Florence Roberto Cavalli 2017
13
Top Rezension
Raubtierwecker
Lange habe ich einen großen Bogen um Cavalli-Düfte gemacht, abgeschreckt von provozierendem Design, das ich als kitschig empfand. Einmal einen Duft getestet und war auch nicht die helle Begeisterung bis ich vor Kurzem doch nochmal auf einige Düfte aufmerksam wurde. Angefangen hat es mit EdP Roberto Cavalli. Das was mir aufgefallen war, war die interessante Form der Sillage, die ganz deutlich wahrzunehmen ist, aber sich trotzdem "in Grenzen hält" . Meine Neugier war geweckt und der Flakon von Florence hat mich verführt, ich gebe es zu! Als ich einige meiner Lieblingsnoten drin entdeckte war es um mich geschehen... Zugegeben, es riecht künstlich, aber es ist eine raffinierte Künstlichkeit, die mich nicht nervt, da sie intelligent ist und ihren Zweck hat. Die Naturdüfte, die mir vom Konzept her eher zusagen, haben meistens eine sehr dezente Sillage. Eignen sich eher zum Entspannen zu Hause als für die laute und manchmal hektische Großstadt. Dafür habe ich schon länger nach passenden Düften gesucht, die mir eine gute Duftwolke geben ohne mich und die Umgebung zu überfordern. Und es gibt gute Düfte mit guter Sillage. Sie sind aber wie Boxer, die nur drauflosschlagen können in einer Richtung. Letztendlich erschlagen sie mich selber wenn ich nicht dezent dosiere. Und dezent dosiert sind sie wiederum zu leise, um diese Wolke um eine herum zu kreieren. Cavalli kann das! Ich fühle mich wie in einem diffusen Kokon aus Duft und es geht mir gut damit, auch mit mehreren Sprühern. Es gibt häufig genug Situationen in der Stadt, in denen sich die Menschen näherkommen als einem/einer lieb ist. Jetzt in der Pandemie besonders bewusst geworden. Man/frau wünscht sich einen persönlichen Schutzraum. Cavalli hat nicht von ungefähr Raubtiermotive in seinem Design, auch für die Düfte. Es sind Düfte, die tatsächlich so etwas ausstrahlen wie: Ich tue dir erstmal Nichts, aber wenn du mir zu nah kommst dann pass auf , dass du möglichst schnell gaaanz weit weg bist! Die Muster werden zur Camouflage benutzt, aber nicht auffallen heißt hier besser jagen können. Diese Düfte bewegen sich geschmeidig wie grazile Raubtiere oder Aikidokämpfer. Also genau das richtige für den Großstadtdschungel!!! Ich stoße mit Cavalli an auf das Raubkätzchen im Häschen! Passt nicht zu meinem Profilbild, ich weiß. Krallen rausfahren muss aber manchmal sein!
P.S.: Der Duft hat sich in der Hitze schön entwickelt. Obwohl mich die Künstlichkeit bei näherem Hinriechen doch manchmal stört.
P.S.: Der Duft hat sich in der Hitze schön entwickelt. Obwohl mich die Künstlichkeit bei näherem Hinriechen doch manchmal stört.
3 Antworten
Palonera vor 4 Jahren
"Intelligente Künstlichkeit" ist wirklich einmal etwas Neues - und der Flacon tatsächlich wunderschön.
FlirtyFlower vor 4 Jahren
Dazu sag ich nur Rrrrrrr und Miaaaauuu! Purrfect geschrieben =D=D=D Pokal für dich meine Liebe
Thornyrose vor 4 Jahren
Genau das liebe ich auch an Cavalli! Ich hätte es aber nie so schön in Worte fassen können wie du :) vielen Dank!

