Arizona 2019 Eau de Parfum Intense

Arizona (Eau de Parfum Intense) von Proenza Schouler
Flakondesign Malin Ericson
Ein Parfum von Proenza Schouler für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Iris ConcreteIris Concrete Jasmin AbsolueJasmin Absolue OrangenblüteOrangenblüte Seeigelkaktus Solar-NoteSolar-Note VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

GirlofNow
Eine kleine Aufmunterung... Auch wenn wir keine Freunde werden!
Ich musste mir jetzt fast schon selber in denn Hintern tretten damit ich, heute diesen Kommi/Text schreibe... Jetzt fragen sich die meisten bestimmt warum...?? Ganz einfach mein Zahnfleisch hat sich LEIDER! entzündet wegen meinem Weissheitszahn... Jeeeey!:(( Ich konnte heute denn ganzen Tag nichts, machen ausser im Bett liegen und betten dass, dieser Schmerz irgendwann nachlässt... Schönes Gefühl!
Naja wie auch immer da, meine Mutter heute wegen mir noch zur Apotheke rennen musste kamm sie mit etwas zurück was mir heute ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert hatte nämlich, eine wunderschöne Rose und eine Parfüm Müsterchen:D Eine kleine aber dennoch sehr schöne aufmunterung! Jeder der mich kennt der weiss dass, ich mich über kleine Parfüm Müsterchen immer freue egal wie schlecht es mir geht:)))❤
Ich umarmte meine Mutter und gab ihr trotz schmerzen eine kleinen dankeschön-küsschen:)))❤❤❤. In der Schweiz gibt es Apotheken/Drogerien wo man bei jedem einkauf, sei es ein Medikament oder Creme sich ein Parfüm Müsterchen aussuchen darf...
Da mich dort die Verkäufer auch kennen, geben sie mir auch ohne einkauf ein Müsterchen nach meiner Wahl, was ich persönlich super finde!:D Zurück zum eigentlichen Thema;) Beim öffnen des Müsterchen schaute ich zuerst von welcher designer Marke dieser Duft sei... Ich lass Arizona, hmmmm... Arizona? Ich überlegte ein bischen ob ich schon mal von diesem namen beziehungsweisse designer Marke was gehört habe. Und nein...Mir war die Marke leider an sich fremd, ich dachte mir das sei für mich um so besser jetzt kann ich endlich ein Duft testen der MIR nicht bekannt sei:D Da ich jetzt endlich was habe was, mich von diesen unangenehmen schmerzen ablenken konnte war ich natürlich umso mehr neugieriger auf diesen Duft:).
Ich gab mir zwei, kleine sprüher auf die Handoberfläche und wartete 1min.:)
Da ich wieder einmal die erste bin ( damit meine ich natürlich das schreiben von Texten und nicht Statements) war es für mich irgendwie ein schönes Gefühl:D Bevor ich mit dem schreiben angefangen habe schaute ich, wie immer auf Parfumo was die Duftnoten sein könnten... Interessant klangen dir auf alle fälle!:)

Der Duft:.....
Ich kann um ehrlich zu sein gar nicht wirklich sagen was ich genau gerochen habe...Vor allem beim aufsprühen... Es muss wohl die Seeigelkaktus Note gewesen sein, um ehrlich zu sein weiss ich auch nich genau wie oder nach was Seeigelkaktus riechen sollten.
Da ich ja unsicher war, was ich gerochen habe und ich auch diese Duftnote nicht kannte muss es wohl diese Note gewesen sein... Wer weiss?
Die Seeigelnote war leicht süsslich aber auch irgendwie dezent fruchtig was mich ein bischen iritiert hat... Aber lange war sie jetzt auf meiner Haut nicht present, was dann kamm war eine volle Ladung Jasmin...:( Ich bin an sich kein grosser Fan von extremen Jasmin Düfte!
( ich sag nur Alien) Die Jasmin Note war bei mir denn ganzen Duftverlauf leider sehr present!:( Wer jetzt extreme Jasmin Düfte bevorzugt, für diese Person wäre dieser Duft etwas! Aber für Leute die Alien schon an sich überhaupt nicht mögen der wird kein grosser Fan von diesem Duft werden! Die Iris Note war auch da sehr schwer auf meiner Haut! Schwer in Sinne von sehr Pudrig... Die verging dann auch zum Glück nach 15min. Dannach ging der Duft trotzdem immer noch sehr stark ins Blumige aber auch sehr dezent ins Fruchtige. Ich konnte auch eine leichte Zitrus Note heraus riechen aber auch eine leichte Bitterorangen Note...Was eigentlich nirgends bei denn Duftnoten steht... Vanille war sowieso für mich nicht heraus zu riechen...
Also man merkt galube ich ein bischen dass, ich nicht wirklich gross begeistert bin! Und das gebe ich auch offen zu! Ja ich weiss das ich eine grosse Gourmand-Duft liebhaberin bin! Trotzdem finde ich das dieser Duft weder rund noch irgendwie speziel oder auch besser gesagt interessant duftet... Eher verwirrend um es auf denn Punkt zu bringen! Auch meine Mutter ( die schöne Blumige Düfte mag) fand denn nicht sonderlich gut...! Ich finde das dieser Duft auch eine leichte Haarspray Note hat die leider immer wieder heraus gestochen hat.. Keine starke trotzdem auch da wieder, ich hasse denn geruch von Haarspray! Arizona finde ich riecht auch ähnlich wie Si passione von Giorgio Armani! Die hat auch eine leichte Haarapray Note!:( Nur ist Arizona ( ist meine Meinung!) die Intense Version von Sio passione... Aber gut ich finde jeder sollte, selbst sich sein eigenes Bild von einem Duft machen können/dürfen! Deswegen testet diesen Duft auch mal selbst... Ich bleibe bei meiner Meinung!

Wegen der H+S finde ich denn ganz gut der hat 6.Stunden auf meiner Haut gehalten auf der Kleidung kann ich mir vorstellen dass, der viel länger halten würde... Ist jetzt bei mir so immer zu 90%. Auch wenn mir der Duft an sich nicht gefallen hat... Muss ich trotzdem sagen es hat mich ein bischen von meinen Schmerzen abgelenkt und mich dazu motiviert diesen Text hier für euch zu schreiben:D.

GschpusiGschpusi vor 2 Monaten
Sommer*Sonne*Strand
Leicht aquatischer Jasmin auf Orangenblüte m. Vanillesprenkel.
Warmer und freundlicher gute Launeduft.
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Pudrig-grüne Blumen wehen in der milden Meeresbrise. Salz auf sonnengebräunter Haut. Urlaubsfeeling pur - mir persönlich fehlt etwas Süße.
SignorinaFavSignorinaFav vor 1 Jahr
Positiv überrascht. Ein Mix aus Orangen, Blumen und viel Sonne. Meine erste Assoziation zum Duft: Aperol Spritz
SereqHetitSereqHetit vor 2 Jahren
Im ersten Moment fast aquatisch (der Kaktus?), dann blumig-süße O-Blüte und eine sehr dezente Iris. Klingt sommerlich aus, urlaubstauglich.

Beliebt von Proenza Schouler

Arizona (Eau de Parfum) von Proenza Schouler Arizona Collector Edition von Proenza Schouler