Soprani Uomo 1988 Eau de Toilette

Version von 1988
Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 28 Bewertungen
Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Luciano Soprani für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Ledrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ArtemisiaArtemisia GalbanumGalbanum KieferKiefer LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie ThymianThymian Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke LederLeder RosenholzRosenholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.428 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
7.025 Bewertungen
Flakon
6.524 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.812 Bewertungen
Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde zunächst von Co.Pr.A. hergestellt, 2013 übernahm Eurocosmesi die Lizenz.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ashton

20 Rezensionen
Ashton
Ashton
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Alle guten Dinge sind drei.....
Duft recherchiert und vorgeschlagen.
Bild eingereicht.
Und jetzt ein kurzer Kommentar.

Same old story: kleine Parfümerie, mittlerweile geschlossen, mit Hang zu italienischen Designern (Basile, Balestra, Coveri, Krizia, Missoni und Soprani). Da sich eine Sonnenbrille von Luciano Soprani in meinem Besitz befand musste natürlich auch der Duft gekauft werden. Das war vor 25 Jahren.

25 Jahre später:
Obwohl Soprani Uomo noch immer von Eurocosmesi produziert wird, muss man sogar in Italien einen extremen detektivischen Spürsinn besitzen um diesem Kleinod auf die Schliche zu kommen.
Ein frühlingshafter zitrischer Wind in limone sul garda (keine Angst ich weiß limes und nicht limone, obwohl es dort immer Zitrusplantagen gab) trägt dich durch Lavendel- und Blumengärten an die obere Adria, wo eine herbwürzige Brise dir durch das Haupthaar (bei mir war das vor vielen Jahren noch möglich; oggi solo un po capelli) fährt um dich dann in moosigen Nadelwäldern der Emilia Romagna abzusetzen und deine italienische Reise nach acht bis neun Stunden beendet. Sport de Paco Rabanne lässt grüßen und wer Freude an Lacoste Original hat sollte Soprani Uomo unbedingt testen. Alltagstauglichkeit top!
Der italienische Duftexperte Franco alias Cappellusman würde es vielleicht treffender beschreiben, aber ho finito. Ich habe fertig!
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Komplexes Fougère von 1988, sehr typisch für seine Zeit. Waldig, blumig, würzig. Leder und Moos gediegen.
Umhüllt schön. *
46 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein floral-aromatisches Fougère mit Leder. Den würde ich sogar tragen obwohl das eher weniger meine Richtung ist. Würzig, grün, ledrig und
37 Antworten
JeobJeob vor 8 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzwaldiges Leder mit kleinem Blütentusch. Eine Basis, die sauber ist ohne rein zu sein. Mein Liebstes: das bisschen Dreck im Herzen.*
22 Antworten
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtig-würzig-krautig. Ja, diese Kombi gab es damals noch. Evtl. gewöhnungsbedürftig, aber schon richtig gut.
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Duft zeichnet sich durch große Harmonie aus. Weniger Spannung als bei Powerhouse-Düften der Generation. Fruchtig-lieblich und doch stark.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Luciano Soprani

2 von Luciano Soprani LS (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Uomo von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Donna von Luciano Soprani Solo Rosa von Luciano Soprani Solo Soprani von Luciano Soprani Solo Soprani Rose von Luciano Soprani Active pour Homme (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Soprani Uomo (2008) von Luciano Soprani Strass von Luciano Soprani Solo Soprani Musk von Luciano Soprani D von Luciano Soprani Miss Soprani von Luciano Soprani Just Free von Luciano Soprani Fico Pesca von Luciano Soprani D Rouge von Luciano Soprani D Homme von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Parfum) von Luciano Soprani Solo Soprani Blu (Eau de Toilette) von Luciano Soprani