Cinnabar 1978 Eau de Parfum

Version von 1978
Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder
Flakondesign Ira Levy
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Angebote
8.0 / 10 220 Bewertungen
Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Zinnober”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Harzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze AldehydeAldehyde OrangeOrange BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris JasminJasmin
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra BenzoeBenzoe TolubalsamTolubalsam VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0220 Bewertungen
Haltbarkeit
9.0169 Bewertungen
Sillage
8.7153 Bewertungen
Flakon
6.1150 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.010 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.02.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
Top Rezension 56  
Cinnabar ach Cinnabar im Winter bist du wunderbar - im Sommer, das ist allerhand, fall'n Tod die Fliegen von der Wand..
Im "reifen" Alter von 16 schenkte mir meine Freundin (wie gewünscht) Cinnabar zum Geburtstag. Ich fand den damals wie heute absolut toll. Mein Mutter verbot mir aber den zu hause zu tragen, der sei ihr zu heftig. Also trug ich den "passender Weise" in der Schule. Dort stanken...
14 Antworten
Yalla

13 Rezensionen
Yalla
Yalla
Top Rezension 49  
Ich liebe die alten Lauder-Keulen!
Ein (!) zaghafter (!) Sprühstoß Cinnabar reicht bei mir für zwei Tage und duftgefüllte Räume aus. Auch mein 50 ml Fläschchen, erst das zweite in meinem Leben, ist schon seit über 15 Jahren mein Gast und wird und wird nicht leer. Noch nicht einmal die -10ml-Marke ist geknackt. Wie es...
19 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

345 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 33  
Cinnabar - zart dosiert ein Zimtträumchen
Als junge Frau arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem Auto Importeur. Die Personalchefin dort war um die 50, eine attraktive Frau, die ihr Fähnchen in den Wind hängte, wie es gerade für sie vorteilhaft war. Sie trug nur Kleider und Kostüme angesagter Marken, kaufte...
26 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

859 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 28  
Der Sturm auf ihrer Haut
Ich sehe eine aufrechte und stolze Frau mit einem klugen, ein wenig hochmütigen Gesicht. In meiner Vorstellung ist sie schlank und hochgewachsen und kleidet sich dramatisch in große Tücher. Sie trägt Reiterhosen zu hohen Stiefeln und hat eine weiße Strähne im langen Haar, die bei ihr so gar...
7 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Medusa00

785 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 22  
Im Juli der ein Winter war...
... testete ich Cinnabar. Ist das nicht wunderbar? Das reimt sich sogar.Hohoho.(Danke PontNeuf für die Probe) Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich Cinnabar. Und da heute und fast den ganzen Juli Schweinewetter ist, habe ich mich über Cinnabar hergemacht. Hier sind 14 Grad und ich wohne ja auch...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
AnarlanAnarlan vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Beinharter Gewürz-Orient-Chypre für Zimtzicken jeglichen Geschlechts. Zu Vorstandssitzungen, Fassbinderfilmen oder Scheidungsverhandlungen.
10 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wärmend-würziger Orientwumms mit allem drin. Laudersche Opulenz bis an die Grenzen. Aber wahnsinnig schön... Und Unisex.
15 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dass um den so ein Zinnober gemacht wird... Volle Aldehydröhnung mit bärig viel von allem, was man sich 1978 unter 'Orient' vorstellte.
12 Antworten
ScheeheratzeScheeheratze vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Verrauchtes, warmes, herb-süßes Zimt-Nelken-Rotlicht - zum Anbeten und gerne angeknabbertwerdenmüssenwollen :-) Eros, ich hör Dich seufzen!
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Euroarabischer Duft mit süßer Würze, Aldehyden und einer gewissen Verwandtschaft zu Opium. Die ältere Version war stärker als die neue.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

23 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Estēe Lauder

Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth-Dew (Perfume) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Azurēe (2015) von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Parfum) von Estēe Lauder White Linen (Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Estēe (1968) (Super Cologne) von Estēe Lauder Modern Muse Nuit von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess Azur von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder