Florence von Roberto Cavalli

Florence ist ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeere, Mandarine
Herznote HerznoteOrangenblüte, Grapefruit, Hibiskussamen
Basisnote BasisnoteMoschus, Amber, Patchouli

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 16.04.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist das israelische Model Shlomit Malka, fotografiert von Txema Yeste.

9.0 7.0 6.0 7.5/10

Früchtehoniglebkuchen
Florence bekam ich 2018 zum Valentinstag geschenkt. Ich kannte den Duft vorher noch nicht, nur den Flakon von Werbeprospekten. Hier kommt er ja nicht so gut weg, aber so schlecht ist er nicht! Und als süß-fruchtig würde ich ihn auch nicht unbedingt bezeichnen, ich empfinde ihn eher als... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.0/10

Feines Florenz
Die letzten Cavallis hatte mich nicht so vom Hocker gerissen, deshalb probierte ich Florence mit Vorsicht und ohne große Erwartungen, obwohl der Flakon ja ein echter Hingucker ist. Und ich gucke auch groß, denn der Duft nimmt mich sofort für sich ein. Gedanklich lustwandele ich wieder durchs... Weiterlesen

Elisa
Toller historisch anmutender Flakon!
Schade, dass sich keiner mehr traut, mal wieder ein herb würziges Parfum mit eigenwilligem Charakter auf den Markt zu bringen! Dieses wäre dem historisch anmutenden Flakon viel besser gerecht geworden. Als Inhaltsstoff hätte Iris gut gepasst als Reminiszenz an das Wappen von Florenz, das auch... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 5.0/10

Gold
Immer noch besser als PISA!
Warum riechen Moschus, Amber und Patchouli in Coty Prestige Düften immer gleich? Das zum Thema "Basisnote". Die ist nämlich komplett auswechselbar (den anderen Cavallis ähnlich). Auf meinem Pröbchen steht: "A modern addictive chypre". Warum dieser Duft abhängig machen soll, verstehe ich... Weiterlesen

Nasenschmaus vor 6 Tagen
Ein Duft, so schwer wie sein Flakon. Die Amber-Patchouli-Dampfwalze macht letztlich alle anderen Noten platt. Anklänge v. "Sun, Moon, Stars"+5
Girlain vor 37 Tagen
Orangenblüte, etwas süßherbe Frucht und Patchouli - what's not to like?+2
Gschpusi vor 81 Tagen
Mei, Cavalli.... Wärst lieber bei Deinen bisherigen süßen Plörren geblieben. Sorry. Mich erinnert er an Alien AquaChic+1
Morticia vor 102 Tagen
Pfuh, nee. Dagegen ist La Vie est belle die schöne, sensible und unschuldige Verwandte. Aber sie sind aus einem Holz . H&S = extrem+2
3.0
Orientpoison vor 112 Tagen
Sehr kräftig würzige Patchoulidrohne der um sich haut. Von Früchten und gar Süße rieche ich absolut nichts(!) Starke Sillage und Haltbarkeit+3
Hasi vor 9 Monaten
Mei, da ziagts ma fei d' Schua aus und rollts ma de Zehnägl auf!+8
2.0
Heikeso vor 9 Monaten
Na du Süße! So übel biste nicht. Feinfruchtig johannisbeerig, feminin orangenblütig, von Patch & Amber getragen. Herb-süss, lecker.+8
RossiFee vor 9 Monaten
Johannisbernektar sehr dicht eher ein Sirup und dickflüssiges Patchuliöl. Spannende süß-säuerliche Herbstbeeren. Kräftig, gut haltbar, toll!+5
Sweetsmell75 vor 12 Monaten
So a schöner Flakon-
& so a gruslige Plörre die da drin ist:(
Schauerlicher Fruitchouli mit WC-Reiniger Note obendrauf.
Örgs - geht gar net!+16
Sonnenfee vor 14 Monaten
Synthetischer Fruitchouly - gefällt, aber nix Neues ingesamt. Erinnert mich an "Eve" von Jil Sander+4
Flickchen vor 16 Monaten
Riecht am Ende wie ein nicht ganz so rundes Angel Muse. Kein Must Have.+4
Guinevere vor 16 Monaten
Flakon toll, Duft nicht. Süßer undef. Mix, es fehlt typischer RC Touch der zwar markant aber gleichzeitig sexy chic ist, z.B. Signaturduft+3
1.0
Omara vor 17 Monaten
Süß-saueres Kompott mit WC-Reiniger-Note. Musste ihn abwaschen wg. Niesreiz. Bin sonst nicht zimperlich, aber der geht gar nicht, sorry.+11
JU1993 vor 17 Monaten
Puuuh, der riecht wie ein gekipptes - wenn auch leichteres - Angel, irgendwie ranzig und viel zu pappig. Setzen, 6 !+8
Sensitiv vor 17 Monaten
Wunderschöner Flakon, von den Duftnoten her weiss ich nicht ob er mir gefallen wird. Bin gespannt.+2
Daneh vor 17 Monaten
Es gibt jetzt ja so viele orientalische Deko-Läden. Als Geschenk für eine t. Hochzeit ist der Flakon auch sehr geeignet. Spiegel-Verpackung?+6

von Venusia
von Venusia
von Gschpusi
von Gschpusi

Beliebt Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Just Cavalli Him (2013) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Exotica von Roberto Cavalli Serpentine von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli Just Cavalli I Love Her von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli