Blue Talisman 2023

Blue Talisman von Ex Nihilo
Ein neues Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

BirneBirne IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte Georgywood®Georgywood®
Akigalawood®Akigalawood® AmbrofixAmbrofix MoschusMoschus

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Dieser Duft feiert das 10-jährige Firmenjubiläum der Marke.

Dennis1104
Mandarine als anfänglicher Hauptakteur bekommt frische Unterstützung die dem Duft gut tut
Der Blue Talisman ist ein durchaus schöner Duft.

Zu Beginn kommt für mich die Mandarine gut und am meisten durch. Die Mandarine ist definitiv erst einmal der Hauptakteur.
Diese Art Mandarine ist aber sogar fast zu süßlich.
Hatte mich ein wenig an den Mandarino von Laboratorio Olfattivo erinnert, aber das ohne keineswegs gleich zu riechen. Der Mandarino ist nichts für mich, für mich ist dort diese Mandarine einfach zu süß, quasi wie überreif.

Der Blue Talisman schafft da aber diesen Spagat nicht zu süß zu sein, weil die Frische das Ganze ein wenig aufhebelt.
Die super eingesetzten syntethischen Duftstoffe, sowie die Bergamotte und der bekannte Ingwer aus den Ex Nihilo Düften sorgen hier für die gewisse Frische, die der Mandarine zusätzlich wirklich gut tut.

Gegen Ende wird er für mich sogar fast cremig und landet auf so einer tollen Moschus Wölkchen.
Fein gemacht.

Finde ihn nicht überragend, aber wirklich angenehm und gut.
Meine Freundin empfand ihn direkt als super schön und Komplimente sind direkt gekommen, sei es von ihr oder auch direkt von Arbeitskollegen bzw Arbeitskolleginnen.

Glücksgefühle
Ein Duft den man definitiv auf der Haut testen muss!
Er hat etwas molekülartiges im Drydown und wenn du denkst er verschwindet kommt er doch wieder fix um die Ecke.
Im Start haben wir eine tolle Mischung aus fruchtig zitrisch spritzig, die gedämpft wird von Ingwer und etwas Schärfe hinzufügt und die Süße im Zaum hält, die von der Birne kommt.
Die synthetischen Riechstoffe sorgen für eine holzige Unterlagen die eben sehr molekülartig herüber kommt. Es bleibt durchgehend frisch fruchtig wird eben nur mit leichtem Moschus und diesen holzigen Untertönen unterstützt.
Ich kriege sofort Glücksgefühle beim Aufsprühen und auch im Gym kommt der Duft so gut. Er ist unaufdringlich aber trotzdem da und hat mir auch einige Komplimente eingebracht (nicht dass das ein Kriterium ist, warum man sich einen Duft kauft)

Einzigartige Birne
Als Parfum Fan bin ich natürlich ins Harrods in London gegangen. Direkt beim Eingang vom „ Floor 6 - Salon De Parfums“ hat mich ein kleiner Stand von Ex Nihilo begrüßt. Natürlich habe ich die ganzen Tester durchprobiert und das Blue Talisman hat mich sehr überrascht. Was ist das? Sowas habe ich noch nie gerochen. Sehr aquatisch, die Birne und Mandarine sind frisch und saftig. Ich bekomme Lust auf Sommer Strandurlaub, ein absoluter Geheimtipp! Der Duft wird noch in den Hype kommen, mark my words

MarwinH
Ich hatte ihn doch anders in Erinnerung..
Auf einer Geschäftsreise in Florenz das erste Mal gerochen und mir war klar, dass er einer der Düfte sein wird, der mal in meinen Besitz über geht. Einige Monate gingen ins Land und ich musste wieder einmal nach Mailand und ein Besuch bei Zhor durfte nicht fehlen, wo ich ihn ein zweites Mal gerochen habe.

Wiederum einige Monate später habe ich ihn mir dann bestellt und der erste Sprüher hat mich umgehend an die beiden Besuche in Florenz und Mailand erinnert. Doch dann setzte sich der Duft mit der Zeit und wurde sehr dünn und die anfängliche Begeisterung erlisch im Winde, was ich sehr schade fand.
Ich habe am nächsten Tag die Intensität erhöht in der Hoffnung, dass mich der vorherige Tag getäuscht hat. Leider ohne deutlich mehr Erfolg.

Mir hat es Birne angetan und jeder Nichenduft mit Birne in den Noten muss getestet werden. Der Blue Talisman ist ein toller Duft und das Haus im Allgemeinen mag ich sehr gerne. Mich hat er schlussendlich nicht 100% überzeugt und es fällt mir schon schwer dies auch zu schreiben. Vielleicht passt er auch einfach nicht so sehr zu meiner Haut DNA wie gehofft;)

LuwaLuwa vor 5 Monaten
Schrilles Birnengilee wird kurz zu
Ingwer-Birnen Verführung
Obwohl so synthetisch, hat der etwas
Basis geht in Moschusfluff über
SmoetnSmoetn vor 8 Monaten
Der sagt mir leider nicht zu. Fruchtiges Birnen-Opening und danach synthetisches Holz. Das Haus hat viel Besseres.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 8 Monaten
Ich liebe diese Birnen-Ingwer Kombi - richtig edler Freshie mit feiner Süße.
Genialer Duft, Liebe ab Sekunde 1!
MartialScentMartialScent vor 2 Monaten
Schön aufeinander abgestimmte Sonnenfrüchte. In Verbindung mit Neroli und den Molekülduftstoffen ergibt sich eine langanhaltende Präsenz ...
DC82DC82 vor 4 Monaten
Absoluter Komplimente Magnet! Reife Mandarina und frische Blüten eingebettet auf wunderschöner Moschuswolke. Sehr, sehr feiner Duft.

Weiterführende Links
„Blue Talisman“: Ein limitiertes Eau de Parfum zum Jubiläum von Ex Nihilo
Mit der Einführung des neuen Unisexdufts „Blue Talisman“ im September feiert das französische Parfumhaus Ex Nihilo sein zehnjähriges Bestehen.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo