Paradise Found for Men 2020

Paradise Found for Men von Roberto Cavalli
Ein beliebtes Parfum von Roberto Cavalli für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

Grün

grüne Notengrüne Noten jamaikanischer Pfefferjamaikanischer Pfeffer
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli
AmbraAmbra

Parfümeure

Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind das brasilianische Model Marlon Teixeira und das italienische Model Mariacarla Boscono.

Spicebomb von Viktor & Rolf
Spicebomb

Dusche unter Kokospalmen
Grün, süß und erfrischend. Wie eine Dusche unter freiem Himmel in einem Resort auf einer tropischen Insel.
Auch wenn ich bei dem paradiesischem Namen etwas Fruchtiges oder Florales erwartet hätte. Und da ist auch etwas und ich bin irritiert weder in der Duftpyramide noch in anderen Rezensionen davon zu lesen -
Rieche ich hier als einziger eine Kokosnote?
H/S bestenfalls Mittelfeld. Unisex.

Hilfreiche Rezension 3
Pfefferkuchenmann im Kaschmir-Pulli backt Spekulatius am Lagerfeuer (süß warm würzig, Pfeffer, etwas rauchig, ital. Früchtebrot)
Angenehmer Verlauf von zitrisch-orangig-gourmandig im Kopf, dann rauchig und pfeffrig und bis zum Ende süß. Ich kann ihn mir auch an einer Frau vorstellen, falls sie gerne stark nach Lebkuchen-Gewürzen, etwas Pfeffer und leicht angeräuchert riecht. Erinnert auch an Spekulatius und italienisches Früchtebrot oder irgendwas Süßes mit Rosinen, Rum und Kardamomsamen. Aber auch "kräuterlich" balsamisch und leicht Schleimhaut reizendes, was typisch für Kräuter wie Salbei ist, merke ich und schreibe das mal dem Salbei und dem Patchouli zu. Zusammenfassend könnte man Weihnachtsgebäck bzw indische süße Teigware sagen, plus etwas Pfeffer, schwer-süßem karamelligen cashmiran-igen Gourmand-Effekt und einem Hauch Lagerfeuer-Rauch.
Wer mit Parfum eigenen - im Verlauf des Tages auftretenden - Körpergeruch überdecken will, hat hiermit was Effektives, wobei die Mitmenschen dann mit diesem süßen Spekulatius-Duft klarkommen müssten. Es riecht halt die ganze Zeit, als ob man sich neben einer Schale Spekulatius oder Lebkuchen mit Zimt und Zitronat befindet. Seriöse Qualität im Ganzen und P/L sehr gut.

Sehr hilfreiche Rezension 12
Der weiche Schmeichler
Als erstes nehme ich eine intensive grün süßlich fruchtige, griffig fleischig wirkende Note wahr, die in mir das Bild einer noch etwas 'grünen Mango' und einer vollreifen 'Avoado' hervorruft.

Gleichzeitig werden diese beiden Komponenten von einer anderen grünlichen Nuance angehaucht, die um einiges transparenter, fast schon ätherisch angehaucht erscheint und der Kopfnote eine feines Timbre beschert und ich den Einsatz von 'Nana Minze' vermute.

Die gesamte Kopfnote wird von einer sehr fein agierenden aromatischen, weich würzigen Nuance umhüllt und auch getragen und ich mir den Einsatz von 'Muskat' gut vorstellen hätte können und mir nach der Recherche teilweise Recht gegeben wird, dass der 'jamaikanische Pfeffer' so wahrgenommen werden kann.

Ein klein wenig späer bleibt es grün süßlich - Es wird lediglich tiefer, aber auch geschmeidiger.

Das 'Muskatellersalbei' erscheint kräftig krautig, dezent ätherisch maskuklin angehaucht, dass von einem sehr feinen geschmeidigen, schon fast zerbrechlichen, schmeichelnd hölzernern Nebelschleier umschlossen wird und ich 'Kashmirholz' vermutete.

Ganz im Hintergrund sorgt eine feine erdig süßliche 'Patchouli' Nuance dafür, dass der Duft trotz seiner Angepasstheit etwas feines Eckiges vorzuweisen hat.

In den letzten 3,5 Stunden bleibt ein zärtlicher balsamisch cremig pudriger 'Ambra' Ton.

Insgesamt hält der Duft 8,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 4 Stunden auf einer sehr deutlichen ganzen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

"Danke für die Abfüllung, Honk1510!"

ParmaParma vor 8 Monaten
Zitrischerer Designer-Aventus-Verschnitt. Duschgel auf würziger Rauchigkeit. Am Ende eine Ahnung von Rasierschaum. Es langweilt nur noch.
TherisTheris vor 3 Jahren
Kleine Regenwald Dusche in Jamaika gefällig? Pfeffrig anteilig mit grünen Noten anschmiegsam, gesellig + einem Schuss Waldmeister abgerundet
MantusMantus vor 3 Jahren
Griffig grüne, weich würzige Frucht, wird zum erdig süßlichen, schmeichelnd hölzernen Muskatellersalbei, um einen zärtlichen,...
Honk1510Honk1510 vor 3 Jahren
Endlich mal wieder was gutes Abseits vom Einheitsbrei.Grün,fruchtigmit leicht cremigen Patchouli-Touch.Toll!
CardamonCardamon vor 4 Jahren
Prada Luna Rossa Carbon mit Kräutern, nette Kombination, nach Uomo La notte jetzt mein Favorit von Roberto Cavalli

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud Edition von Roberto Cavalli