Roberto Cavalli Oud al Qasr 2014

Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 49 Bewertungen
Roberto Cavalli Oud al Qasr ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Roberto Cavalli für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Harzig
Würzig
Rauchig

Duftnoten

LabdanumLabdanum OudOud VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.049 Bewertungen
Haltbarkeit
8.343 Bewertungen
Sillage
8.246 Bewertungen
Flakon
8.362 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hawaiiyaner

8 Rezensionen
Hawaiiyaner
Hawaiiyaner
5  
Lecker, High Performance und definitiv aber ein Unisex Duft mehr Mann...
Also die super Überraschung von Anfang bis Ende in jeder Hinsicht.
Sehr starke Performance und ganz sicher ein Unisex Parfüm in Richtung viel Mann.
Aber super langlebig in sachen Haltbarkeit und die Sillage ist perfekt.

In meinen Augen nur weiter zu empfehlen.

Grüße Hawaiiyaner
0 Antworten
9
Flakon
9
Duft
Benlives

64 Rezensionen
Benlives
Benlives
6  
Hexennacht in Hogwarts - Rowena Ravenclaw's Signaturduft
Schon gut, ich gebs ja zu. Bei diesem Duft liegen die Verweise aufs Mystische/Fantastische/Paranormale natürlich sehr, sehr nahe. Aber er hat nunmal wirklich diese allzu seltene, fesselnde und gleichermaßen mysteriöse Aura, die einen direkt beim Aufsprühen umgibt wie just schwungvoll aus dem Zauberstab herbeigehext.

Ein dunkles Hexengebräu mit geradezu magischer Anziehungskraft. Intensiv und mit klarer Ansage: Hier komme ICH, die OBERhexe.
Ein rauchiger Schweif. Grelles grünes Licht. PENG, da kommt sie auf dem Besen vorbeigeflitzt. Harz und Balsam, Holz und Schote aus dem fernen Osten. Nix für Barbies.
Eidechsenblut, Krähenauge und Rattenschwanz fehlen in der Duftpyramide glücklicherweise.

Nein, dieses Gebräu hat rein garnichts Abstoßendes an sich, im Gegenteil. Es zieht Dich in seinen Bann. Unmittelbar. Magie aus der Flasche.

Ein Duft, der perfekt zu Rowena Ravenclaw aus dem Harry Potter-Universum gepasst hätte. Ein Bild von einer Hexe, schwarze Haare, blasse Haut, blaues Gewand. Streng, intelligent und attraktiv. Und wer die Harry Potter-Romane gelesen hat, weiß ja, welches Haus die besten Gebräue kreiert ;-)

Dieses Zaubergebräu spielt in einer eigenen Liga. Die Wirkung hält ewig an und hat eine mächtige Aura. Aber Achtung: Nur für echte Hexen. Muggel sollten sich fernhalten.
4 Antworten
9
Preis
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 18  
Dunkles Mysterium in Wäldern vor unserer Zeit
Nun bin ich wieder einmal das erste Parfumo- Mitglied, das einen Duft kommentiert. Diesen hier haben ja auch nicht viele: Oud al Qasr von Roberto Cavalli. Cavalli ist normal in Sachen Parfums auf süssere Gefilde eingeschworen. Man denke nur an Just Cavalli "Paradiso" oder an das absolut feminine "Nero Assoluto" . Aber dieser hier ist anders. Absolut anders. Es ist die nachtschwarze Antwort auf azurblaue und pinkfarbene Düfte. Von Anfang an erinnert es zunächst an einen starken Fougerèduft. Aber dieser Eindruck findet sich nur kurz in der Kopfnote. Was dann kommt ist ein "AUF IHN MIT GEBRÜLL"- Gebaren, in dem der Föhrenwald zum Spaziergänger kommt und nicht umgekehrt.Riesige Zedernstämme streben mit ihren Kronen gen Himmel. Jahrtausende schon auf dem "Kerbholz". Das Sonnenlicht quetscht sich gerade noch so durch letzte Schlupflöcher und erreicht kaum noch den von Nadeln übersäten Waldboden. Man spürt unendliche Weiten. Wo endet der Wald? Wo fängt er an. Ich will gar nicht hinausfinden aus diesem dunklen Geheimnis, weil ich mich sicher fühle. Es wachsen aber auch noch andere Gehölze in diesem Dickicht. Nicht nur Zedern. Mächtige und knorrige Adlerholzbäume knarzen im Wind, der ihre Kronen bewegt. hier und da liegen Äste und Stöcke auf dem Boden. Längst verwittert und spröde. Und nach besagtem Holz duftend. Aber es warten noch andere Überraschungen. Eine sehr starke und balsamische Myrrhenote macht sich breit. Schwer und zugleich schwebend. Unsüss und doch lockend. Dunkelgrün wie Lianen. Fein ziseliert und eng verflochten mit feinen Noten von Vanille und Weihrauch. Glimmend und pulsierend. Wärmendes Feuer oder kühler Windhauch. Die Zeit scheint stillzustehen. Der Duft und seine Eindrücke weicht nur kaum merklich. Nach Stunden. Und er entwickelt sich immer weiter. Dunkel, aber schützend. Und mystisch. Kommt da nicht auch noch eine kleine Prise Patschuli, aus fernen Fernen, ganz heimlich hereingehuscht? Wie ein Ufo von einem Zwillingsplaneten dieser Waldwelt??....
5 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Düsterwald!
Ein Lagerfeuer glimmt und qualmt vor sich hin.
Harzig-rauchig-holziger Duft ... an mystisch knapp vorbei.
Nicht so mein Fall :)
15 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Als sich die Wikinger versammelten und der Gode heilige Kräuter in das lodernde Feuer warf, um die Thing zu eröffnen. Dunkel, spannend, toll
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schwierig. Trocken-pelzig-erdig, sehr balsamisch mit viel Holz und ein bisschen Saunaaufguss. Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
6 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Glutige Düsternis hinter Sternenhimmel. Je "älter", desto besser! Neu gekauft: Gut. Gereift: Spitzenklasse! Palisander-Sandel-Vanille-Oud!!
0 Antworten
PontNeufPontNeuf vor 7 Jahren
Ersetzt mir das lang zurückliegende Amber Absolute von Tom Ford. Auch gewisse Ähnlichkeit zu Memo´s Shams Oud. Sehr würzig und süß.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli