Bois & Vetiver

Bois & Vetiver von Pascal Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Pascal Morabito für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von New Deal vermarktet. Der Name bedeutet „Holz & Vetiver”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Holzig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
6.129 Bewertungen
Sillage
5.529 Bewertungen
Flakon
6.828 Bewertungen
Eingetragen von Ohdeberlin, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
2  
Terre d'Hermès Interferenzduft
Vor mir liegen zwei Duftstreifen benetzt mit Terre d'Hermès und diesem Billigprodukt der Marke Pascal Morabito, bekannt für das fulminante Or Black (Fougère als black hole). Und ich frage mich gerade ob Duft Welle oder Partikel ist, denn ich beobachte hier ein interessantes Interferenzphänomen. Rieche ich längere Zeit am Terre d'Hermès Streifen, ist in der Folge Bois & Vetiver nicht mehr wahrnehmbar. Umgekehrt genauso. Der Geruchseindruck des einen löscht den anderen schlicht aus, bis die Nase durch eine Pause rekalibiriert ist.

Das hängt sicherlich damit zusammen, dass der Morabito Duft ganz eindeutig ein Klon des Erfolgsparfüms von Hermès ist, wenn auch ein von einem geringeren Parfümeur als Jean Claude Ellena mit geringeren Ressourcen gestalteter. Alles ist da: die orangige Grapefuit-Note, die schieferig-feuersteinige Mineralität, Vetiver, ein Hauch Rosengeranie und Pfeffer, alles mit reichlich Iso-E-Super geschmirgelt, nur viel dünner als im Original und ohne die funkelnden Details, die Dichte und die kompositorische Stringenz - ein Rembrandt aus der Fußgängerzone eben. Auch den kann man sich ins Wohnzimmer hängen, aber da das Original kein Vermögen kostet, hieße das bei der Entscheidung Terre vs. Bois an der falschen Stelle zu sparen. In jedem Fall hat Serge Majoullier hier ex negativo sehr eindrücklich gezeigt, warum Jean Claude Ellena als einer der großen maître parfumeurs unserer Zeit betrachet wird.
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 9  
So frisch, so kühl, und doch voller Wärme
Zart und rosig, gleichzeitig kühl und herb, aber auch erdig und grün. So kann ich diesen Duft beschreiben, den ich zum Schottenpreis bei Tk- Maxx bekommen habe, sonst noch nirgendwo sonst gesehen. Und ein wahrliches kleines "Wunder": Voll der Fette 200 ml- Flakon zu knapp 20 Euro!! Nochmal im Text: ZWEHUNDERT MILILITER KOSTEN ZWANZIG!!!! Euro. Und "Bois & Vetyver" stammt aus einer Collection Cologne von Pascal Morabito, ist aber haltbarer als ein Solches. Eher wie ein Eau de Toilette. Wald und Feld in frischem Grün ist bei diesem Duft ebenso vorstellbar wie ein Spaziergang einen Bachlauf entlang, oder auch eine Herbstlandschaft. Seltsam? Nein , durchaus nicht! Bois&Vetiver ist ein wahrer All- Jahreszeiten- Duft, mal abgesehen von eisigen Wintertagen. Und auch zu vielen Gelegenheiten gut tragbar. Selbst zum Sport, vorzugsweise draußen, um die Frische Luft olfaktorisch zu unterstützen. Dieser Duft kann niemals lästig werden und hat einen sehr harmonischen Verlauf. Die Grapefruit, ein Fröhlichmacher, zusammen mit der Bergamotte sind deutlich zu erschnuppern. Dann gesellen sich Duftgeranie und feine Hölzer hinzu, bis der Vetiver dann seinen Kommentar dazu gibt. Nicht muffig, sondern erdig- frisch. Das Ganze hält durchaus 4 bis 5 Stunden (jetzt bei diesen Temperaturen) und bleibt bis zum Schluß erhalten. (der Vetyver gewinnt kurz vor Duftende allerdings die Oberhand, bleibt aber immer im gräsrig- frischen Bereich. Gut gemacht und von mir gelobt, auch wenn ich für diesen Duft und diesen Erstkommentar ein "Pionier" bin
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Grüner, holziger, herber, bittersüßer Vetiver, der damit neue Wege geht und zu den innovativeren Vetivers gerechnet werden muss. Testen!
4 Antworten
GentilhommeGentilhomme vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderbar weicher Vetiver, der sich nicht hinter den Großen des Genres verstecken brauch, für Vetiver-Liebhaber ein absoluter Geheimtipp
1 Antwort
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tolle Rosengeranie fruchtige milde Bergamotte, gruenlich frischer Vetiver, mini holzige Basisnoten, schoen !
1 Antwort
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ordentlich erdig-frisch, unmuffig und weicher als das ihm ähnliche TdH. Auch auf Frauenhaut schön. Leider S+H nur in Colognestärke.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Frischer Blüten-Wald-Duft mit sanft warmer Tiefe. Sommerliche Transparenz und Leichtigkeit. Subtile Ahnung von "Terre", entschleunigend! GUT
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito