Hugo Reversed 2019

Hugo Reversed von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

GrapefruitGrapefruit kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Pamplewood®Pamplewood® RosmarinRosmarin
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Fresh21
Punktlandung im Mainstream !

"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier zum Mainstream?"

Na, immer der Nase lang ;-)

"Sehr witzig, geht's vielleicht noch etwas präziser?"

Aber klaro, … sie starten bei der Grapefruit, die zwar ein wenig künstlich wirkt und mehr weich als zitrisch ist, aber dafür sehr erfrischend. Währenddessen lassen Sie die Bergamotte links liegen, die ohnehin kaum wahrnehmbar ist. Von Beginn an werden Sie begleitet von Rosmarin, dass irgendwie an eine Mischung aus Ingwer und einem Schuss Kardamom erinnert, welche über den gesamten Duftverlauf eine wesentliche Riechenswürdigkeit ist. Dabei umgibt sie ständig ein Geist namens Pamplewood.

"Wer soll das denn sein?"

Keine Ahnung, doch er ist auf der Karte mitaufgeführt. Und offensichtlich trägt er zu dieser warmen, leicht würzigen, sehr gefälligen Note des Dufts bei, die sie über die ganze Strecke vernehmen - doch ein Holzweg ist das nicht.

Und so nach 3,5 Stunden schleicht sich noch ein feines Vetiver hinzu, was im weiteren Verlauf noch ein wenig zulegt. Dabei ist es schön zitrisch und wirkt recht hell und transparent.

Insgesamt brauchen Sie ca. 5-6 Stunden, auf Klamotten könnte es noch 1-2 Stunden länger dauern.

"Mann, das klingt ja toll und ich wiederhol's nochmal: Also, im Wesentlichen drei Meilensteine, Grapefruit, Rosmarin und Vetiver, wobei der Mittlere der Größte ist. Die Bergamotte geht nicht mit, und Pamplewood wirkt im Geiste … irgendwie klar und irritierend zugleich. Geht's nicht doch ein wenig präziser?"

O.K. hier die Koordinaten:

h = Stunden, alle Duftkoordinaten in %

G = Grapefruit
R = Rosmarin
V = Vetiver

Fazit: Hugo Reversed ist zwar alles andere als speziell, aber wir können uns ja nicht nur in Nischen aufhalten. So empfehle ich diesen gut abgestimmten frisch-würzigen Duft besonders für die Arbeit und Freizeit. Er stört niemanden und wirkt sehr angenehm :-) Mit anderen Worten eine

Punktlandung im Mainstream !

Erfrischend anders
Einige Monate besitze ich diesen schon. Nun nach einigen Tests ein Kommentar. Boss ist ja eher eine graue Maus was Düfte in den letzten Jahren angeht. Die meisten Boss-Düfte bewegen sich meiner Meinung im solidem Mittelfeld. Sie ecken wenig an und so richtig in erinnerung bleiben sie nicht mit dem großem Wow-Effekt. Dieser ist für mich einer der besseren. Er hat irgendwie eine spezielle DNA die richtig interessant rüberkommt.
Ob es ein Hugo-Flanker sein soll weiß ich nicht. Der Deckel des Klassikers lässt es vermuten. Eventuell auch nur ein Versuch mit dem alten Konzept Erfolg zu haben. So richtig Ähnlichkeit mit dem Klassiker aus den 90ern kommt hier nicht auf. Die Reversed-Reihe ist spiegelverkehrt und auch in der Modewelt vertreten. Ich besitze einige Sachen dieser Reihe. Schon cool, mal was anderes und auch im Angebot schon preiswert zu bekommen.

Der Flakon kommt in schönem weiß, welches meist für saubere frische Düfte steht. Ansatzweise hier passend, auch wenn er hier eine schöne saftig-würzige Note dazukommt.
Die Duftpyramide ist ja eher klein und schaut eher langweilig und gewöhnlich aus. Ob die so komplett ist wage ich zu bezweifeln. Er wirkt irgendwie satter. Vielleicht liegt es an dem Molekül Pamplewood, was holzig-zitrische Elemente vereint. Im Vordergrund speziell zum Start steht die Grapefruit. Saftig-zitrisch-fruchtig gepaart mit schöner Bergamotte. Sehr energiegeladen und modern. Grapefruit-Bergemotte hört sich langweilig und gewöhnlich an, hier aber mit einer sehr uniquen DNA. Hinzu kommt eine schöne angenehme aber dezente Würze. Laut Pyramide Rosmarin. Der Dry-Down ist danft holzig-frisch und angenehm.
Im Ganzen ein toller Duft, der sich von den gängigen zitrischen Düften abhebt und positiv auffällt. Sollte man definitiv mal testen, wenn man einen preiswerten frischeren Duft sucht. 125ml sind bereits für um die 30 Euro zu haben. Es ist meiner Meinung nach ein Ganzjahresduft. Liest sich wie ein Sommerduft, ich würde ihn jedoch nicht bei heißen Temperaturen tragen. Ich habe ihn letztens bei Sport um die 20 Grad und Regen getragen, wo er gut zum Einsatz kam. Top für Alltag, Freizeit und sportliche Aktivitäten. Für Job eventuell zu wenig Haltbarkeit, wenn man den ganzen Tag danach riechen will ohne nachzusprühen.
Performance ist in Ordnung. Hält einige Stunden. Anfangs gute Sillage, auch später über hautnah wahrnehmbar. Für viele Situationen geeignet.

Insgesamt ein toller frisch-zitrischer Duft mit interessanter DNA.

Grapefruitissimo
„Hugo Reversed“ roch für mich, bei einem Blindtest ohne jegliche Infos, zuerst nach einer spritzigen Mandarine und einem lockeren Funduft. Nun, nach mehreren Testtagen, durch Sonne und durch Sturm, mit Wissen über die Duftpyramide und Co., hat sich dieser Eindruck... gefestigt. Aus der Mandarine ist zwar eher eine Grapefruit geworden, und etwas hapert es am Rückgrat bzw. den holzigen Komponenten, doch ansonsten ist das endlich mal wieder ein Boss, der sich so schimpfen darf...

„Hugo Reversed“ kommt immer gut an. Das durfte ich schnell feststellen. Toll! Ein Duft mit offenen Armen. Saftig, drollig, süß. Ohne auch nur eine Sekunde billig oder pampig oder klebrig zu wirken. Da will man sich fast reinlegen. Und die Mitmenschen scheinbar genauso. Es ist eine cremige Grapefruit mit leichten Vetiveruntertönen und modern-transparenten Hölzern, die schnell verstummen. Das ist äußerst simpel, unspektakulär und geradlinig. Doch im Grunde ist es einfach ein angenehmer, schöner Duft. Vor allem fürs Büro im kommenden Frühling. Sonnig und gute Laune auf Knopfdruck. Erinnert etwas an ein sympathischeres, weniger quietschendes „Sauvage“.

Flakon: Hugo as usual. Nur umgekehrt und weiß. Nicht schlecht. Aber auch nicht toll.
Sillage: nicht aufdringlich, nicht super leise
Haltbarkeit: 5 gute Stunden

Fazit: Hugo hat endlich mal wieder einen Hit auf der Hand. Taugt sehr viel, wenn auch recht simpel gestrickt. Aber: er ist soo ein Crowdpleaser!

Hasiputz80
Wäre mein Sohn schon im parfumtragenden Alter....
....würde ich ihm sofort Hugo Reversed mit nach Hause nehmen. War mein erster Gedanke als ich ihn getestet hab. Angezogen hat mich die schlichte weiße ( weiß erweckt immer mein Interesse) Verpackung.
Sehr sauber frisch, leicht zitruslastig mit einer angenehmen Würze ( das muß der Rosmarin sein, der gefällt mir immer). Der Duft für einen netten, lässigen, gutaussehenden Jüngling.

Damit ist jetzt aber nicht langweilig gemeint. Und langweilig ist ja im Grunde nur, wer auch im Geiste langweilig ist...

Für Duftfanatiker die großartige Einzigartigkeit und überwältigende Duftentwicklungen erwarten ist er sicher nix. Vintagefans die Frischedüften nur mit einem extra Touch modrigen Eichenmooses etwas abgewinnen können werden ihn als neumodisches Zeugs abtun.

Für mich dennoch einer der besten Herrendüfte, die mir in letzter Zeit untergekommen sind....

Unter der Sonne Kalabriens
HUGO´s Reversed ist ein toller und angenehmer Duft für den Tag. Einen Tag an dem man morgens in seinem Hotel Zimmer aufwacht, die Sonne scheint und man in den Pool springt. Man anschließend den Gewichten und Hanteln im Fitnessstudio die Leviten ließt und nach einer Dusche diesen Duft aufträgt.

Für mich eben ein klassischer Duft fürs GYM. Frisch-Zitrisch mit holzigen Nuancen im Abgang. Er strahlt Power aus und das man aktiv sein Leben gestaltet. Es ist ein "Macher" Duft. Zudem würde ich auch soweit gehen und den Duft einen aquatischen Touch unterstellen. An heißen Sommer Tagen eine absolute Empfehlung und sehr gut geeignet. Er ist zuweilen unauffällig und unaufdringlich aber die große Show hat er nicht nötig. Die S+H sind daher, wie zu erwarten, schwächer und verlieren im laufe des Tages an Kraft.

Ich denke aber auch, dass man bei diesem Parfüm keinen Fehler macht, zumal er recht günstig zu bekommen ist und der Duft Grund solide Arbeit leistet. Für mich gehört er zu meinen GYM-Essentials.

Fresh21Fresh21 vor 5 Jahren
Dieser Boss ist top! Riecht sehr (zitrisch)frisch und dabei fein-würzig durchwirkt wie von einer Kardamom/Ingwer-Mischung (=Pamplewood?)
GluckspilzGluckspilz vor 4 Jahren
Oguh Desrever ist ein sehr angenehmer, zitrischer Frischling, der nicht cloneske Anleihen an Elysium und Aventus nimmt. Tug negnuleg. Pot!
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Reversed Hugo. Frischekick herber und spritziger, fruchtiger Toller. Designermantel im Überraschung. top Sommer den Für. Überragend ist P/L.
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Schöne herb-frische Bergamotte&Grapefruit, dazu eine angenehm-dezente Würze. Performance so lala, für zwischendurch aber toll.
TheScenterTheScenter vor 5 Jahren
Hugo? Der könnte schon fast von Chanel sein. Schön gemacht frisch-würzig ohne Hugo-Assoziation.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss