Paradiso Assoluto 2016

Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli
Flakondesign Eva Maria Duringer
Ein beliebtes Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

BlauregenBlauregen rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin rote Lilie
VanilleVanille PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Edita Vilkeviciute, fotografiert von Mario Sorrenti.

Duftet ähnlich

Magnetic Eau de Toilette
Missoni (2015) (Eau de Parfum) von Missoni
Missoni (2015) Eau de Parfum

absolut haltbar
Ich suchte einen Sommerduft, der süßlich und nicht zu flüchtig sein sollte.

Der Gatte begleitete mich, als Beratung.

Da stolperte ich über Paradiso Assoluto.

Seit " Just Gold " bin ich den Cavallis sehr gewogen - ebenso der Ehemann.
Die rote Flüssigkeit verheisst Beeriges - aber der Duft ist eher "bärig " - nämlich bärenstark.
Das hatte ich nicht erwartet.

Der Start ist deutlich süß durch betörenden Blauregen, betont von süßlichem Pfeffer.
Der Jasmin strahlt hell und die Lilie macht intensiv von sich reden.
Kein Leisetreter - doch anziehend.
Die Vanille hüllt den ausdrucksvollen Duft weich ein und Patchouli sorgt für Tiefe.

Erstaulicherweise ist der Gatte auch für dieses kräftige Aroma, doch ich schwanke noch.
Ich entschied mich dann doch für das schokoladige DKNY - aber am Abend war das abolute Paradies immer noch treu zur Stelle.
Die Synthetik war inzwischen verflogen, und zurück blieb ein süßer, feiner Sommerduft, mit einer Tendenz zur Eleganz und ungebrochener guter Laune.

Diese Standhaftigkeit lobe ich mir, und auch der Gatte hat nichts dagegen, dass Assoluto hier einzieht.

Heute, an einem trüben Tag, könnten wir beide seinen mitreissenden Schwung gut gebrauchen.

Tropisches Paradies?
Die Werbung ist sehr bunt, sehr tropisch und passt zum Flacon und zur Farbe des Inhalts.
Wie weit sie der allgemeinen Vorstellung der Frau vom Paradies entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube nämlich, jede Frau trägt ihr eigenes Paradies in sich, das sich mit zunehmendem Alter noch verändert.

Mir scheint "Paradiso Assoluto" ein absoluter Urlaubsduft zu sein; ein sicheres "Must have" für junge Frauen, die unter südlichem Sternenhimmel die Nächte durchtanzen und eventuell ein paar Netze auswerfen wollen.
Er trägt reines "Tropenfeeling" in sich. Und ist damit zur rechten Zeit, am rechten Ort sicher einen Versuch wert!

Die gestrige Erfahrung:
Es ist ein sehr süßer Duft. Der Blauregen macht ihn wirklich leicht synthetisch und davon werden leider Herz- und Basisnote übertönt. Für mich sind sie stumm, trotz der feinen Bestandteile.
Das Edle, Interessante an "Wisteria", dem Blauregen, geht hier verloren: es "rumst" so richtig!

Auf der Duftkarte ist die Haltbarkeit überraschend. Gestern erschlug mich dieses Paradies fast, ich wollte fliehen; heute finde ich einen recht angenehmer Hauch in der Ecke, in der mein Schreibtisch steht.
Jetzt sind sogar Patchouli und Sandelholz vorhanden. Erstaunlich!
Das ist eine unerwartete Veränderung; allerdings nicht auf der Haut, sondern auf Pappe!

Die Farbflecken auf der Karte, dort, wo die Duftproben landeten, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Auf der Haut ist die Färbung der Flüssigkeit sicher kein Problem; bei Sommergarderobe würde ich ein bisschen vorsichtig sein.
Vor langen Jahren verdarb ich mir mit meinem geliebten "KL" einige Seidenblusen. Es gab farbige Flecken an Manschetten und Kragen, die nie wieder herausgingen.

BehmiBehmi vor 4 Jahren
Liebe ist...Vorfreude,das Seufzen der Erinnerung , Unendliche Freude und Glück,Verlass,Vertrauen. Ich liebe diesen Duft. Punkt.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Wenn so das Paradiso duftet ...
dann will ich dort assoluto nicht hin ;)
Blumig-süßer Einheitsbrei &
schon arg synthetisch...
das war nix!
ApplejackApplejack vor 1 Jahr
Unbekannte Note muss der Blauregen sein, sehr verführerisch, Lilie erkennbar. Süß-holziger Vanilleduft mit dem sexy Extra. Top, einzigartig!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
In Minidosierung ist dieser Cavalli gar nicht so dramatisch. Blumige Tropenexplosion mit süß-holziger Vanillebasis.
TheaSanchezTheaSanchez vor 3 Jahren
Dank dem Souk gehörst du jetzt zur Familie Sanchez. Laut, intensiv, süß, pfeffrig und Vanille. Genau das mag ich. Preist Leistung stimmt.

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli