Come L'Amore 2011 Eau de Toilette

Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Bois 1920 für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „wie die Liebe”.
Aussprache Limitierte Edition

südafrikanische Freesiesüdafrikanische Freesie kalabrische grüne Mandarinekalabrische grüne Mandarine weißer Teeweißer Tee MirabelleMirabelle Solar-NoteSolar-Note
wilde Lilie GardenieGardenie brasilianischer Pfeifenstrauch ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue Grasse-RoseGrasse-Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac rosa Pfefferrosa Pfeffer
weißer Moschusweißer Moschus StyraxStyrax AtlaszederAtlaszeder OrcanoxOrcanox Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Come la vita...
Mag sein, dass es den Festtagen geschuldet ist – die letzten Tage eines bitteren Jahres, die auf einen Neubeginn hoffen lassen und doch noch den Schleier des Vergangenen nicht ablegen können. Ich sprühe Come l’Amore zum ersten Mal in meinem Leben und weiß, dass ein hilfreicher Duftkommentar nicht nach dem allerersten Sprüher erfolgen sollte. Doch aus Angst, mein erster Eindruck könnte mit der Zeit verblassen und einer fachlicheren Ausdrucksweise weichen, schreibe ich viel zu früh einen Kommentar....

Dieser Duft ist so, wirklich so wunderschön, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Es ist, als hätte ich ihn schon viel früher in meinem Leben einmal gerochen, als beinhalte er (m)ein ganzes Menschenleben in dieser milchig weißen Flasche. Ich erinnere mich an alle möglichen Situationen meines Lebens, schöne Erinnerungen an Prag, an meine Mutter, an mein Verliebtsein, es ist der Duft einer Frau, die ich schon immer einmal sein wollte... Er beginnt mit einer pudrigen Süße, die mich daran erinnert, wie man als junges Mädchen auf dem Gras liegt, lang ausgestreckt und beobachtet, wie Wolken und Sonne im Wettstreit miteinander am Himmel rangen und wie man die Augen schließt, sobald die Sonne gewinnt... Das Herz des Duftes, blühender Jasmin, erinnert an die erste Liebe, an die erwachende Fraulichkeit und ist für mich zu gleichen Teilen Unschuld und Femme Fatale, doch nicht in dunkel-lüsternen Anklängen, sondern in tagheller Schönheit: Isabelle Adjani in ihrem mörderischen Sommer... Die Basis ist glasklar und beruhigend, etwas süßlich. Der Duft setzt sich auf die Haut, als wäre er nie woanders gewesen, als wäre er der eigene. Und hier denke ich an meine Mutter und an Mutterschaft schlechthin. Er wirkt so natürlich und lieblich, weich, wie eine leicht parfümierte Menschenhaut... Ich weiß nicht, wie Enzo Galardi das hinbekommen hat, ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht sind mir auch Plätzchen und Wehnachtssuff zu Kopf gestiegen... Aber das ist ein so zärtlicher, lebendiger, aber auch tröstender Duft... Er ist einfach perfekt.

(Es tut mir leid, dass ich ihn so arg „verweiblicht“ darstelle, selbstverständlich soll er total geschlechtsunspezifisch getragen werden, wie alles an Düften.)

Smitty: Tausend Dank!!!

wie die liebe.....
zärtlichkeit: dieses plötzliche nachlassen der spannkraft der seele....

eine weiche, üppige, köstliche wolke von blütenduft.gardenie, umschmeichelt von freesie, cremig eingehüllt von lilie....die einzelnen blütennoten beschreiben einen weiten raum, der von zeder und harzen am "davonfliegen" gehindert wird.
sanftheit verströmt das, zärtlichkeit,
frische und süsse in verschwenderischer balance.
...und der verstand lässt sich freudig in einen blütenrausch fallen, um so rasch nicht wieder daraus hervor zu kommen....

Ein Sommernachtstraum
Trotz der drückenden Hitze hatte sie sich gegen den Tag am Meer entschieden. Sie hatte beschlossen, den Nachmittag im Schatten des üppigen Gartens zu verbringen. Dort in der Hängematte, neben dem blühenden Jasmin, döste sie, räkelte sich lasziv (wenn sie merkte, dass die jungen Männer sie beobachteten) oder las ein paar Seiten in ihrem Buch.
Gegen Abend, als die Dämmerung über sie hineinbrach und die Glühwürmchen munter wurden, stand sie auf. Schnell sprang sie unter die Dusche, cremte sich ausgiebig ein und zog dann ihr weißes Leinenkleid über.
Die Nachbarn mit dem protzigen Haus hatten zu einer Sommerparty geladen. Eigentlich war ihr nicht danach, aber ihre Eltern wollten, dass sie alle zusammen hingehen.
Dort angekommen pflückte sie eine Blume und steckte sie sich ins Haar. Sie wusste, sie war die Schönste. Ihre Jugend, ihre gebräunte Haut und ihre blonden langen Haare waren einfach hypnotisierend.
Selbst um zwei Uhr morgens war es noch schwül. Sie zündete sich eine Zigarette an und zog einen Schmollmund. Morgen würde sie wieder den Tag im Garten verbringen.

Sie wünschte, dieser Sommer würde niemals enden.

-----------

Ein wunderbarer Duft für eine schwüle Sommernacht. Blumig, dicht, schwül, blumig, ein winziges bisschen rauchig, blumig, weiß, strahlend, blumig, wummsig und wunderschön. Sagte ich schon blumig?

Flaconesse
Blindtest #8: dann muss es wohl Liebe sein.
Lieber M. viel zu lange habe ich auch Deine Blindproben auf die lange Bank geschoben, war viel zu beschäftigt mit meinen Videos, bis letztes Jahr der Cut kam und ich keinen Kopf für mein Hobby hatte.

Nun möchte ich gerne wieder reinschnuppern:

Der Sprühkopf verrät bereits einen opulenteren Duft im Inneren, ich rieche pudrig-süße Blütenträume und werde nicht enttäuscht, als ich den Duft aufsprühe. Er ist pudrig-süß und sofort da. Ich muss an Insolence Eau de Parfum denken. Ich vermute auch hier Veilchen, süße Iris unter der Kompaktpudernote. Der Duft hat etwas Klassisches, Zeitloses, Make-up-haftes, was mir sehr gefällt. Er ist dunkler vom Grundgefühl und warm, präsent und charakterstark, aber nicht unnahbar. Süß und doch, es fühlt sich gepflegt an, obwohl er nicht frisch ist.

Wie eine Burlesque-Tänzerin, die ihrem Show-Make-up den letzten Schliff verleiht. Divenhaft, aber nicht überzogen. Sexy, aber mit Stil. Damenhaft, sie ist kein junges Ding mehr, sie weiß wie der Hase läuft, wie man verführt. Die Blicke sind tief, die Bewegungen fliesend, extatisch, immer ein wenig distanziert, als käme sie aus einer anderen Welt. Man kann nicht wegschauen, ist gleichermaßen fasziniert und angezogen.

Ich atme Dich tief, so will ich riechen! Dich überstülpen wie ein violettes Samtkleid, Dich tragen zum Ausgehen, Verführen, zum Kuscheln, nur für mich.
Du bist so erhaben, ein wenig arrogant, man bewundert Dein Selbstbewusstsein

(in der Zwischenzeit hab ich nachgeschaut, mit wem ich es hier zutun habe)

Dein Kleid wechselt von lila zu sibrig, die Lilien beginnen durchzuscheinen. Nicht zu süß oder gar schwülstig. Lieblich, immer noch auf pudrigem Grund. So bleibst Du eine ganze Zeit lang und nun passt Du besser zu einem weißen Hochzeitskleid als zu dem dunklen Dress.

Ob ich Dich tatsächlich tragen werde, weiß ich noch nicht, denn Du bist so präsent, willst gehört werden, forderst Deine Aufmerksamkeit ein und wenn ich sie Dir schenke, dann muss es wohl Liebe sein. Alles andere würde sich nicht lohnen.

romatische Vollkommenheit
Come L'Amore Eau de Toilette, ein Duft der eine gewisse französische Eleganz versprüht, vielschichtig, präsent, apart.

Funkenfeuer romantischer Zärtlichkeit.
Beschwichtigende Weichheit.
Verzückende Verspieltheit.
Üppige Weiblichkeit.
Duftige Feinheit.
Stolze Erhabenheit.
Tröstliche Geborgenheit.

.....Vollkommenheit.

Ein großer Strauß Blütenpracht.
Zartpudrig, daunenweich, zärtlich, süß, erhaben, feminin, ehrlich, romantisch, verzückt, verspielt und immer gegenwärtig.

Freesien, Lilien, Gardenien und Jasmin tanzen hier in einem Wirbel aus Moschusfluff und Hölzerpuder. Keine Note nimmt Überhand, reichen sich die Hand und führen ihren Reigen in vollkommener Harmonie aus. Weich und filigran mit einem Hauch von unterschwelliger Animalik. (Im Gegensatz zum edP, in der Jasmin & Animalik mehr hervortritt).
Ein Duft so anziehend, beruhigend, zärtlich wie die Liebe.

Dezent süß, niemals zu stark (nur die edT Version), er ist pudrig, aber kein Babypuder, hier ist es Blütenpuder satt, nicht trocken sondern fast schon ins cremig gehend.

Ein Duft, perfekt für eine Hochzeit, für einen schönen Frühlingstag, für einen Ausflug in den Park, für ein besonderes Date oder einfach für immer.

_______________________________
Das edT ist wesentlich weicher und feiner als das edP in dem die Jasmin fast schon indolisch daher kommt und die Animalik sehr viel mehr präsent ist. Beide Düfte ähneln sich sehr, das edT ist mir aber viel viel lieber. Beide Düfte sollten aber dezent aufgetragen werden. Man selbst nimmt ihn nach einiger Zeit weniger intensiv wahr. Er ist aber da, wie eine Aura um einen und strahlt dieses besondere Flair aus, welches ich einfach Liebe.

PollitaPollita vor 9 Monaten
Ein üppiger Blumenstrauß für die Liebste. Eine opulente Jasmin, die mich ein wenig an Rouge Malachite erinnert. Fällt auf.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Jasmin und Lilie geben hier den Ton an, dazu balsamische Süße und harzige Basis. Schön, kann aber auch schnell zu viel werden.
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
Mädchenhaft romantisch, wonnig strahlend, zärtlich neckend. Verzückt, verspielt, verzaubert, verträumt, verliebt... :-)
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
So könnte es duften, wenn man Liebe m. einem Duft ausdrücken möchte: rein, edel-cremig, pudrig-süss, unschuldig m. heller Blüten- &Jasminnote
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Wenn die Liebe spricht - dann spricht Come_L_Amore aus tiefsten Herzen.
Ein Sonnenduft, der in einem Veilchenmeer untergeht.. Traumhaft!

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Paranà von Bois 1920