Soprani Uomo 1988 Eau de Toilette

Version von 1988
Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani
Flakondesign Pierre Dinand
Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Luciano Soprani für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

BergamotteBergamotte ArtemisiaArtemisia GalbanumGalbanum KieferKiefer LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie ThymianThymian Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone MaiglöckchenMaiglöckchen
GewürznelkeGewürznelke LederLeder RosenholzRosenholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.
Der Duft wurde zunächst von Co.Pr.A. hergestellt, 2013 übernahm Eurocosmesi die Lizenz.

Ashton
Alle guten Dinge sind drei.....
Duft recherchiert und vorgeschlagen.
Bild eingereicht.
Und jetzt ein kurzer Kommentar.

Same old story: kleine Parfümerie, mittlerweile geschlossen, mit Hang zu italienischen Designern (Basile, Balestra, Coveri, Krizia, Missoni und Soprani). Da sich eine Sonnenbrille von Luciano Soprani in meinem Besitz befand musste natürlich auch der Duft gekauft werden. Das war vor 25 Jahren.

25 Jahre später:
Obwohl Soprani Uomo noch immer von Eurocosmesi produziert wird, muss man sogar in Italien einen extremen detektivischen Spürsinn besitzen um diesem Kleinod auf die Schliche zu kommen.
Ein frühlingshafter zitrischer Wind in limone sul garda (keine Angst ich weiß limes und nicht limone, obwohl es dort immer Zitrusplantagen gab) trägt dich durch Lavendel- und Blumengärten an die obere Adria, wo eine herbwürzige Brise dir durch das Haupthaar (bei mir war das vor vielen Jahren noch möglich; oggi solo un po capelli) fährt um dich dann in moosigen Nadelwäldern der Emilia Romagna abzusetzen und deine italienische Reise nach acht bis neun Stunden beendet. Sport de Paco Rabanne lässt grüßen und wer Freude an Lacoste Original hat sollte Soprani Uomo unbedingt testen. Alltagstauglichkeit top!
Der italienische Duftexperte Franco alias Cappellusman würde es vielleicht treffender beschreiben, aber ho finito. Ich habe fertig!

AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Komplexes Fougère von 1988, sehr typisch für seine Zeit. Waldig, blumig, würzig. Leder und Moos gediegen.
Umhüllt schön. *
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
Ein floral-aromatisches Fougère mit Leder. Den würde ich sogar tragen obwohl das eher weniger meine Richtung ist. Würzig, grün, ledrig und
JeobJeob vor 8 Monaten
Würzwaldiges Leder mit kleinem Blütentusch. Eine Basis, die sauber ist ohne rein zu sein. Mein Liebstes: das bisschen Dreck im Herzen.*
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Fruchtig-würzig-krautig. Ja, diese Kombi gab es damals noch. Evtl. gewöhnungsbedürftig, aber schon richtig gut.
Der Duft zeichnet sich durch große Harmonie aus. Weniger Spannung als bei Powerhouse-Düften der Generation. Fruchtig-lieblich und doch stark.

Beliebt von Luciano Soprani

2 von Luciano Soprani LS (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Uomo von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Donna von Luciano Soprani Solo Rosa von Luciano Soprani Solo Soprani von Luciano Soprani Solo Soprani Rose von Luciano Soprani Active pour Homme (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Soprani Uomo (2008) von Luciano Soprani Strass von Luciano Soprani Solo Soprani Musk von Luciano Soprani D von Luciano Soprani Miss Soprani von Luciano Soprani Just Free von Luciano Soprani Fico Pesca von Luciano Soprani D Rouge von Luciano Soprani D Homme von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Parfum) von Luciano Soprani Solo Soprani Blu (Eau de Toilette) von Luciano Soprani