Grey Quartz 2012

Grey Quartz von Pascal Morabito
Ein beliebtes Parfum von Pascal Morabito für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von New Deal vermarktet. Der Name bedeutet „grauer Quartz”.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte LavendelLavendel
VeilchenblattVeilchenblatt MuskatMuskat GartennelkeGartennelke
LederLeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Ein kühler Aprilmorgen...
.... nach ausgiebigem Landregen. So der erste Eindruck nach dem ersten Schnuppern, nach langer Zeit mal wieder. Da ich vor Jahren eine größere Abfüllung davon geleert hatte und mir der Duft doch recht gut gefallen hatte, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, mir ihn als Flakon zu ertauschen.
Und meine Nase bereut es nicht. Denn eine kühle, grüne und blumige Würze geht subtil von ihm aus. Es erinnert mich tatsächlich an die Düfte, die zu dieser momentanen Jahreszeit in den Lüften umherschwirren. Jene nach Veilchen und Stiefmütterchen, den ersten Rosen und Nelken.
Mal ganz abgesehen von dem zarten Lavendelaroma, das unter und über allem zu schweben scheint, das krautig-Blaue, mitunter blumig-Holzige, das diesem eigen ist, kommen noch Moose, feuchte Walderde und Gräser dazu. Gerade so riecht es oft nach einem ausgiebigen Regen am April / Maimorgen, wenn die warme Sonne im Laufe des Tages alle Düfte zum Vorschein bringt. Die Feuchtigkeit ganz langsam verdunstet und einfach wunderbar duften lässt.

Felsen, Meer und wilde Klippen
"Urlaub in der Normandie. Irgendwann im Frühling. Es ist nachmittag, gerade hat es geregnet. Die Luft ist noch feucht. Helles Licht strahlt durch die grauen Wollen. Ein Spaziergang am Strand, links und rechts steile Klippen, in der Ferne eine alte Abtei. Der Ort hat viel gesehen. Die Flut kommt. Sie setzen sich in den Sand und warten auf den Abend."

Der erste Eindruck beim sprühen ist rau, kalt, würzig und zugleich süßlich-zitrisch, die Zitrusfrüchte und Lavendel sind zu gleichen Teilen wahrnehmbar. Nach ein paar Minuten legt sich der Duft. Es riecht sauber, es riecht lecker, es riecht nach Natur (ein bisschen grün vielleicht). Veilchen und Muskat kommen deutlich hervor und lassen den Duft weicher werden, die Kanten der immer stärker werdenden Lederbasis werden dadurch abgerundet.
Die Haltbarkeit des Duftes ist leider mittelmäßig- nach 3-4h ist nur noch eine warme, anschmiegsame Patchoulibasis wahrnehmbar. Diese bleibt dann allerdings bis zum Abend.

Ich hatte diesen Duft blind gekauft, da mir der Flakon so gut gefiel- der Duft war für meinen Partner gedacht, der sich besonders über wertige Flakons mit edler Holzkappe freut. Er trägt ihn gerne und regelmäßig.
Das Design verspricht einen cleanen Tagesduft, und genau das ist erfüllt. Der Duft ist nicht aufdringlich und wirkt gepflegt, über eine Überdosierung muss man sich wenig sorgen machen.
Ob im Beruf oder in der Freizeit ist man mit diesem Duft "gut angezogen".
Tragbar ist der Duft sowohl für Herren, als auch für taffe Damen.

AnduAndu vor 5 Jahren
Fahrenheit ohne Leder, dafür mit Seife. Performance gut, Preis lächerlich. Der nächste Sommer und der nächste Kontoauszug können kommen!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Kühl, klar und sturmgrau - wie der Himmel an der Ostseeküste sich oft präsentiert, dazu eine raue, frische Würzigkeit mit grünen Aspekten.
GrzeskorGrzeskor vor 5 Jahren
Solider Veilchen/Patch/Seife Duft mit oberflächlicher Ähnlichkeit zum Fahrenheit - P/L Top! Toll zum layern
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Zeitverzögerte Zitrusnoten erhellen würzige Kräuter und erdig-holzige Birkenteeraromen mit zauberhaftem Zwielicht. Sommerabend lässt grüßen!
FadeToGreyFadeToGrey vor 4 Jahren
Fahrenheit fürs Frühjahr: Veilchen wie gehabt,Leder runtergeregelt,kühle seifige Frische raufgefahren!Anfangs blitzt wässrige Mandarine auf!

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito