Les Interdites

Lust In Paradise 2019

Bernstein68
23.06.2023 - 09:02 Uhr

Elegantes Summerfeeling

Lust In Paradise ist der erste Duft dieser Marke, der bei mir eingezogen ist, und ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Duft eröffnet frisch-fruchtig und spritzig, hauptsächlich getragen von der Fruchtigkeit der Litschi, der rosa Pfeffer sorgt für eine leichte Schärfe als Gegenpart, so driftet der Duft niemals zu sehr ins Süße und Verspielte. Nur kurze Zeit später kommt eine luftige, leichte Sommerrose hervor, die den Duft von nun an für mich bestimmt und ihm Eleganz verleiht. Trotzdem sind der rosa Pfeffer und die Litschi für mich weiterhin über die gesamte Zeit des Tragens wahrnehmbar.
Bei an deren Düften von Ex Nihilo wie beispielsweise bei Fleur Narcotique Eau de Parfum hat mich im Drydown dann oft die starke Dominanz des Moschus gestört. Das ist bei Lust In Paradise überhaupt nicht der Fall. Auch im Drydown bleibt der Duft mit Moschus und Zeder doch stets ausgewogen und auch die anderen Noten bleiben erhalten.
Ich finde, der Duft hat eine gute Ausstrahlung in die nähere Umgebung und hält sich auf meiner Haut auch bei sehr warmen Temperaturen gut 7-8 Stunden, hautnah nehme ich auch noch deutlich länger wahr.
Erwähnen möchte ich noch den tollen Sprüher, der einen super feinen Nebel erzeugt.
Für mich ist Lust In Paradise ein eleganter, frischer und durchaus fruchtiger Somerduft, der ein einen auch an heißen Sommertagen, so wie wir sie gerade haben, gut über den Tag begleitet und eine angenehme Frische ausstrahlt.