Roberto Cavalli 2012

Version von 2012
Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli
Ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer
OrangenblüteOrangenblüte
BenzoeBenzoe VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Leimbacher
Das Sun des neuen Jahrtauends?
Bisher verband ich mit Roberto Cavalli ein zweischneidiges Schwert, da es unter seinen Kreationen ebenso viel Schatten wie Licht gab. Aber mit diesem feinen Damenduft, den ich leider jetzt erst vor die Nase bekam, ist er dabei das Blatt zum Positiven zu drehen. Richtig schönes Ding! Erinnert mich in seinen besten Zeiten etwas an Jil Sanders europäischen Bestseller Sun - wenn nicht umbedingt vom Duft an sich, sondern eher vom Feeling, vom sommerlich-simplen Zeitlos-Faktor. Kein Wunder, dass er Erfolg hat und etliche Flanker nach sich zieht.

Roberto Cavalli ist eigentlich genau so simpel wie es die paar Duftnoten oben darstellen - und trotzdem ist der Duft lecker, verspielt, hell, freundlich, sommerlich & sogar teilweise sexy. Für mich klar besser als der Acqua Flanker und knapp hinter Black das beste Cavalli-Parfum. Kurze Pfefferprise zu Beginn, eine traumhafte Orangenblüte über die meiste Zeit des Duftes, anschließend eine cremig-süsse Synthetik-Sonnenmilch. Für mich kommt hier mehr Strand-Feeling auf als bei den meisten Düften mit Acqua im Namen. Aber nur gerade so viel, dass der Duft noch als Signature und Viel-Könner durchgeht. Ein junger Duft, für alle sexy Strandhasen und auch Junggebliebenen! Hätte ich einen Parfumeur nennen müssen, hätte ich fast Kurkdjian genommen - mit einer hier klein gehalten Cavalli-Trash-Note.

Flakon: Verspielt aber nicht stillos!
Sillage: gut aufgelegt, fröhlich, nicht leise.
Haltbarkeit: überraschend langlebig - 7-8 Stunden.

Fazit: kein großer Schritt für die Parfümgeschichte, aber ein großer für Herr C.

Pandicorn
Es muss nicht immer teuer sein....
Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu dir - du kleine Schönheit!
Ich bin eine Gourmande/süße und schwere Tante - wer das gerne auch ist, ist hier Bestens aufgehoben. Durch Zufall entdeckt konnte ich von diesem Duft kaum genug bekommen. Er ist mein Daily - ein Komplimentensammler im Büro, dieses kleine attraktive Tröpfchen, welches meine Welt für einen kurzen aber sehr intensiven Moment wieder gerade schiebt.
Er duftet nach Orangenblüte und Tonkabohne, Pfeffer und Vanille - genau wie ich es mag!

Für mich trägt diesen Duft eine Frau, die genau weiß was Sie will und wo Ihr Platz ist. Sie ist sich dessen, was sie tut mehr als nur bewusst und weiß wie sie Ihre Ziele erreichen kann. Mit so einer Frau spielt man keine Spielchen, sie ist gefährlich und wild - in den richtigen Momenten allerdings weich und zart - durch und durch weiblich und klar. Sie sucht keine Kompromisse, Regeln mag sie am liebsten Ihre eigenen und der Mann muss (sofern er kann) das überbieten können - sonst ist er ihrer Zeit nicht wert. Eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit - genau wie dieser Duft!

Egal ob Büro, Date oder Familienessen - ich trage ihn unglaublich viel und gerne. Er ist so vielseitig, so unglaublich facettenreich. Bei der Dosierung ein wenig aufpassen, denn er kann das Gegenüber auch einfach plätten und an die Wand fahren mit seiner Dominanz.

Tragen können Ihn viele - jedoch sollte man sich Düfte auch immer charakterlich leisten können, wie ich finde. Wer also eine starke Frau ist und sich in diesen Worten dort oben ein bisschen wiedererkennen kann, der sollte diesen Duft unbedingt testen gehen. Meiner Meinung nach, kann er sich um diesen Preis wahnsinnig gut sehen lassen. Haltbarkeit und Sillage UNBEATABLE!

Paris91
Erweckt das Raubkätzchen in mir.
Vor genau sieben Jahren wurde ich durch die Werbung auf Roberto Cavalli Signatur aufmerksam.
Die hübsche Brünette im goldenen Bett und der wunderschöne Tiger haben mich direkt gekriegt ;) Bin ich ja sowieso ein Fan von Raubkatzen und goldenem Glamour!

Der Duft beginnt prickelnd durch den rosa Pfeffer, wird dann aber direkt warm und schwer.
Es kommen vor allem die Orangenblüte und die Vanille raus. In einer schönen cremig, leckeren Kombi. Das Benzoe macht ihn in der Basis etwas balsamisch und süffig-karamellig. Damit zieht er mich einfach direkt in seinen Bann.

