Boss Bottled Infinite 2019

Boss Bottled Infinite von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelApfel SalbeiSalbei ZimtZimt TangerineTangerine
LavendelLavendel RosmarinRosmarin PatchouliPatchouli
OlivenholzOlivenholz SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Chris Hemsworth.

Mal eine Lanze brechen
Man kann ja durchaus viel über die Bottled Düfte schreiben. Durchaus gab und gibt es viel Kritik an Ihnen. Sei es sie seien nicht mehr modern, sie halten nicht mehr lange, die Variationen sind alle mehr oder weniger das Gleiche.....kurz um: Mir scheint diese Reihe keinen guten Ruf zu haben, dabei sind sie doch grundsolide.

Ich finde den Bottled Infinite hat außer dem Flakon-Design nichts mehr mit dem Botteld Original zu tun. Wäre dieser Duft unter anderem Namen veröffentlicht worden, hätte er sicher etwas besseres Feedback bekommen.

Für den aktuellen Preis in den diversen Online-Parfümerien erhält man einen 5 Stunden Büro-Freshie, der eher seinen Weg in Richtung Zitrone einschlägt. Würde man einen Vergleich ziehen wollen, wäre er wohl artverwandt mit Sedley von PdM. - Die Ähnlichkeiten sind deutlich wahrnehmbar. Jedoch gerade im späteren DryDown sind die Unterschiede deutlich erkennbar. - Der Infinite kommt eher ein Wenig synthetisch daher, wo Sedley doch eher natürlicher bleibt. Infinite wirkt daher etwas dunkler, etwas schwerer, was ihn aber nicht zu einem Winterdurft macht. Er kann sehr gut an warmen Tagen (vielleicht auch gerade jetzt an den ersten wärmeren Frühlingstagen) getragen werden.

Rund um ein guter Duft, der natürlich nicht mit Nische verglichen werden sollte. Wer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht und dabei noch frisch zitrisch duften möchte, bitte gerne hier zugreifen!

Danke!

Frischer Tagesduft
Ich schielte schon länger auf diesen Bottled-Flanker. Bottled ist die Cashcow aus dem Hause Boss mit sooo vielen Flankern. Natürlich nutzt man die Bekanntheit dieses Klassikers, was er nach über 20 Jahren schon ist. Für mich ist der Bottled ein extrem guter Duft und zurecht in vielen Bestseller-Top10. Der Duft interessiert mich aber nicht mehr sonderlich, da er von vielen getragen wird. Die typischen Bestseller trage ich ungern, wenn eher für mich. Flanker, die nicht zu sehr dem Original ähneln oder deutlich frischer sind finde ich aber sehr spannend. Hier bekommt man beides. Ein frischer Bottled, der nicht zu sehr an das Original erinnert. Im Blindtest wäre ich nicht darauf gekommen, dass dies ein Flanker ist.

Bevor dem Test/Kauf hatte ich nie diese großen Wow-Erwartungen. Suche ich auch nicht immer, da ich für einen normalen Arbeitstag gerne frisch rieche ohne große Allyren und ohne großartig anzuecken. Ich kann nach einigen Tests sagen: Dafür ist dieser Duft sehr sehr gut geeignet. Ein Ganzjahresduft, der sich speziell durch seine angenehme Frische auszeichnet. Auch wenn er wenig aneckt hat er schon Wiedererkennungswert.
Parfeumerin Annick Menardo hat hier gebastelt und schon in vielen Kreationen gezeigt dass sie es kann. Auch hier ein tolles solides Werk. Hierbei handelt es sich um einen ausgewogenen Mix aus Frucht, Holz, Würze und angenhemen sanft-süßen Noten. Zum Start bekommt man wie beim Original viel Apfel, aufgefrischt mit Salbei. Salbei ist in meinen Augen eine tolle frische Note, welche sich unspektakulär anhört aber wunderbar für frische sorgt. Auch hier. Dazu eine Prise Zimt, welche dem eine tolle süßliche Würze verleiht. Speziell das Olivenholz aus der Basis verleiht ihm ein sanften und gepflegten Touch. Speziell ab Stunde 2-3 ist dieser Duft sehr frisch-holzig mit einer angenehmen Würze. Die Apfel-Zimt-Kombi zieht sich sehr zurück. Man könnte ihn schon als Duschgelduft bezeichnen, was in meinen Augen nichts negatives ist. Mich erinnert dieser Duft allerdings eher wie ein Bad in einem schönem blauem Schaumbad. Die frisch gepflegte Touch ist gelungen vor allem toll für die frühen Morgenstunden nach der morgendlichen Pflege.
Die Performance ist gut. Die Haltbarkeit ist mit ca. 10 Stunden sehr gut. Die Sillage ist anfangs gut,nach 4-5 Stunden mäßig aber noch gut wahrnehmbar.

