Agrumi Amari di Sicilia 2005

Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920
Agrumi Amari di Sicilia ist ein Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Arnoway vermarktet. Der Name bedeutet „Bittere Zitrusfrüchte aus Sizilien”.

Enzo Galardi

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Orange, Mandarine
Herznote HerznotePetitgrain, Limette
Basisnote BasisnotePatchouli, Moschus

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 17.08.2020.

würzige Wandlung
Das Wort " Sicilia " im Dufttitel zog mich magisch an, denn Sizilien gehört zu meinen Lieblingsinseln. Und, wie erhofft, empfängt mich mediterrane Frische. Grapefruit, Mandarine und Orange bilden einen angenehmen Fruchtcocktailauftakt. Fruchtig - herb. Der Lavendel legt sich kühl... Weiterlesen

Il Gattopardo
So lautet der Titel des (leider) einzigen Romans des Schriftstellers Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Im Deutschen hieß das Buch jahrzehntelang nicht ganz korrekt 'Der Leopard', während 'Il Gattopardo' eine Pardelkatze meint, den sogenannten 'Serval', der deutlich kleiner als ein Leopard ist. Dieser... Weiterlesen

Sizilien als dickflüssiges Zitrus-Dessert
Vor über einem Jahr hatte ich einen Frauenduft von Bois 1920 getestet und für schrecklich befunden. Es war so weit ich mich erinnere eine heftige, an Essig erinnernde Patchouli-Bombe, absolut scheußlich für ungeübte Nasen. Auch heute hätte ich den Duft bestimmt nicht gut bewertet, aber... Weiterlesen

NoXterNoXter vor 69 Tagen
Cremig-weicher Duft ganz viel Zitrusfrüchten.
Erfrischend, sauber, angenehm herb
Richtig gut!
YataganYatagan vor 73 Tagen
Eigenwilliger Duft, der ein hesperidisches Potpourri enthält, dann aber auch eine cremige (Moschus) und würzige Note (Patch) entwickelt.
MoNoMoNo vor 97 Tagen
Welch wunderschön erfrischender Duft, der bei mir lang anhält und den Sommer mit ins Büro bringt :-)
Hellboy2503Hellboy2503 vor 10 Monaten
Treuer, aber für mich eher unauffälliger Begleiter in den Sommermonaten. Eher fürs Büro da er sich sehr moderat entfaltet und auch bleibt.
SkiaSkia vor 2 Jahren
Ähnelt Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune extrem.
MrTinklesMrTinkles vor 3 Jahren
Netter citrus-blumiger Aquate - nett, muss man aber nicht haben. Kann ich mir ausschließlich im Sommer vorstellen
TürkisolivTürkisoliv vor 3 Jahren
Sehr zitrischer knackiger Auftakt, dann eine schnelle Kümmeldusche mit Petitgrain und danach rein in Johannisbeermeeeeer:-) like Pamplelune
Honk1510Honk1510 vor 3 Jahren
Duft mit viel Zitrusfrüchten,aber nicht so
passender Kümmelnote.So La la...
DampfwoiznDampfwoizn vor 3 Jahren
Angenehmer, cremiger Zitronenduft mit leicht herben Nuancen. Find ich toll. Ideal für nicht ganz zu heiße Tage
Katt007Katt007 vor 4 Jahren
Weiche, reife, unter der Sonne Siziliens gereifte Zitrusfrüchte - ein wunderschöner Schmeichler für Sie und Ihn!

von Mustang69
von Mustang69
von Whadelse89
von Whadelse89

Beliebt Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 Sensual Tuberose von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Cannabis von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920