Nofretete
Nofretete

Deutschland Deutschland
NofreteteNofretete Leider immer noch Pause! vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

NofreteteNofretete vor 2 Jahren
White Collection - Eau Dadà - Santi Burgas

White Collection - Eau Dadà Schillernde Stille statt Revolte und Skandal
Warm beginnt der Duft, leicht blumig, erdig und pudrig. Wer sich konzentriert, erkennt im Auftakt vielleicht Iriswurzel. Bald erscheint eine strenge Note wie Tinte oder wie sehr künstliche Zeder, die aber schnell mit dem Hintergrund...

NofreteteNofretete vor 2 Jahren
Perfumus (After Shave) - Nazareno Gabrielli

Perfumus (After Shave) Ein aromatischer Fougere par excellence
Von Anfang an besticht Perfumus mit einer Fülle von Eindrücken: zitrisch, würzig, krautig und leicht bitter. Mit der herrlich klaren Zitrusnote, vielleicht Bergamotte, Zitrone und Grapefruit, erscheint gleich das bitter...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Klassischer Amberduft: warm, harzig, erdig, leicht pudrig, mit feiner Zitrus- und Lavendelfrische, dezent. Top Souvenir aus Tunesien!
Oro Oro - Renato Balestra - vor 2 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Kein netter Mischmasch-Blumenstrauß mit Früchtchen & Hölzchen, sondern ein Bouquet von strenger, kühler Eleganz. Kaum süß.
Endlich gefunden: mein Rosenparfum! Würzig und dunkelleuchtend, warm und weich wie Seidensamt.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ruf aus dem Vintage-Himmel: Floriental-Fougère! Wenn der keine Flügel verleiht, welcher sonst? Und kaum bekannt, unfaßbar.
2 Antworten
1
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
4
Flakon
Erst Rose an Kuhfladen & Schmorplastik, dann nette Blümchen im Moschusschleier. Erotik? Koriander & Safran nur in der Küche.
2 Antworten
3
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Safran & Synthie-Oud-Amber. Imperiales Gehabe: donnernd laut, lange bedrängend, Das Parfum MACHT mich z. beliebigen Träger: ich verschwinde.
2 Antworten
Vielleicht so: Parfum nicht für die Beduftung VON Dessous, sondern ANSTELLE von Dessous. Wolke in die Luft sprühen, durchgehen - bekleidet!
1 Antwort
2
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Zitrisch, pudrig, grün, süß, holzig… alles drin. Beliebigkeit statt Kontur& Aussage, nur gefällig: DAS mißfällt mir. Überteuertes Spielzeug.
3 Antworten
Phoenicus Phoenicus - Eolie - vor 3 Jahren
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
So rätselhaft wie schön: blumig-grün-cremig. Monolithisch, doch fein, nach dem herrlichen Auftakt wenig Entwicklung, leider nur 3 h. Unisex.
Rosen, Veilchen, Lavendel & Kakao? Bei mir leider nicht floral-ätherisch-gourmand, nur diese fiese animalische Kunstholznote mit Schokolade.
1 Antwort

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 1 Jahr
Zwölf Monat seit meinem letzten Hallo hier vergangen? Dann versuche ich es noch mal! Herzliche Grüße und falls (!) du Lust hast, hier mal wieder ein Lebenszeichen zu geben, freue sicher nicht nur ich mich. Wenn nicht, dann trotzdem alles Gute!
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Liebe Nofretete, erinnerst Du Dich noch an einen für dieses Jahr geplanten Sommerausflug mit dem Ballon - Hugo über Gizeh?
Viele Grüße, AugustA
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Majestät, ich hoffe, Sie sind nicht im Nil ertrunken?
SnifferSniffer vor 2 Jahren
So... bitte einmal "Danke!" sagen. ;)
Ich war mal so frei und habe Deinen damaligen Vorschlag bzgl. der Vintage-Version des "Balestra pour Homme (1979) (Eau de Toilette)" erneut aufgearbeitet + vorgeschlagen.
Viel Freude nun beim Bewerten/Kommentieren!
LG
TasteExploreTasteExplore vor 2 Jahren
Was für ein Duftpaket ... unglaublich. Wie früher ... jetzt gibt es "etwas" zu testen. Melde mich und
Dankeschöööön,
Jens
LandlordLandlord vor 2 Jahren
Proben sind gut angekommen... Lieben Dank!!
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Viele Grüße und bis bald, nach der Pause!
BinchyBinchy vor 2 Jahren
Alles super, lieben Dank und gerne mal wieder. Lg, Nina
MeggiMeggi vor 2 Jahren
Ich fürchte, das ist sozusagen die Flucht nach vorn.
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Gerade habe ich deine letzten beiden Kommentare gelesen. Ich kann da immer wenig dazu sagen, freue mich aber immer sehr über deine sachliche und analytische Art, die Düfte zu beschreiben- so, dass man sich etwas darunter vorstellen kann, auch wenn man die Düfte nicht kennt und vermutlich auch nicht so schnell die Gelegenheit zum Kennenlernen bekommen wird.
Ganz liebe Grüße!