Roberto Cavalli Uomo La Notte 2018

Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Roberto Cavalli für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte LavendelLavendel
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
LederLeder PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Muotarek, letzte Aktualisierung am 11.09.2023.

Duftet ähnlich

Roberto Cavalli Uomo Silver Essence
A Private Man von Alexandria Fragrances
A Private Man

Dennis1104
Cavalli und ihre Uomo Reihe.. fast jeder Duft ein Traum! Total unterschätzt.. und zwar alle
Der Uomo La Notte ist wieder mal ein Duft aus dem Hause Roberto Cavalli der mich total überzeugt.
Ich besitze selbst zum Beispiel den Uomo Deep Desire, welcher ein Traum ist und zudem muss ich auch unbedingt noch den Golden Anniversary eines Tages besitzen.
Jetzt habe ich den Uomo La Notte kennengelernt und ja was soll ich sagen ? Wieder mal ein super Duft!

Wir bekommen hier eine super schönen orientalisch angehauchten Duft. Tolle Würze, feine Süße, meines Erachtens sogar zu Beginn leicht frische Nuancen, dazu holzige Einschläge und dann diese butterweiche Ledernote.
Dieses Zusammenspiel funktioniert einfach Klasse.

Zu Beginn bekommen wir diesen sanften Lavendel Akkord, welcher leicht aufgefrischt wird.
Ich liebe Muskatellersalbei und der fungiert hier als leichte Frische zusammen mit der Bergamotte.
Des Weiteren kann man meiner Meinung nach sogar zu Beginn auch schon diesen ledrigen Unterton wahrnehmen.
Dazu etwas leicht Pfeffriges. Ein schön eingesetzter Pfeffer, so wie ich es auch beispielsweise von Roberto Ugolini Düften kenne.
Dann dazu diese tolle Kardamom Note. Die Tonkabohne grüßt dann auch so bald der Duft länger auf der Haut verweilt.

Ja man merkt ich komme wieder ins Schwärmen bei der Uomo Reihe von Roberto Cavalli.
Preis/Leistung war hier einfach immer grandios.
Ich weiß aber nicht wo sie mittlerweile preislich liegen, geschweige denn ob sie alle noch verfügbar sind.
Mein Uomo Deep Desire ist glaube mittlerweile leider eingestellt wurden.

CH Men Privé mit eindeutiger Roberto Cavalli DNA
Viele haben den Duft mit CH Men Privé verglichen bzw. gleich gesetzt. Dazu kann ich sagen, dass jemand der CHMP mag defenitiv Spaß an La Notte haben wird. Jetzt kommt das "kleine aber", da sich die Düfte schon leicht voneinander unterscheiden. Kenner der Roberto Cavalli Düfte dürften schon in der Überschrift verstanden haben, was ich meinte mit der RC DNA. Roberto Cavalli macht in meinen Augen tolle Düfte zu einem anständigen Preis. Leider wird die Duftreihe in meinen Augen viel zu wenig gewürdigt. Denn sie können locker mit den neueren releases aus Häusern wie paco rabanne oder Versace mithalten und kosten dann teilweise nicht mal die Hälfte. Paco rabanne und Versace habe ich bewusst gewählt um zu verdeutlichen in welche Richtung die Düfte oftmals einschlagen. ("Sexy Playboy Partydüfte")

Nun zu Roberto Cavalli Uomo La Notte. Der Duft eröffnet mit einer leichten alkoholischen Note die aber schnell verfliegt. Danach kommt eine süße Note die womöglich von Bergamotte und Lavendel herrührt.
Diese Süße bleibt auch im Drydown stets präsent, allerdings gesellt sich hier dann sehr viel deutlicher Tabak und Leder dazu. Diese sind aber sehr tragbar und super kombiniert mit der Süße, die immer die Oberhand behält.
Vor allem für Unerfahrene Parfum Enthusiasten zum Thema Leder-Tabakdüfte ein gutes Einsteigermodell. Muss ja nicht immer gleich ein Tom Ford sein.

Manko ist eventuell die leicht synthetische süße die bei manchen Kopfschmerzpotential auslösen könnte.
(Vergleich zu Pure XS)
So rund und erwachsen wie ein Dior Homme intense oder ein Valentino valentino uomo intense ist er definitiv nicht was La Notte aber auch nicht sein muss/will. Die Haltbarkeit ist gut, denn diese liegt je nach Hauttyp bei 6-9 Stunden. Sillage ist durchschnittlich, das Gegenüber wird nicht erschlagen aber man nimmt euch in nahen Situationen definitiv wahr.

Den Duft sehe ich an einem jüngeren Mann der Abends ausgeht und auch mal selbstbewusst flirtet. Eher der Badboy mit viel Selbstbewusstsein der aber noch kein Gentleman ist und noch einiges lernen kann, der aber bei den Frauen trotzdem sehr gut ankommt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben in meine subjektive Bewertung des Duftes.

TherisTheris vor 2 Jahren
In Cavalli Nacht...
Der Lavendel entfacht
Grillen sich Süßes Aroma zirpen
Ledermäntel auf sich wirken
Frisch und bereit sind auszuschwärmen
BigBBigB vor 4 Jahren
Große Ähnlichkeit zu CH Men Privé, jedoch dennoch eigenständig mit sehr guter Haltbarkeit+Sillage. Preislich günstig zu haben. Empfehlung!
Kral96Kral96 vor 3 Jahren
Ein dunkles, ledriges kardamom Parfum, was eig super riecht.
Wenn nicht diese synthetik wäre, was für mich denn Duft fast schon kaputt macht
Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
Der hat mir den Tag versaut!
Stechend süßer Pseudo-Kuschel-Kardamon,
Nur für Teenys, die gerne nerven wollen....
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Sehr ähnlich zu CH Men Privé und das mit besserer Performance! Die gesamte RC Uomo Linie ist wirklich gut gemacht

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli