Agrumi Amari di Sicilia (2005)

Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920

Agrumi Amari di Sicilia ist ein Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Bittere Zitrusfrüchte aus Sizilien”.

Enzo Galardi

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Kümmel, Mandarine, Orange, Petitgrain, Zitrone
Herznote HerznoteJasmin, Lavendel, Limette, Patchouli, Sandelholz, schwarze Johannisbeere
Basisnote BasisnoteMoschus

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 09.07.2018.

7.0 7.0 8.0 7.0/10

1978 Kommentare
würzige Wandlung
Das Wort " Sicilia " im Dufttitel zog mich magisch an, denn Sizilien gehört zu meinen Lieblingsinseln. Und, wie erhofft, empfängt mich mediterrane Frische. Grapefruit, Mandarine und Orange bilden einen angenehmen Fruchtcocktailauftakt. Fruchtig - herb. Der Lavendel legt sich kühl... Weiterlesen
7.0 5.0 6.0 7.5/10

Il Gattopardo
So lautet der Titel des (leider) einzigen Romans des Schriftstellers Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Im Deutschen hieß das Buch jahrzehntelang nicht ganz korrekt 'Der Leopard', während 'Il Gattopardo' eine Pardelkatze meint, den sogenannten 'Serval', der deutlich kleiner als ein Leopard ist. Dieser... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Sizilien als dickflüssiges Zitrus-Dessert
Vor über einem Jahr hatte ich einen Frauenduft von Bois 1920 getestet und für schrecklich befunden. Es war so weit ich mich erinnere eine heftige, an Essig erinnernde Patchouli-Bombe, absolut scheußlich für ungeübte Nasen. Auch heute hätte ich den Duft bestimmt nicht gut bewertet, aber... Weiterlesen

Skia vor 17 Monaten
Ähnelt Aqua Allegoria Pamplelune extrem.+1
MrTinkles vor 21 Monaten
Netter citrus-blumiger Aquate - nett, muss man aber nicht haben. Kann ich mir ausschließlich im Sommer vorstellen+2
Türkisoliv vor 2 Jahren
Sehr zitrischer knackiger Auftakt, dann eine schnelle Kümmeldusche mit Petitgrain und danach rein in Johannisbeermeeeeer:-) like Pamplelune+2
Honk1510 vor 2 Jahren
Duft mit viel Zitrusfrüchten,aber nicht so
passender Kümmelnote.So La la...+5
Dampfwoizn vor 2 Jahren
Angenehmer, cremiger Zitronenduft mit leicht herben Nuancen. Find ich toll. Ideal für nicht ganz zu heiße Tage+2
Katt007 vor 3 Jahren
Weiche, reife, unter der Sonne Siziliens gereifte Zitrusfrüchte - ein wunderschöner Schmeichler für Sie und Ihn!+3
Nizza13 vor 4 Jahren
Ein wunderschöner, weicher Zitronenduft, der nach einem langen Arbeitstag die gute Laune wieder hervorlockt+5
Whadelse89 vor 4 Jahren
Toller Sommerduft mit einer schönen Zitrusnote. Geht auch bei 37 Grad noch super. Haltbarkeit eher nicht so, preis in Ordnung+1

von Mustang69
von Mustang69
von Whadelse89
von Whadelse89

Beliebt Bois 1920

Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Dolce di Giorno von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Come La Luna von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sandalo e The von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920