Just Cavalli Her 2004

Version von 2004
Just Cavalli Her (2004) von Roberto Cavalli
Just Cavalli Her (2004) ist ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel BergamotteBergamotte ZimtZimt BambusblattBambusblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin KaffeebohneKaffeebohne MaiglöckchenMaiglöckchen AprikosenblüteAprikosenblüte SeeroseSeerose
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus TabakTabak ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DeeTrish, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Vanilla Kiss
~ Inspiration ~
Dieser Duft von Cavalli war mir bisher unbekannt. Ich habe zufällig ein Pröbchen erhalten und war gespannt, da mir seine Düfte bisher sehr gut gefallen.

~ Flakon ~
Die anderen sind glamouröser und schöner. Dieser ist eher einfach und flach gehalten. Die Farben pink, orange und violett finde ich dagegen sehr ansprechend. Just Cavalli Her hat nichts mit dem neuen Just Cavalli gemeinsam.

~ Duft ~
Die Kopfnote startet etwas fruchtig, aber in Zusammenhang mit der Zimtnote, nicht zu süß. In der Herznote kommen ein paar Blütenakkorde hervor, ich kann aber keine einzelnen Komponenten direkt herausriechen. Die Basisnote rundet das ganze warm, sinnlich und cremig ab. Die Vanille dominiert den gesamten Duftverlauf.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich ca. 4 Stunden, bis er verflogen ist (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenn man zuviel aufsprüht wird der Duft zu synthetisch und süß.

~ Anlass ~
Ein angenehmer Frühlingsduft für tagsüber, da er nicht zu schwer, süß und blumig ist. Für den Sommer kann er bei Hitze evtl zu viel werden.

~ Fazit ~
Von Impulse gab es mal ein Deo, dass so gerochen hat, mit orangenen-pinken Blüten drauf (wenn ich mich recht erinnere kann es evtl das Vanilla Kiss sein).

Faszinierend
Der Flakon ist unhandlich, relativ hässlich und der Sprühkopf schlecht zu handhaben.

Der Duft bringt direkt nach dem Sprühen Unmengen von Alcohol heraus, so dass man wirklich meint, da kommt sonst nichts mehr.

Aber danach rieche ich wunderbare Vanille, leicht kratzig wie bei Lolita Lempickas L.
Von Früchten und Blumen bei mir keine Spur.
Nach ca. 15 Minuten wird es dann tatsächlich faszinierend. Der Duft entwickelt ein orientalisches, vanillig-würziges Mischmasch aus Zutaten, die ich nicht einzeln herausriechen kann.

Ich kann aber sagen, der Duft erinnert mich an das wundervolle Casmir, nur in einer Sommerversion. Sozusagen Casmir Eau Sensuelle oder Casmir Eau Fraiche.
Gut, hier ist keine Kokosnuss vorhanden, aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dieses Just Cavalli her ist nicht nur Cavalli.
Hier wurde eine Sommerversion von Casmir in einen unscheinbaren Flakon gesperrt.

Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut. Am frühen Abend aufgesprüht kann ich den Duft noch am nächsten Morgen deutlich wahrnehmen.

Freches Düftchen
Momentan einer meiner großen Favoriten! Ein orientalisches Eau de Toilette, dass fruchtig startet und dann mit seiner süßlich-rauchigen Note besticht. Ein warmer Duft, der zu jeder Tageszeit passt. Es ist langanhaltender als so manches Pafum. Ich habe schon viel positive Resonanz dafür bekommen.

Mahatma1951
wuchtig, glotzig und protzig schaut mich die goldstrotzende, dickliche Flasche von Just Cavalli Her an...
"na - Grüssgott - du Süsse !" sag' ich zu der dicken Wuchtbrumme von Flasche... -
sie bleibt stumm und schaut mich mit einem "red' nicht lang, tu's einfach" an..
Ich tu's - und ich wollt - ich hätt's nicht getan.... Es ist nicht abstossend - nein
aber es ist ein Brei von Düften drin...und mir fällt ein Sprichwort wieder ein
"zuviele Köche verderben den Brei" - Hier nun ist diese olifaktorischen Genusssupp'n.. unkenntlich gemacht worden....

