D von Luciano Soprani
Ein Parfum von Luciano Soprani für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte Ceylon-ZimtCeylon-Zimt MeloneMelone
GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TagetesTagetes TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
AmberAmber indonesisches Teakholzindonesisches Teakholz IrisIris KokosnussKokosnuss MahagoniMahagoni MoschusMoschus PfirsichPfirsich VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.09.2018.

Dezente Lady
Heute bin ich zufällig an einem Geschäft vorbei gelaufen bei dem eine grosse Aufschrift war " Liquidationen ". Normalerweise würde mich das nicht sehr interessieren da es immer ein Hinweis auf eine zu erwartende Menschenmenge ist.

Als ich jedoch das Wort " Parfüms " sah gab es kein Halten mehr. Im Geschäft dann auf kürzestem Weg zu den Begehrlichkeiten. Da ich eher no name Billigparfüms erwartet habe war ich schon recht überrascht dieses sowie B von Bucheron gefunden zu haben. Diese Düfte kannte ich bis dato. jedoch gar nicht. Nun, zu einem Viertel des ursprünglichen Preises kann man das Risiko eingehen.

Zu Hause angekommen, sofort die neusten Errungenschaften ausgepackt. Der erste Gedanke war: Man das Risiko hat sich aber gelohnt. Was sich da offenbart ist alles andere als billig.

Nun zu diesem Duft.

Da es ja noch keinen Kommi dazu gibt und ich ein Laie bin, sowie keinerlei Anhaltspunkte habe zu diesem Duft, werde ich meine Geruchsrezeptoren maximal beanspruchen und hoffe, den Duft so gut wie ich kann zu beschreiben.

Die Kopfnote beginnt frisch fruchtig. Ich würde behaupten dass hier bestimmt Bergamotte und mehrere Früchte vertreten sind. Es könnte Ananas und Pfirsich enthalten sein, aber nicht nur diese. Bei den anderen streiken meine Rezeptoren. Es ist auf jeden Fall eine feine Fruchtnote, sehr natürlich und leicht zimtig.

Nach einer sehr kurzen Zeit kommen die Blüten dazu. Ich rieche Orangenblüte, Rose. Des weiteren bin ich überzeugt das auch Tuberose enthalten ist. Das ganze ist jedoch so komplex verflochten, das es mir fast unmöglich ist alle Blüten einzeln zu erkennen. Ich bin aber überzeugt das noch mehr Blüten in diesem Bouquet vorhanden sind. Für ungeübte Nasen ein sehr anspruchvolles Parfüm.

Die Basisnote wird leicht pudrig. Die Iris macht sich bemerkbar. Eine leichte Pfirsichnote begleitet das ganze bis zum Schluss.

Der Duft ist edel und dezent aber dennoch präsent. Die Sillage zu beurteilen fällt mir schwer, da ich es sehr stark bevorzuge. Von daher würde ich sie als mittelmässig einstufen. Könnte aber durchaus sein dass es für andere schon ziemlich stark ist.
Die Haltbarkeit ist sicherlich als gut zu bezeichnen.

Für mich ein Duft für eine dezente Lady die nie sehr laut wird und immer darauf bedacht ist nie negativ aufzufallen. Halt eben, eine wirkliche Lady.

Ein sehr schöner Duft.

Ich komme mir vor als hätte ich auf einer Insel einen Schatzt gefunden.

Beliebt von Luciano Soprani

Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani 2 von Luciano Soprani LS (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Uomo von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Donna von Luciano Soprani Solo Rosa von Luciano Soprani Solo Soprani von Luciano Soprani Solo Soprani Rose von Luciano Soprani Active pour Homme (Eau de Toilette) von Luciano Soprani Soprani Uomo (2008) von Luciano Soprani Strass von Luciano Soprani Solo Soprani Musk von Luciano Soprani Miss Soprani von Luciano Soprani Just Free von Luciano Soprani Fico Pesca von Luciano Soprani D Rouge von Luciano Soprani D Homme von Luciano Soprani Luciano Soprani (1987) (Eau de Parfum) von Luciano Soprani Solo Soprani Blu (Eau de Toilette) von Luciano Soprani