Insgesamt ein tolles Release, welches mit angenehmer Frische und guter Performance überzeugt. Für Fans sehr extravaganter Düfte nicht wirklich was, aber Menschen mit Vorliebe für Einfachgestricktes eine gute Wahl. Man wird sicherlich positiv mit auffallen, da es kaum Leute geben wird die diesen Duft nicht mögen werden. Ein Immergeher, für besondere Momente allerdings keine Option genau wie diese ganze Bottled-Reihe.

Judge me!
Ja, mit Boss Bottled ist das ja immer so eine Sache. Mir fällt spontan keine andere Brand ein, die es versteht eine Linie derartig auszuschlachten wie Hugo Boss. Viele sind austauschbar und manche auch einfach nicht gut... Das gilt für mich dann aber auch nicht schlicht für alle! In Kürze wird noch ein Kommentar zu einem weiteren Bruder (Tonic) folgen.

Zum Duft:
Er startet wie alle Bottled mit der nicht zu verkennenden Apfel-Kopfnote. Dazu gesellt sich eine minimal herbe und etwas krautige Note, die ich dem Salbei zuschreibe. Vom Zimt nehme ich während des gesamten Duftverlaufes nichts wahr.
Sobald sich der Duft etwas settled, kommt eine gewisse Duschgelfrische hinzu, die dem Duft einen gewissen "Blue" Touch gibt.
Kurz darauf gibt der Rosmarin einen eukalyptischen Charakter hinzu, der mir super gefällt.
Wartet man noch eine Weile, nimmt der Infinite immer mehr holzige Züge an. Hier besticht eine Note, die ich definitiv als holzig beschreiben würde aber nicht richtig greifen kann. Da ich Olivenholz als separaten Duft nicht kenne, schreibe ich diesen Holzakkord einfach dem Olivenholz zu :-D

Ein Duft, für den ich eine Lanze brechen möchte! Er ist relativ simpel und macht in diesem Spektrum für mich jedoch verdammt viel richtig. Von Frühling bis Herbst könnte ich ihn jeden Tag tragen und würde mich wohl fühlen. Die Haltbarkeit ist für einen frischen Bottled in meinem Augen als überdurchschnittlich zu betrachten.

Gebt ihm eine Chance! So schlimm wie sein Ruf ist er allemal nicht :)

Eleganter Duschgelsommerduft mit eigenem Charakter
Wer hätte es gedacht, dass sich bei mir mal ein Boss-Duft einquartiert? Ich wohl am wenigsten, konnten mich die meisten der Maßanzugsdüfte nicht so recht überzeugen, da sie oftmals zu glattpoliert waren. Jener Boss-Duft hier konnte mich jedoch fast restlos überzeugen, da er aus dem "bottled" wirklich alles rausholt, was man nur rausholen kann.