Er passt wunderbar in die kalten Tage, da er so eine verführerische Schwere an den Tag legt. Ich finde ihn überhaupt nicht langweilig oder Mainstream. Ich trage ihn gerne wenn ich mal Lust auf etwas besonderes habe. Im Sommer würde er mich glaube ich erdrücken.
Er ist sexy, weiblich, aber auch kuschelig. Und ein Männermagnet! ;)

Ich hab so viele verschiedene Parfums, dass er manchmal leider untergeht.
Des öfteren habe ich überlegt ihn zu verschenken, doch wenn ich ihn dann mal aufsprühe bin ich total verliebt, weil er einfach besonders riecht. Abgesehen von dem schönen Flakon!
Nein ich kann ich ihn nicht weggeben!! :)

Ich hab mir damals die 30ml Version gekauft und er ist immer noch halb voll. Da ich von ihm wirklich nur 2 Sprüher benötige um über Stunden zu duften. Bei mir hat er einfach eine wahnsinns Sillage und Haltbarkeit.

Für mich ist er kein langweiliges, synthetisches Wässerchen und tausend mal schöner als seine anderen Kreationen :)

Orientpoison
Man könnte es auch "Bäm!" nennen!
Eine Mischung zwischen Guerlain Insolence, Ralph Lauren Safari und Dior Poison..
Eine dominanter, kräftiger Duft mit einer gigantiaschen Haltbarkeit und Sillage..

Sehr auffälllig und nichts für Zarte... Sondern für "Vollweiber"!

Sehr weiblich, rassig, blumig und ordentlich Benzoe..!

Ein "Must Have" für temparamentvolle Frauen, die gerne positiv auf sich aufmerksam machen wollen.

Der erste gelungene Roberto Cavalli Duft!
Absolut nicht Mainstream!

Ich liebe es!

Midna
Na, wo ist denn die Wärme des Frühlings?
Diese Frage stelle ich mir heute. Es ist grau, die Sonne kommt nicht durch die Wolken und es könnte ein bisschen wärmer sein. Aktuell bin ich dabei, meine Tester und Abfüllungen leer zu bekommen. Die Flakons warten geduldig, während sich ein kleines Röhrchen nach dem anderen leert. Heute griff ich zu Roberto Cavalli und siehe da: Ich hab' die Wärme gefunden, nach der ich suche!

Im ersten Moment war ich schockiert. Da roch er stark nach künstlichem, bunten Kaugummi und erinnerte mich an Monoi von Yves Rocher. Aber dieser Schock vergeht sehr schnell. Es kommt zu einem Tanz zwischen Orangenblüte und Vanille, bei dem der Pfeffer schüchtern Beifall klatscht. Die Tonkabohne holt sich gerade einen Drink und hält einen kleinen Plausch mit der Benzoe. Danach schließen sich beide dem Tanz an, während der Pfeffer aber lieber weiterhin verhalten zusieht.

Es entsteht eine Wärme und Geborgenheit an einem traumhaften Platz. Ein Strand vielleicht, ein Ballsaal, eine Gartenparty im Sonnenuntergang. Goldene Lampen, Kerzen, Lampignons dekorieren die Kulisse und stellen fest, dass ihre Farbe sehr gut zu den Tanzenden passt.

Das Umfeld kann sich auch daran erfreuen, denn man nimmt ihn durchaus wahr. Es ist kein Hammer, der sich jedem aufzwängt, aber ein schöner Duft, der die Trägerin umschmeichelt. Vergleichbar mit einem schönen warmen Mantel mit dekorativem Kunstpelz.

Er ist elegant, damenhaft und verbreitet eine gute Laune. Meine Altersempfehlung siedle ich ab 25 an. Für alles darunter eher ungeeignet, da er einfach zur Trägerin passen muss, die meiner Nase nach nicht mehr zur Schule gehen sollte und sich langsam darüber klar sein sollte, wohin die Reise geht.

Ich würde ihn im Herbst und Winter tragen. Sollte mein Vorrat an Düften mal weniger werden (oder sollte es ein tolles Angebot geben), werde ich mir Roberto Cavalli kaufen. Ich mag ihn, ich will ihn irgendwann in meiner Sammlung haben und ich freu mich auf den Tag, an dem er sich zu den anderen Flakons gesellen darf.

Danke, liebe TIA1971, dass ich diesen Nasenschmaus testen durfte! Jetzt will ich mehr davon und du bist schuld :-)

Eindeutiges Orangenblüten-Statement, das in seiner Klarheit überzeugt und trotz der simplen Struktur Erotik entwickelt. Frauenpower!
MsPralinchenMsPralinchen vor 3 Jahren
Du bist aufbrausend, warmblühend und strahlend
verzauberst mich immer wieder aufs Neue
schmiegst dich zärtlich an mich und umarmst mich
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Flüssiges Gold,Wärmend würzig-fruchtig,gepfefferte Wirkung und Haltbarkeit. Für kalte Wintermorgende perfekt!
YviausMHYviausMH vor 1 Jahr
So ein toller Duft. Es muss nicht unbedingt immer teuer sein. Sehr weiblich, sinnlich und für mich total schön im Herbst und Winter.
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Ich mag den Duft,obwohl ich sonst schwere Düfte als drückend empfinde.RC ist schwer,aber angenehm einhüllend.Geborgenheitsfeeling a la Dame!

Beliebt von Roberto Cavalli

Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli