Le Bain 1988 Parfum

Gschpusi
06.03.2024 - 02:57 Uhr
16
Sehr hilfreiche Rezension
5
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Kopf im Ballon

Es ist jetzt nicht so, dass nicht schon genug über Le Bain geschrieben wurde.
Fast jede/r kennt ihn und mal liebt oder hasst diesen Duft.
Früher ein MUSS und heute eine schöne Erinnerung, die ich immer wieder gerne mal trage.
Le Bain Parfum in dem kleinen „Weißen“ ist schon noch eine Nummer intensiver und dichter als das Vintage EdP und noch mehr zur aktuellen Version von Le Bain.
Es ist diese Mischung aus Chypre und Puderquaste.
Der erste Sprüher haut einen fast um, weil die geballte Ladung Vanille, Moschus und Amber die Sinne benebelt. Als ob die Nase in einem aufgepusteten Ballon steckt, der voll von Puder-, Kuschel- und 6-Aromen – entschuldigt - Erotikaromen ist.
Ein bisschen high wird man da schon *g* . Es ist aber dieses Gesamte, was Le Bain Parfum ausmacht. Dieses Fruchtig-Grüne zwischendurch, wie diese kleinen Stromstöße eines TENS-Gerätes, locken mir schon ein Lächeln ins Gesicht. Ebenso die Kopfschmerz-Bereiter Jasmin und Maiglöckchen. Sie passen einfach und runden diesen Wummser perfekt ab.
Es macht immer die Dosis das Gift und hier reichen auch locker 1-2 Sprühstöße.
Er wird immer in meiner Sammlung bleiben und mir dann und wann ein schönes Gefühl geben.
21 Antworten