LaLethe
07.09.2016 - 04:44 Uhr
10
Top Rezension
9Duft 6Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Felsen, Meer und wilde Klippen

"Urlaub in der Normandie. Irgendwann im Frühling. Es ist nachmittag, gerade hat es geregnet. Die Luft ist noch feucht. Helles Licht strahlt durch die grauen Wollen. Ein Spaziergang am Strand, links und rechts steile Klippen, in der Ferne eine alte Abtei. Der Ort hat viel gesehen. Die Flut kommt. Sie setzen sich in den Sand und warten auf den Abend."

Der erste Eindruck beim sprühen ist rau, kalt, würzig und zugleich süßlich-zitrisch, die Zitrusfrüchte und Lavendel sind zu gleichen Teilen wahrnehmbar. Nach ein paar Minuten legt sich der Duft. Es riecht sauber, es riecht lecker, es riecht nach Natur (ein bisschen grün vielleicht). Veilchen und Muskat kommen deutlich hervor und lassen den Duft weicher werden, die Kanten der immer stärker werdenden Lederbasis werden dadurch abgerundet.
Die Haltbarkeit des Duftes ist leider mittelmäßig- nach 3-4h ist nur noch eine warme, anschmiegsame Patchoulibasis wahrnehmbar. Diese bleibt dann allerdings bis zum Abend.

Ich hatte diesen Duft blind gekauft, da mir der Flakon so gut gefiel- der Duft war für meinen Partner gedacht, der sich besonders über wertige Flakons mit edler Holzkappe freut. Er trägt ihn gerne und regelmäßig.
Das Design verspricht einen cleanen Tagesduft, und genau das ist erfüllt. Der Duft ist nicht aufdringlich und wirkt gepflegt, über eine Überdosierung muss man sich wenig sorgen machen.
Ob im Beruf oder in der Freizeit ist man mit diesem Duft "gut angezogen".
Tragbar ist der Duft sowohl für Herren, als auch für taffe Damen.
0 Antworten