Private Collection 1973 Eau de Parfum

Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.4 / 10 265 Bewertungen
Private Collection (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist blumig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Privatsammlung”.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote GeißblattGeißblatt JasminJasmin zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4265 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5213 Bewertungen
Sillage
8.0203 Bewertungen
Flakon
6.9192 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.217 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

23 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Haltbarkeit
10
Duft
ClarasTante

37 Rezensionen
ClarasTante
ClarasTante
Top Rezension 46  
Note to myself
Seit 1973 gibt's den? Na guck mal an. Und ich lerne den 2018 kennen. Die professionellen Duftanalysen gibt es unter und irgendwann auch sicher auch über diesem Kommentar. Ich komme eigentlich nur darauf, eine ausführlichere Wortmeldung zu verfassen, weil: Es ist Montag. Ich bin aufgestanden....
18 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Pluto

342 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 34  
Ein altmodischer Klassiker, aber wunderbar
Mein Vater ist seit drei Jahren im Pflegeheim, ein- bis zweimal in der Woche besuche ich ihn. Die meisten werden wohl wissen, dass die Duftqualität in einem Heim oft zu wünschen übrig lässt. Aber alte Menschen frieren oft schneller und dann bleiben die Fenster halt zu. Mein Vater gehört zwar...
16 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

911 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 30  
in klaren Linien
1944 erschien Mrs. Estée Lauder auf der New Yorker "Bühne der Schönheit", die von zwei eindrucksvollen Damen beherrscht wurde. Die eine war Elizabeth Arden, Miss Arden genannt; auch bekannt durch die "Rote Tür", die in ihre Schönheitswelt führte und die auch Pate stand zu dem gleichnamigen...
17 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 27  
Oro verde...
...bedeutet grünes Gold. In den Mittelmeerländern wird Olivenöl häufig so genannt. Das grüne Gold des Mittelmeerraumes. Doch für mich ist das grüne Gold Private Collection von Estée Lauder. Ich war damals noch sehr jung, so um die 23. Da habe ich mir Private Collection als Parfum...
6 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schwälbchen

21 Rezensionen
Schwälbchen
Schwälbchen
Top Rezension 24  
Honeysuckle at its best
Seit kurzem ist Private Collection bei mir eingezogen. Lange habe ich eure beeindruckenden Kommentare gelesen, die verwendeten Duftstoffe studiert und war mir sicher, das ich ihn mag. Lindenblüten wollte ich riechen. Den Duft jener zartgrünen Bäume, die eine Allee bildeten, in deren Nähe ich...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

50 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Suchst Du das güldene Geißblatt
Musst Du ab vom befestigten Weg
Mit Chypremessern durch smaragdenes Dickicht
Da!
Riechst Du's süß funkeln?
12 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein grüner Frühlingstraum, feinherb, heiter, wie eine Waldlichtung nach erlösendem Regenguss. Die Welt ist vielleicht doch noch in Ordnung.
15 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
9
Duft
Ein alter Super-8-Film: verblichene Farben, vergessene Bilder, verwehtes Lachen, Vergangenheit. Wehmut.
14 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Private Collection zu tragen bedeutet für mich, in eine völlig andere Zeit einzutauchen. Eigenwillig, stark, rücksichtlos, grandios.
8 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkelgrünherbe Kühle unter schattigem Blätterdach. Geißblattbüsche in Zwielicht getaucht. Ein Bach murmelt verträumt abseits des Weges.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

36 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Estēe Lauder

Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth-Dew (Perfume) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Azurēe (2015) von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Estēe (1968) (Super Cologne) von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Private Collection (Perfume) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder White Linen (Parfum) von Estēe Lauder