Perle d'Argent

Perle d'Argent von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von New Deal vermarktet.

BergamotteBergamotte PatchouliPatchouli
IrisIris RoseRose SandelholzSandelholz
PflaumePflaume VanilleVanille
Eingetragen von Ridicule, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

2033 Rezensionen
Pflaumige Iris
Irisdüfte finde ich ganz besonders toll. Ich weiß zwar nicht, wie solche Düfte Männern eigentlich stehen, aber bei Frauen finde ich sie toll, da der pudrige Duft der Iris einfach nur reinlich schön rüberkommt und eine Dame auf eine eher ruhige Art und Weise besonders schön ausstrahlend lässt.

Daher teste ich gerne Irisdüfte, da ich weiß, dass eine liebe Freundin pudrige Düfte ebenfalls ziemlich mag und bin auch immer froh, ihr meist schöne Duftproben geben zu können, welche sie erfreuen und ihr ein Lächeln auf ihre Fresse… äh, auf ihr Gesicht zaubern :D

Der Duft:
Der Duft beginnt sowohl frisch wegen der Bergamotte, also auch irgendwie leicht cremig und pudrig, was an der Iris liegen sollte. Auch habe ich das Gefühl, jetzt schon geringfügig eine leichte fruchtige Note wahrzunehmen, diese ist die Pflaume, die in der Kopfnote aber noch nicht sofort erkennbar ist und erst einige (wenige) Minuten braucht, um stärker zu werden.
In der Herznote kommt mit der Rose eine schöne und leicht süßliche, blumige Duftnote hinzu. Die Iris wird ein wenig kräftiger und riecht durch die cremigen und fruchtigen Noten im Hintergrund ganz besonders schön. Die Vanille lässt noch ein wenig auf sich warten, wird aber auch in der Basis, wenn sie endlich erscheint, nicht besonders stark, aber dennoch kann man ihren Duft gut riechen.
Sandelholz bildet die Basis des gesamten Duftes, wobei diese holzige Note aber wirklich sehr schwach ausgefallen ist und man sie eigentlich kaum wahrnehmen kann. In der Basis dominiert weiterhin die tolle Iris mit der nun deutlich stärken Pflaume.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist etwas gering bzw. durchschnittlich und bleibt je nach Dosierung etwa vier bis fünf Stunden auf der Haut.
Ja, eines der größeren Haken von Irisdüften ist die meist eher gering ausgefallene Ausstrahlung, oftmals trotz länger anhaltender Haltbarkeit. Hier hat man noch das Glück, dass der Duft mehr überdurchschnittlich ausgefallen ist, etwa vergleichbar mit den Prada Infusionsdüften, naja, vielleicht doch einen Tick schwächer. Leider bleibt der Duft nicht allzu lange auf diesem Niveau, reicht aber noch aus, um an einer erschnüffelt werden zu können. Ich hätte ihn mir dennoch stärker gewünscht.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig. Die Seiten sind schön modelliert worden, sehen aus wie Wellen bzw. Perlen. Auf der Vorderseite ist ein metallisches Etikett mit Namen und Marke. Die Duftflüssigkeit ist leicht gelblich. Der Deckel ist durchsichtig und mehreckig. Alles in allem ganz nett gemacht.

Perle d’Argent ist eine Perle unter den Irisdüften. Was? Das war ein blödes Wortspiel sagt ihr? Na gut, nochmal von vorne eben…
Ja wie erwähnt ist dieser Duft hier ein echt schöner Iris-Duft geworden, dessen Besonderheit vor allem die leichte, fruchtige Note im Hintergrund ist. Dadurch ist der Duft nicht nur schön pudrig, sondern auch leicht cremig und duftet echt lecker.

Der Duft ist zwar einigermaßen frisch, könnte aber zu jedem Zeitpunkt bzw. Jahreszeit verwendet werden. Ich empfehle ihn auf jeden Fall mal zu einem Test!

Der Duft gibt einem ein tolles Gefühl des Wohlbefindens, der Ruhe und damit Entspannung. Natürlich kann man den Duft auch zum Ausgehen verwenden, da er schön riecht, doch die Ausstrahlung ist dafür etwas gering ausgefallen, aber naja. Dafür hat man aber einen Grund, sich nah an die Dame(n) ran zu machen :D
... naja... wenn man sich traut *seufz*

Auf jeden Fall aber wie gesagt ein testenswerter Duft.

Svenni0808Svenni0808 vor 1 Monat
Etwas unterbewertet.
Für mich harmonieren zarte Rose u warme Pflaume hervorragend. Frisch, angenehm fruchtig ohne Störnoten. Zu dem Preis!
NochoiNochoi vor 6 Jahren
Ähnlich Flowerbomb, dazu kommt eine puderzuckrige Frische. Am Besten in Wärme mit mehr Luftfeuchtigkeit.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Cremig leichte Iris. Rose und Pflaume machen den Duft fruchtiger. Super Preis. Täglich tragbar. Wunderschön, ein Test wert. Erfrischend
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Eine Mischung aus "Flowerbomb (Eau de Parfum)" und "Poison Girl". Guter Duft, kann man für kleines Geld bei TK Maxx kaufen.

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito