Amber Sky 2016

Amber Sky von Ex Nihilo
Amber Sky ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Olivier Pescheux

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotteitalienische Bergamotte KoriandersamenKoriandersamen
Herznote HerznoteMuskatMuskat ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie
Basisnote BasisnoteAmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz VanilleVanille TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.05.2022.

Von Glamour zum Harz
Bis vor kurzem kannte ich noch keinen der Ex Nihilo (Schöpfung aus dem Nichts) Düfte. Wie aus dem Nichts waren sie plötzlich vor meiner Nase. Und kennt Ihr das wenn Ihr eine bisher unbekannte Marke testet, auch wenn man nicht alle davon zu riechen bekommt, entscheidet man innerlich ob diese... Weiterlesen

Amber´s Beautifully Dark Side
Amber. Ich habe schon ein paar dieser unfassbar schönen Düfte testen dürfen und deshalb interessierte mich nach diversen Referenz-Ambern, wie ó Hira oder auch Orca, einfach, wie Ex Nihilo dieses Thema für sich umsetzt. Kaum ein Duftstoff hat so eine riesige Bandbreite und reicht von... Weiterlesen

ErgoproxyErgoproxy vor 7 Tagen
Irgendwie nicht das was ich bei dem Namen erwartet habe. Eher medizinisches Oud mit artifiziell anmutender Restsüße und Massmarket-Tonka.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Harzig-süßliche Würze, die leider schnell einen medizinisch-oudigen Unterton bekommt. Die hohe Dosis Ambroxan strengt zusätzlich an.
BastianBastian vor 2 Monaten
ist nicht mein Amberduft
Süßlich würzig
Rosig holzig
irgendwie ein medizinischer Unterton
Tonkavanilliger Drydown
Ich glaub nix für mich*
Blocko98Blocko98 vor 2 Monaten
Wahnsinn wie die statements auseinander gehen. Spricht für natürliche Zutaten. Weihrauch, Hölzer, Würze und ein Spritzer Aperol. Toll!
SchalkerinSchalkerin vor 3 Monaten
Eine Reise in den Orient,
voller Gewürze, Hölzern und Amber.
Noch angenehme, vanillige Süße.
Sehr haltbar und sparsam.
ScentedTimeScentedTime vor 3 Monaten
Lebkuchen Zuckerguss vom Jahrmarkt im DD. Tolle Sillage. Erinnert ein wenig an Amber Star/Xerjoff aber ohne dessen drückende Süße/Schwere.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
Ich rieche leider nur eine penetrant-stechende & ewig anhaltende (Harz? Oud?) Note, um die sich dunkle, würzige Hölzer legen. Anstrengend.
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Monaten
Ein weiterer, sehr schöner Amber (würzmischung) Duft. Hier etwas dunkler durch harzige holzige und rauchige Noten, die mich etwas an...->
MethabolicaMethabolica vor 5 Monaten
Ich rieche Rose (und Oud?). Parallelen zu Gucci Intense Oud und Armani Privé - Oud Royal. Mit süssem Unterton.
JazzbobJazzbob vor 6 Monaten
Erinnert entfernt an Ambre Doré, aber in dezenter, weniger animalisch & weniger süßlich. Guter Kontrast mit trockenen, rauchigen Facetten...

von MCPS
von MCPS
von DalilaB
von DalilaB

Beliebt von Ex Nihilo

Atlas Fever von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Fleur Narcotique von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Explicite von Ex Nihilo