Der Duft:
Beim ersten Sprühen fühlt man sich noch sehr an den "bottled" erinnert mit seiner würzig-frischen schönen Apfel-Zimt-Note. Diese verfliegt aber zum Glück recht schnell und der Duft wird deutlich sommerlicher. Zunächst legt sich die Würze etwas und er wird deutlich seifiger und leicht aquatisch. Es erinnert etwas an ein Duschgel der gehobenen Extraklasse und man kann sich ihm immer schwerer entziehen. Auch hat er eine extrem schöne, herbe Grundierung, die ein sehr gepflegtes, maskulines Gefühl etabliert. Hier leisten Lavendel, Salbei und Patchouli ein grandioses Zusammenspiel. Im weiteren Verlauf behält er zum Glück den herben Duschgelgeruch, der jedoch noch etwas bitter-säuerlicher wird und fast ins Aquatische geht. Die Würze ist nun gänzlich verschwunden und auch die Verbindungen zum "bottled" können nicht mehr errochen werden. Folglich haben wir nach circa 30 Minuten einen gänzlich eigenständigen Duft! Klasse!

Duftzwilling:
Für mich ähnelt er zu Beginn - wie schon erwähnt - dem "bottled", später dann dem "SUN" und gegen Ende hin kann man ihn mit dem "Sedley" von de Marley vergleichen. Folglich alles Düfte, die Spaß machen und mit denen man nichts verkehrt macht im Sommer!

Die Haltbarkeit:
Die ist bei mir besser als beim "bottled", denn er schafft locker 7-8 Stunden und ist fast bis zum Ende hin auf eine Armlänge riechbar. Heute habe ich ihn - bei 35 Grad! - um 10h aufgetragen und rieche ihn noch immer. Vor circa einer Stunde habe ich mit meiner Mutter Kaffee getrunken und sie meinte, man würde ihn gut wahrnehmen können. Demnach ist Boss ein edler Sommerduft gelungen, der zudem über eine massive H und S verfügt, was will man mehr?

Fazit:
Für 39,90 Euro pro 100ml kann man nicht mehr erwarten, was an den folgenden Vorzügen ersichtlich wird:

- Schöner, edler Duschgelherrenduft mit "bottled" Start
- In allen Jahreszeiten gut tragbar, jedoch vor allem im Sommer klasse
- Hebt sich vom "bottled" weit genug ab und macht ihn - wie ich finde - besser
- Ist eher würzig-aquatisch-frisch als fruchtig
- Vefügt über eine super Performance
- Preis-Leistung = Klasse!

Wer also einen schönen Duft für den Sommer sucht, der die Hitze aushält und das Umfeld nicht zu sehr ärgert, wird hier sicherlich zufrieden sein.

Haltbarkeit unendlich!
Hatte den Duft als Duftprobe vom hiesigen türkisen D bekommen und direkt getestet.

Was ein schöner würziger aber dennoch fruchtiger Duft. Sogar ein bisschen aquatisch aber Meilenweit entfernt vom normalen Boss Bottled.
Ein paar Spritzer am Hals und Nacken und einen auf den Brustbereich des Pullovers.
Duft ist Gut – nervt nicht, aber Sillage lässt zu wünschen übrig.

Jedoch: Haltbarkeitsmonster auf Kleidung! 1 Woche später war der Duft immer noch im Pullover enthalten (nein nicht gewaschen) – und hat manche Duftwolken abgegeben, so dass mein anderer getragener Duft kurz in den Hintergrund trat.

Da steht das Infinite schon für die Bedeutung!

SkylabSkylab vor 5 Jahren
Einen 20 Jahre alten Duft so tot zu melken halte ich für lächerlich! Die Kuh ist schon längst von uns gegangen...
Basti87Basti87 vor 4 Jahren
EdP mit toller Performance und schöner Frische für den Alltag. Angenehm, nicht zu aufdringlich aber trotzdem sehr present. Schaumbadvibe :-)
KonstantinosKonstantinos vor 5 Jahren
4.5
Super!Die Kopie einer Kopie einer Kopie!Passt gut in unsere ideenlose dümmliche Zeit.Auch der Tiefgang ist leider ausgestorben..
AtYAtY vor 9 Monaten
War von diesem Duft so geflashed wie von meiner Ex, doch auch er war schneller weg als ich dachte! "Infinite"? wo? :D leere Versprechen...
JackoJacko vor 5 Jahren
Das ist vorsätzliche Körperverletzung. I'm not amused.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss