Initiale

Musc Infini 2013

Musc Infini von Ex Nihilo
Flakondesign Carré Basset
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 172 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „unendlicher Moschus”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Cremig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmbretteAmbrette GrapefruitGrapefruit italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.8172 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5148 Bewertungen
Sillage
6.7148 Bewertungen
Flakon
7.9116 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.639 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Initiale”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Loops of Infinity
Musc Infini ist für mich ein Monoduft. Ja, warum nicht mal mit einer zentralen Erkenntnis zu Beginn aufmachen. Er heißt schließlich nicht ohne Grund "unendlicher Moschus". Und wenngleich er sehr wohl endlich ist, wird das Thema wunderbar von Ex Nihilo durchgeplant und umgesetzt.

Wir starten, ein wenig, wie es die Duftschmiede selbst beschreibt, im Licht der Großstadt. Der Moschus ist frisch. Daylike. Er trägt und hat durch die zitrischen Noten einen sehr klaren, fast ätherischen Auftritt. Aber schon zu Beginn flakern immer wieder etwas dunkle, sinnlichere Note auf. Der Patch gibt eine minimal feuchte Erdigkeit, die sich später zu Reflexen von Kakao (dank der Vanille in der Basis) addieren wird. Die floralen Akkorde habe ich entweder ausgeblendet oder sie waren einfach sehr gut versteckt.

Wir erleben also den morgendlichen Gang zum Triple-Shot-Cappuccino und ins Büro sehr entspannt und mit dem einen oder anderen Lächeln. Der Tag in der Firma wird auch mit "MI" nicht leichter, aber sicher etwas besser. Er macht jedenfalls den Tag nicht dunkler. :)

Für mich ist der Moschus in der Herznote tatsächlich der fordernste. Geht man also von einem Tag im Licht aus, haben wir nun schon den Landeanflug auf den Abend gestartet und stehen vermutlich - after work - in einer Bar. Hier behauptet sich der sehr straighte Moschus, ganz unverspielt, als Linienrichter zwischen den Welten und verschafft noch ein recht frisches Gefühl, inklusive Duft, während der Dritte Drink bereits das Rennen gegen das Eis gewonnen hat.

Geht es nun in Richtung Mitternacht ist, ganz ehrlich gesagt, von der Unendlichkeit nicht mehr viel zu erschnuppern. Er ist inzwischen endgültig heruntergedimmt und ein Hautduft geworden. Leicht süßlich, pudrig. Etwas Kakao. Man muss wissen, dass er noch da ist. Was mir persönlich, für den Ausgang eines Abends, sehr recht ist. Es gibt am Ende eines Tages sicher viel interessantere Düfte zu entdecken, als den eigenen.

Eine klare Empfehlung an Moschusfans und welche, die es werden wollen. Musc Infini ist ein schöner solider Duft, ohne große Überraschungen, aber auch ohne böse. Mit gut 10 Stunden passt die Haltbarkeit auch, bevor es sehr kuschelig und hautnah wird.
1 Antwort

Statements

54 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7
Duft
Moschus & Ambrette
erscheinen hier
in recht dominanter
Patch-Rosen-Begleitung

Kräftig-klassisch-elegant
statt zart präsent
25 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zuerst sind da Seife und etwas süßlicher Puder. Die Basisnote wird zum weiße-Wolken-Traum ähnlich SMN Muschio. So geduldig bin ich nicht.
14 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hesperidischer Beginn
Geht schnell über
Zu einem süß-pudrigen
Vanille-Moschus-Aroma
Rose als Nebendarsteller
Eher zart&feminin
H/S ok
21 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich eher Feminin
Leicht Würzig Holziger Moschus
Mit einer dezenten Puder Note
Zum Kuscheln gut geeignet
Runde Harmonie
Toller Duft
17 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pudriger Moschus, leicht geharzt + gepatcht, Tonka + Vanille süßen, wohlig + wärmend, bewährtes Rezept bei Graupelschauerblues.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo