Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary 2021

Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Roberto Cavalli für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

TonkabohneTonkabohne schwarzes Veilchenschwarzes Veilchen GurjunbalsamGurjunbalsam LederLeder LavendelLavendel

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.09.2023.
Dieser Duft ist nur in Ländern des Nahen Ostens erhältlich.

Dennis1104
Wieder mal ein Cavalli der einfach nur schön ist
Der Golden Anniversary ist wieder mal ein Duft von Roberto Cavalli der mir sehr gut gefällt.
Die Düfte sind total unterschätzt und werden eigentlich nie erwähnt.

Der Duft startet mit einer süßlichen Ledernote kombiniert mit einen angenehmen Veilchen Akkord.
Diese Tonkabohne harmoniert einfach hervorragend mit dem butterweichen Leder.

Der Duftverlauf ist recht linear und verändert sich nicht wirklich.
Zum Ende geht diese weiche Ledernote zurück und es bleibt einfach eine angenehme Tonkabohne.
Quasi eine Basis welche man sehr gut kennt.

Dennoch muss ich einfach sagen, dass der Duft wirklich Spaß macht.
Leider ist dieser Flanker etwas schwierig zu bekommen.
Falls man eines Tages rankommen sollte, muss ich mir ein Flakon zulegen.

Ich persönlich finde den Deep Desire noch besser, aber der Golden Anniversary ist ebenfalls wirklich gut.

Cremig süßes Leder
Nachdem es für den Duft (wie auch bei anderen Cavalli Uomo Düften) noch sehr wenig zu Lesen gibt, gebe ich mal meinen Senf dazu, auch wenn ich Rezensionen normalerweise erst nach mehrmaligem Tragen schreiben.
Auf den Duft bin ich zufällig beim Shoppen eines anderen Duftes gestoßen und nachdem ich mit den anderen Düften der Reihe recht zufrieden war (mit Deep Desire sogar sehr) und die Kosten nicht so hoch waren, habe ich ihn mal mitgehen lassen.
Nach dem Aufsprühen merkt man gleich in welche Richtung es gehen wird. Nämlich einen eher schweren süßlichen Duft, wobei die Süße der Tonkabohne vom Leder (sehr gefällig, drängt sich nicht in den Vordergrund) und denn durchscheinenden Lavendel etwas begrenzt wird. Die ersten Minuten ist mir diese Süße etwas zu penetrant, das legt sich aber mit der Zeit. Auch bekommt man eine holzig anmutende Cremigkeit durch den Gurjanbalsam. Im späteren Dufverlauf legt sich die Süße und es wird würziger.
Die Cavalli Uomo DNA ist vor allem im späteren Duftverlauf, hat aber nicht den süßlichen Iris Charakter von Silver Essence oder die erwachsene Würzigkeit von Deep Desire.
Die Haltbarkeit ist ordentlich (6-9 Stunden) , aber nicht außergewöhnlich für diese Art von Duft. Projektion und Sillage ist zu Beginn gut ausgeprägt, legt sich dann nach 1-2 Stunden, bleibt aber über dem Niveau eines Skinscents.
Flakon gefällt mir recht gut, manche würde ihn aber (besonders in der goldenen Farbe) als protzig bezeichnen. Zerstäuber ist in Ordnung, aber nichts besonderes.
Preis ist wie bei allen erhältlichen Cavalli Uomo Düften gut, nur ist er etwas schwerer zu finden.
Insgesamt ein sehr guter Duft während des ganzen Duftverlaufs und passt gut als Ergänzung zu den anderen Flankern. Es fehlen mir dennoch etwas die Ecken und Kanten, vor allem im späteren Drydown riecht der Goldene etwas beliebig und reiht sich daher bei mir hinter Deep Desire ein, da dieser für mich mehr Charakter besitzt.

TherisTheris vor 2 Jahren
An diesen Ostertagen
ein etwas anderer Hase
Lavendelpelz - Veilchennase
Sucht Eier aus Tonka
Findet aber in süßer Gasse
ne balsamische Sasse
Nepuk76Nepuk76 vor 1 Jahr
Opulentes Opening mit süßem Veilchen, Leder, sanftem Lavendel, im Verlauf dominanter werdender Gujunbalsam- cremigsüßer Veilchenleder-Traum!
GH93GH93 vor 2 Jahren
Was für ein Brett! Startet süß Ledrig (Veilchen deutlich wahrnehmbar) und wird im Drydown fruchtiger, ähnelt dem Original aber leichter
DK74DK74 vor 10 Monaten
Beginnt süß/würzig mit Lavendel auf Gurjunbalsam; Veilchen/Leder zeigen sich nach ca. 0,5h; zum drydown (nach 5h) kommt auch die Tonka...
Dennis1104Dennis1104 vor 11 Monaten
Durch feiner Süße sehr gefälliger Leder Akkord. Ein gesüßtes Leder in Verbindung mit toller Veilchen Note.
Ein Duft der Spaß macht.
Top

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli