The Scent Absolute for Her 2019

The Scent Absolute for Her von Hugo Boss
The Scent Absolute for Her ist ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Coty vermarktet.

Gourmand
Fruchtig
Cremig

PfirsichPfirsich
KaffeeKaffee
VanilleVanille VetiverVetiver

Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.
Das niederländische Model Birgit Kos und der nordirische Schauspieler Jamie Dornan sind die Gesichter der Werbekampagne.

Hilfreiche Rezension 10
Aller Anfang war schwer, aber es lohnt sich!
Ich werde zuerst auf meine komplizierte Reise mit diesem Duft eingehen und in zwei kenntlich gemachten Abschnitten (ganz unten: "DUFT, SILLAGE, ALTER/ZIELGRUPPE) auf den Duft selbst, seine Sillage und Haltbarkeit eingehen. Also denn!

Ich habe mich in den Originalduft "The Scent for her" verliebt und durch mein neues Interesse an Parfum war ich natürlich sehr neugierig darauf, wie denn wohl die Abwandlungen oder Flanker, wie ich jetzt schon oft las, riechen mögen. Ich gehe aufgrund meiner Autismusspektrumsstörung nicht gerne unter Leute und hätte es bevorzugt, die Düfte Zuhause und alleine zu testen, aber ich ging pflichtbewusst in den letzten in unserer Innenstadt verbliebenen Laden, der sich Parfümerie nennt. Dort wollte ich diesen Duft (The Scent Absolute) und den Bruder (The Scent le Parfum) vor Ort testen und so die Umwelt und den Einzelhandel schützen. Ich sags mal so... Den Laden betrete ich nicht nochmal. Vier (!) Spritzer (!) sprühte die Dame mir jeweils auf meine Unterarme. Ich reagiere empfindlich auf zu starken Geruch und habe mich natürlich dementsprechend gefreut. Meine Nase fing sofort zu stechen an und ich konnte kaum eine Note oder Nuance in dem Duft ausmachen, da er durch das Oversprayen viel zu intensiv war. Irgendwann konnte ich eine Vanillenote ausmachen, die mir ganz gut gefiel und die Dame bestellte mir einen Flacon. Ohne jegliche Absprache verkaufte sie mir so für teures Geld, denn überall sonst bekommt man das Parfum günstiger, die größtmögliche Flacongröße (ich habe es nicht über mich gebracht, beim Abholen Nein zu sagen). Dieser Umstand und die Tatsache, dass ich das Braun des Flacons einfach überhaupt nicht schön finde, mögen mit zu meinen Anfangsschwierigkeiten mit "The Scent Absolute" beigetragen haben. Die letzten paar Wochen rief er bei mir dieselbe komische Übelkeit hervor, die ich in Auots von dem leicht muffigen Autositzgeruch (besonders bei VW) bekomme. Dann war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher, ob der Duft zu mir und meinen 23 Jährchen passt oder nicht doch eher was für reifere Frauen ist? Und ich habe schon die Verpackung hervorgekramt, um ihn zu verkaufen.

Doch ich wollte nicht aufgeben und habe ihm noch ein paar Chancen gegeben, und während ich gerade diese Rezension schreibe, trage ich das Parfum und finde es gut. Je öfter ich es gesprüht habe, desto mehr konnte ich "The Scent" vor allem Anfangs darin erkennen und mich am schwereren Abgesang und der Vanille mehr erfreuen.

DUFT: Unmittelbar nach dem Sprühstoß rieche ich "The Scent" in seiner leichten, brisenartigen Frische. Nach vielleicht 10 Sekunden ist das jedoch vorbei und tiefere Töne kommen zum Vorschein, die auch nicht mehr weggehen. Das Parfum beginnt sehr hell und dunkelt dann nach, bis es bildlich gesprochen bei dem dunkelbraunen Fabton des Flacons angelangt. Die Vanille kann ich klar erkennen, ansonsten bin ich mir nicht sicher, aber ich würde den Duft als warm, vielleicht leicht künstlich-süßlich-gourmandig beschreiben. Trotzdem ist da eine Frische, die auch "The Scent for her" hat und bei mir Assoziationen wie "frisch gewaschene Wäsche", "Raumduft" und "Nachmittag im schattigen Garten" weckt. Die Haltbarkeit ist okay, in den ersten paar Stunden etwas stärker bis man den Geruch am nächsten Tag kaum noch erkennt. Als Referenz: Ich sprühe bei Parfums immer nur einmal. Meine stärksten Parfums sind mein Vergleich, diese können auch schon mal mehrere Tage noch schön an Klamotten duften. Das bekommt "The Scent Absolute" definitiv nicht hin.

SILLAGE: Man kann natürlich mehrere Sprühstöße setzen, aber mit nur einem ist die Sillage überschaubar. Positiv betrachtet geht man so niemandem auf den Sack ;) und der Duft ist auch geeignet für Leute wie mich, die eine eher empfindliche Geruchswahrnehmung ihr Eigen nennen dürfen.

ALTER/ZIELGRUPPE: Zunächst war ich ja der Meinung, der Duft wäre ideal für W50+. Aber wenn ich auf meine Entwicklung mit dem Parfum zurückschaue, dann muss ich das Urteil revidieren. Unabhängig vom Alter ist der Duft für jeden Menschen geeignet, der sinnlich-unaufdringlich und verspielt-süß riechen möchte.

EDIT: Mein Bruder fand, dass der Duft als süßer Männerduft durchgehen würde und ich verstehe, was er meint. Eine gewisse Frische und Dunkelheit hat der Duft, wie beide in vielen als Männerdüften vermarketeten Parfums zu finden sind.

Hilfreiche Rezension 10
Süße Verführung
Im Vergleich zum normalen The Scent for her ist dieser hier deutlich satter. Die Vanille, der Vetiver und der Kaffee geben eine schwere Basis für diesen tollen Duft. Der Pfirsich gibt dem Duft eine wunderschöne Süße und Frische, die in der Kombination mit den anderen Inhalten an frischen Honig erinnert.

Ein toller Duft, der leider nur mittelmäßig hält. Nach 5 Std. ist er bei mir leider schon sehr hautnah und nach einer weiteren Stunde verflogen.

Trotzdem ein toller Ausgeh-Duft für den Abend, der wie eine sinnliche Blase um einen herum schwebt. Die Süße des Duftes ist nicht erdrückend, sodass der Duft bestimmt von vielen Frauen gemocht wird.

Trotz der mittelmäßigen Haltbarkeit möchte ich ihn in meiner Sammlung nicht missen.

Wenig hilfreiche Rezension 5
Erbarme dich meiner - Beißend unauthentisch
Es tut mir wirklich unheimlich Leid,
aber ich kann den stechend synthetischen Duft nicht ertragen.
The Scent Absolute for Her ist leider eine Strafe für mich und ging sofort zurück.
Beißend versucht diese Kreation einen davon zu überzeugen, dass sie süß und einladend ist, nur leider ist sie so aufdringlich und unauthentisch, dass sie einen in die Flucht schlägt.

EmblaEmbla vor 3 Jahren
Ein süßer wilder Pfirsich will mich überfallen, aber der vanillige Kaffee zügelt den Wildfang zu einer süß, warmen, umhüllenden Wolke
Koi77Koi77 vor 5 Jahren
Vanille-Tonka–Schmankerl, dabei nicht zu süß. Schöner Herbstduft. Nicht von den Vorgängern des Duftes irritieren lassen :-)
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Fruchtige Süße durch leckeren Pfirsich, dazu gesellt sich der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen. Vanille u. Vetiver runden den Duft ab.
IgliIgli vor 5 Jahren
Der ist gemütlich!Vor allem bei Kälte stelle ich ihn mir passend vor: man kommt aus einer Konditorei, duftet nach Kuchen und Kaffee im Haar.
DalinaDalina vor 4 Jahren
achhh bin verliebt sooo ein schöner, warmer Herbst/winterduft mit feiner Vanille

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss