Donna von Luciano Soprani
Ein Parfum von Luciano Soprani für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet. Der Name bedeutet „Frau”.

AmbrettesamenAmbrettesamen BergamotteschaleBergamotteschale MandarinenschaleMandarinenschale PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfingstrosePfingstrose PflaumePflaume RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 19.09.2018.

Sanfter Kuss eines Zitronenfalters - auch die Italiener können es
Musik, Mode, Küche und auch sogar Düfte. Ja die Italiener, irgend wie ist ihnen das schon in die Wiege gelegt worden. Romantik, Sinn für Schönes, Temperament und Stil.

Immer wieder wundere ich mich darüber das die Düfte von Luciano Soprani gar nicht, oder wenig bekannt sind. Vielleicht liegt es daran das dieser sehr begabter Modeschöpfer der in Mailand grosse Erfolge gefeiert hat und bekannt war für einen legeren und eleganten Stil mit Mut zur Farbe, sehr früh im 1999 im besten Alter von nur 53 Jahren, leider verstorben ist. Obwohl er Landwirtschaft studiert hat ist er in die Modewelt gewechselt, ich sage ja, das Talent ist im in die Wiege gelegt worden. Nach seinem Tod wurde die Firma von seinem besten Freund und Partner unter seinem Namen weiter geleitet, bis heute und nach seinem Stil und Geschmack. Genau so schön wie ich seine Mode finde, genau so schön sind auch die Düfte.

Donna ist ein sehr komplexer Duft. Viele Duftnoten sind so verwoben, das man die einzelnen Noten nicht herausriechen kann. Dominierend ist sicherlich die Bergamotte wie in sehr vielen italienischen Düften. Der Duft fängt zitrisch an um nach ganz kurzer Zeit in einen sanften fruchtigen Duft zu gleiten. Weisse Blumen geben dem ganzen eine zurückhaltende Eleganz. Eine sanfte pudrige Note rundet das Ganze ab. Ganz leicht süss und zu jeder Gelegenheit tragbar.

Die Haltbarkeit ist anständig, die Sillage jedoch eher hautnah.

Ein zarter eleganter facettenreicher Duft, dessen Hauch und Farbe anmutet wie ein sanfter Kuss eines Zitronenfalters. Beide schön und beide selten.

Überraschenderweise ist der Duft gar nicht teuer und ein idealer Begleiter im Frühling und Sommer. Wäre die Mode auch so günstig wie dieser schöne Duft, wäre ich ein häufiger Gast in Mailand.

ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Ein total belangloser Frischeduft, mit eingelegten Blumen.
Mir zu öde und viel zu freundlich.
Eher was für zärtliche Kirchenmäuse.

Beliebt von Luciano Soprani

Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani 2 von Luciano Soprani LS (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Uomo von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Solo Rosa von Luciano Soprani Solo Soprani von Luciano Soprani Solo Soprani Rose von Luciano Soprani Active pour Homme (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Soprani Uomo (2008) von Luciano Soprani Strass von Luciano Soprani Solo Soprani Musk von Luciano Soprani D von Luciano Soprani Miss Soprani von Luciano Soprani Just Free von Luciano Soprani Fico Pesca von Luciano Soprani D Rouge von Luciano Soprani D Homme von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Parfum) von Luciano Soprani Solo Soprani Blu (Eau de Toilette) von Luciano Soprani