Oltremare 2011 Eau de Parfum

Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 114 Bewertungen
Oltremare (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Bois 1920 für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Zitronegrüne Zitrone BitterorangeBitterorange italienische Bergamotteitalienische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone brasilianische Orangebrasilianische Orange
Herznote Herznote
roter Teeroter Tee RhabarberRhabarber ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie HyazintheHyazinthe MateMate VeilchenblattVeilchenblatt WacholderbeereWacholderbeere Mugane™Mugane™
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra OrcanoxOrcanox weißer Moschusweißer Moschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4114 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3104 Bewertungen
Sillage
6.9104 Bewertungen
Flakon
8.3108 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.370 Bewertungen
Eingetragen von BlaqueBeat, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dennis1104

437 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
3  
Ein Duft für die Tee Noten Fans
Der Oltremare ist meiner Meinung einfach nur richtig schön.
Perfektes Einsatzgebiet ist natürlich der Sommer oder für einen Urlaub im Warmen.
Ein toller Tee Duft mit Rhabarber und zitrischen Elementen.

Der Duft startet direkt mit dieser feinen Tee Note. Früchtetee artig kommt er daher.
Dazu diese tolle Rhabarber Note und die zitrischen Akkorde.
Das harmoniert einfach super zusammen!
Mit der Zeit kommt noch eine angenehm fruchtige Wacholderbeere dazu.

Frisch, fruchtig, leicht grün und angenehm zitrisch.
Diese Kombination wird allen Leuten gefallen die Fans von Sommerdüften sind. Zudem hat der Oltremare einfach diese gewisse Raffinesse.

Leider ist er mit der Zeit etwas "dünne". Oft für sommerliche Düfte typisch besitzt auch dieser Kollege hier keine besonders gute Haltbarkeit. Die Sillage könnte definitiv auch besser sein.
Zu Beginn ist das wirklich noch super, aber relativ fix projiziert er nicht mehr stark.
Das ist aber einerseits auch völlig in Ordnung, da es einfach ein Duft für den Sommer ist.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Power gewünscht.
Trotz allem bin ich aber froh ihn in meiner Sammlung zu haben.

An die Fans von Sommerdüften und Tee Akkorden:
Testet den bitte mal aus.
Es könnte sich lohnen!
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

531 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 13  
Früchte-Tee für den Sommer
Eine Rezension über einen Duft den ich schon einige Monate besitze: Das EdP vom Oltremare aus dem italienischem Hause Bois 1920. Hier bei diesem EdP herrscht ja ziemliche Langeweile, bei dem eingestelltem EdT ist/war mehr los. Wieso weiß ich nicht, da ich das EdT nicht mehr getestet habe. Dieses EdP ist meiner Meinung nach klar underrated. Nicht im Voting hier, allerdings ist dieser bei kaum einem im Gespräch. Eine klare Testempfehlung geht raus, speziell an Teeduft-Fans. In der groben Duftrichtung hat dieser schon Ähnlichkeit zu Wulong Cha, jedoch in der DNA recht unique und eigenständig.
Bois 1920 ist für mich eine tolle Marke mit schöner eigener Handschrift. Außer diesem Oltremare besitze ich zwar keinen, dennoch empfinde ich die Kreationen als sehr angenehm. Auch die kreative Cannabis-Reihe finde ich cool. Viele haben ein tolles italienisches Flair.

Vorweg kann ich sagen: Auch wenn dieser als maskuliner Duft gelistet ist empfinde ich diesen zu 100% unisex. Diese Früchte-Tee-Note kann man meiner Meinung nach keinem Geschlecht zuordnen. Auch sonst hat er wenig Züge bei denen man ein Geschlecht zuordnen kann.
Preislich bekommt man 50/100ml zu fairen Preisen. Auch wenn die Marke auch teurere im Sortiment hat, Oltremare bekommt man zu gehobenen Designer-Preisen. Speziell dieser Oltremare ist für mich den Preis absolut wert.
Die Flakons sind einheitlich und machen einen hochwertigen Eindruck. Schönes Glas, Schöne Deckel. Hier in der Kombi blau und gold. Sehr schön.
Wie gesagt: Bei Oltremare handelt es sich um einen Tee-Duft. Für mich hat diese DNA etwas absolut sommerliches. Speziell Freunde des gepflegten und entspannten Vibes kommen auf ihre Kosten. Was diesen Duft dazu sehr speziell macht: Die Rhabarber-Note, die nicht synthentisch daherkommt. Eine Note die man ohnehin nicht allzu oft antrifft. Zusammen mit diesem rotem Tee eine Kombi die einfach harmoniert. Diese setzen auch schon ein im Opening zusammen mit diesen angenehmen zitrischen Früchten. Auch eine leichte Aquatik und dezente florale Noten schwingen mit. Star der Kreation ist allerdings Rhabarber-Tee-Kombi. Diese Kombi hat einfach eine saubere-gepflegte Sommer-Erscheinung. Die ersten Stunden wandelt sich dieser Duft nur wenig, bevor der Drydown etwas holziger und dezenter ausklingt.
Performance ist anständig für einen Freshie. Kein Sillage-Monster aber sehr angenehm und wirkt sehr edel in Kombi mit dieser tollen DNA. Speziell im Alltag eine tolle Option, wobei man ruhig 1-2 Sprüher mehr nehmen kann. Haltbarkeit ist 5-6 Stunden, eventuell etwas mehr und dezent hautnah.

Insgesamt für mich ein toller Unisex-Duft, der mit Rhabarber-Tee überzeugt und unique ist. Wer einen sauberen und gepflegten Vibe mag sollte diesen mal testen.
1 Antwort
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Goynen67

24 Rezensionen
Goynen67
Goynen67
Sehr hilfreiche Rezension 19  
Oltremare Bois 1920-Traumreise in die Unendlichkeit
Der Flakon ist ein Statement für diesen Duft. Tiefseeblau, für mich ein Symbol für Unendlichkeit und Freiheit, der Blick in die Ferne, das Blau des Meeres verschwimmt mit dem Blau des Himmels. Gibt es ein Ende? Nein, unser Geist kennt keine Unendlichkeit und auch der Himmel nicht. Dazu trägt mich der Wind in diese unendliche Ferne. Kennt Ihr den Traum des Fliegens ? Das Feeling einfach abzuheben wie eine Feder, wie ein Vogel. Alles wird klein und unbedeutend. Diese Leichtigkeit, ich kann allem entfliehen, ich kann alles erreichen...
Eine großartige frische Note die für mich hier großartig aus Zitrone, Orange und Bergamotte komponiert ist. Dazu diese maritime Würze durch Wacholder, das holzig und frisch zugleich ist, sowie eine frisch-herbe Rhabarbernote.
Aber dazu auch blumige Noten die aber dezent und unaufdringlich bleiben und das maritim-frische des Duft nicht beschweren.
Ich verliere mich in diesem Duft. Ich fühle mich einfach unbeschwert und frei. Als würde ich auf einer Klippe stehen, mich die Salzluft umweht, das rauschen des Meeres davon tragen...wie eine Meditation, eine Traumreise....
1 Antwort

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 29 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Roter Früchte-Tee mit viel Zitrone. Authentische Rhababer-Frische. Sanftes Veilchen. Holziger Moschusfluff. Gepflegt + harmonisch. Unisex.
6 Antworten
Goynen67Goynen67 vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Zitrisch-herber Start. Tolle Kombi mit Rhabarber und Orange. Sehr ausgewogen der Verlauf mit herber Würze und blumiger Note. Frisch-fröhlich
2 Antworten
GluckspilzGluckspilz vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nimm2, ach was, NimmAlle in rotem Tee aufgelöst und dann konzentriert. Ein Logenplatz in der Zitrusoper, leider ist das Ticket kostspielig.
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der ist toll! Sauberer Flair, maritim-aquatisch, frische Früchte mit Zitrik, Rhabarber, Tee. Gepflegt und immer tragbar. 100% unisextauglich
2 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Faszinierendes Gebräu mit vielen Facetten: Zitrus- und Rhabarbersäure, Waldfrüchte-Tee, grünherbe Blüten. Bessere H&S als EdT. Schön!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Sandalo e The von Bois 1920