Transparenti

Gioco all'Alba 2024

Gioco all'Alba von Bois 1920
Ein neues Parfum von Bois 1920 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Arnoway vermarktet.

Ledrig
Pudrig

WhiskyWhisky SafranSafran
RohrzuckerRohrzucker TorfTorf BoroniaBoronia DavanaDavana TabakTabak
LederLeder VanilleVanille GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von QueenOfPeace, letzte Aktualisierung am 18.06.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Transparenti”.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Whisky am Morgen
Hätte Jean-Baptiste Grenouille aus Lemmy Kilmister ein Parfüm gebraut, so ungefähr würde ich es mir vorstellen.

Zumindest im Opening, denn das kommt fast schon so brachial und unapologetisch maskulin daher, wie sich Lemmy zu besten Zeiten musikalisch inszenierte:

Whisky, Leder und scharfer, rauchiger Torf.

Ein Duft, der keine Angst hat, Kanten zu zeigen, der es nicht nötig hat zu gefallen und es eben deshalb doch tut.

Wer jetzt allerdings davon ausgeht, einen stickigen, düsteren Duft zu bekommen, irrt. Die dominante Trias wird ergänzt durch allerlei hellere und weichere Noten, welche den Duft ausbalancieren und im Verlauf freundlicher, heller wirken lassen.

Tabak liegt schnell mit in der Luft, gibt dem Duft eine unaufdringliche Süße, die von Davana unterstützt und leicht fruchtig unterlegt wird. Wenn sich Whiskey und Torf etwas beruhigen, nimmt dieser helle Tabak in der Herznote immer mehr Platz ein, bis er nach hinten immer mehr von der Vanille-Moschus Basis abgelöst wird.

So wandelt sich der Duft kontinuierlich mehr ins Gefällige, verliert aber nie völlig seine Kanten, seine Seele und damit mein Interesse.

Konst121Konst121 vor 8 Tagen
Tavernentreiben
starker Whisky, Safranfahne
hackedichte Torfnasen
in ollen Lederkutten
vom Leben gezeichnet
mit süßlich vergorenem Allerlei
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Monaten
Dieser Duft hat für mich ein großes Plus: Whisky. Der ist herrlich "unfuselig", kommt sehr authentisch und hochwertig daher. Leider gibt +
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Monaten
Als würde man den besten Whisky aus dem Schrank nehmen und an ihm riechen. Tabak+Vanille im Drydown. Meisterwerk!!!!!
JweerdaJweerda vor 3 Monaten
Der vielleicht beste Whisky Duft, den ich bisher gerochen Habe. Tolle Kombi mit Tabak und Leder - genial!
ViolaSchne95ViolaSchne95 vor 3 Monaten
Authentischer Whiskey Duft
Leicht gezuckert mit feinem Kirschtabak

Beliebt von Bois 1920

Dolce di Giorno von Bois 1920 Oltremare (Eau de Toilette) von Bois 1920 Notturno Fiorentino von Bois 1920 Real Patchouly von Bois 1920 Oltremare (Eau de Parfum) von Bois 1920 Come Il Sole von Bois 1920 Vetiver Ambrato von Bois 1920 Come L'Amore (Eau de Toilette) von Bois 1920 Oro 1920 von Bois 1920 Relativamente Rosso von Bois 1920 Classic 1920 von Bois 1920 La Vaniglia von Bois 1920 Sushi Imperiale von Bois 1920 Vento nel Vento von Bois 1920 Sutra Ylang von Bois 1920 Rosa di Filare / Kimono Rose von Bois 1920 1920 Extreme von Bois 1920 Vento di Fiori von Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia von Bois 1920 Paranà von Bois 1920 Classic Paradise von Bois 1920