Wenn ich das alles lese, was da alles drin ist ! - wird mir gleich schwindelig -
Apfel - Bambusblatt (nanu ? das duftet ja nach nichts auch nach Regen nach nichts -
nicht mal richtig nach Gras) Bergamotte wurde schwer vergewaltigt und ging in der
Parfumsupp'n unter, schwarze Johannisbeere ist ja wirklich heikel als Duft und es
behuft grosser Vorsicht, wem man diese schwarze Schönheit als Nachbarn zugesellt Zimt !!!! eher nicht !
auch das macht vieles, vieles kaputt - von all diesen Kopfnoten habe ich nichts
herausgerochen ..
Aprikosenblüte ist ja echt zart und hinfällig, Jasmin ist zu stark für andere
Wohlgerüche ! Kaffeebohne !(mir wird gleich schlecht)! Maiglöckchen , ach du Süsse,
konntest dich nicht mehr wehren und durftest auch nicht obenauf schwimmen - was für
eine Vergeudung ! was für eine Verschwendung von Ingridenzien. Waterlilie !
meine Geliebte - du durftest bereits in der Kopfnote mich erfreuen - wurdest aber
auch von der anderen "Supp'n" abgemurkst - Amber bleibt, Amber ist gut - Amber hat
sich schwer verteidigt. Moschus hat ja neben Amber nicht viel Chancen es sei denn
nur zur Duftbefestigung. - Tabak (rauch ich lieber)! hat bei Her absolut nichts zu
suchen - und ich kann Tabak auch nicht erriechen - auch das Tabakblatt wurde ertränkt
in der "Supp'n" Vanille - vermischt mit soooo vielen Düften hat echt keine Chance
mehr - sie ist schon im "Himmel" ..im Vanille Himmel.. Zedernholz konnte ich keines
erahnen noch erschnuppern. Auch Zedernholz ein Opfer dieser Massenvernichtung.
Epilog:
Ich erinnere mich an meine Jungmädchen Blütenzeit, wo ich noch nicht wusste, wer
ich war, was ich war, wie ich roch - noch wie ich riechen sollte..
Ich kaufte damals das Scherrer (glaube ich) und so ähnlich dann roch ich wie
dieses Just Cavalli Her ..nur dass Scherrer 2 enorm viel stärker und mehr Parfumduft
intus hatte.
Epilog 2:
bei Just Cavalli her kann man Blindekuh spielen, man findet diejenige, oder der
mutige derjenige, der das Her mit Him verwechselte oder gewollt wechselte...
mühlelos - auch mit dickem Schnupfen...
Liebe Parfumo-Kenner - lasst die Finger von diesem Mainstream Süppchen. Nicht mal
die Bettwäsche besprühen mit...
und jaaa nicht ins Dampfbügeleisen füllen.
Just Cavalli kann man schlicht vergessen !

Lecker fruchtig und verführerisch
Ich muss zugeben mir gefallen einige Düfte die Apfel beinhalten,diese Düfte passen meist sehr gut zu meiner Haut und entfalten sich sehr schön, so auch dieser hier.
Die Kopfnote ist lecker fruchtig und leicht spritzig ohne zu süß zu sein.Die Herznote ist angenehm blumig und warm und verführerisch.Die Basisnote ist cremig, warm und leicht vanillig.Ich finde ihn wirklich schön, er ist nicht zu süß und nicht zu schwer, sodass man ihn gut im Alltag tragen kann.An kalten, regnerischen Tagen trage ich ihn sehr gerne da er ein kuscheliges Gefühl vermittelt.Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, einmal aufgesprüht hält er den ganzen Tag.

KleopatraKleopatra vor 5 Jahren
Schrei doch nicht so! Laut, grell, schrill, künstlich und süßpampig brüllt mich dieses Gör an. Und es will nicht weichen!
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Eijeijei - der kommt ja gar nicht gut weg hier - ich mag den - an machen Tagen passt er perfekt zu mir - laut, schrill + doch zuckersüß ;o))
GoldGold vor 4 Jahren
1.5
Wahrlich einer der miesesten Fruityflorals, die ich je getestet habe. Chemischer Geruch wie die Plastik-Klamotten bei Primark.
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Penetrante Süße sticht regelrecht in die Nase, künstlich, synthetisch
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Wunder-wer-weiß-was verspricht die Pyramide. Zitrisch-fruchtig-grünsynthetischer Mix-blütig, harzig-leicht gourmand-pudrig=Allterweltsduft

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli