfum, dessen erzeugter "Durchzug" meine Nasenflügel vibrieren lässt.
Weihrauch vom Feinsten erreicht meine Riechzellen. Öffnet sich zu mir hin, und ich kann nur staunen, wie die Parfumeure diesen Effekt hingekriegt haben.
Und das ganze warmrauchige, würzige und rosige Duftspektakel wird dann auch noch von einer balsamischen Duftsaite begleitet, die einen leicht erdigen Unterton hat.
-----------Nelke------Weihrauch--------- Vetyver++++++++++++++++!!!!!
Tausend Pluspunkte für diese Ingredienzien, die ich SO in einem Duft noch nie gerochen habe. Nicht in DIESER Kombination. Eine herrlich warme Kuscheldecke aus Duft. Und die Haltbarkeit und die Sillage sind auch mehr als Mittelmass.
Und, was ich befürchte, dass der "Black Agent" gar nicht leicht zu bekommen ist (Für Parfumos, die jetzt neugierig geworden sind). Nur manchmal als Einzelstücke in oben benannten Filialen.

Morpheus1
Am Ziel angekommen .... ?
... nein, denn die Duftreise ist unendlich.

Jedoch hat man es hier mit einem ernsthaften Vertreter seiner Gattung zu tun. Dem süßen Weihrauch Duft.

Er wurde mit Gucci pour Homme I verglichen, vielleicht sogar zurecht. Würde nicht Morabito draufstehn könnte man wirklich denken es wäre ein teurer Duft. Denn er riecht hochwertig. Einer der besseren Morabitos. Für Freunde des Nicht-Süßen ist er aber nichts. Ein Winterduft für kalte Tage.

Der Flakon hat eine matte Soft Gummi Hülle und passt zum Inhalt.

Die blumigen Noten sind präsent aber nicht dominant oder unangenehm.

Die Wertung von 8.0 hier ist für einen Morabito erstaunlich hoch, was für den Duft spricht.

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Gewürz-Weihrauch-Nelken-Duftin DUNKEL-Weltall-schwarz! Ein fein-pfeffriger Blüten-Mond in weiter Ferne. Mit Vetiver Sprengseln als Sterne!
Stefanu155Stefanu155 vor 3 Jahren
Die Amarena-Kirschen-Lobby ist hinter dem schwarzen Agenten her, weil er im dunklen Anzug gefälschte Schnapspralinen in Umlauf bringt. Süß!
TomThumbTomThumb vor 2 Jahren
Frischer Pfeffer sorgt mit spritziger Bergamotte für einen belebenden Effekt. Weihrauch umschmeichelt die Vetiverbasis mit würziger Nelke.
MichHMichH vor 4 Jahren
Eine würzig-rauchige Überraschung. Mit angenehmer Süße abgerundet, ist der Duft vielseitig tragbar. Das ist toll gemacht.
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Beliebiger, wertbefreiter holzig-synthetisch-würziger Auftakt; frühe schöne Weihrauchnote; schwache Performance. Trotz Stärken unnötig.

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito