SerafinaSerafinas Parfumblog

1 - 6 von 32
Serafina vor 2 Jahren
39

SerafinaKleiner Knigge für den Souk
Auch dieses Thema gab es schon öfters mal. Als Vielkäufer und häufiger Teilnehmer an Sharings möchte ich dennoch das Thema erneut plazieren und ein paar Anregungen machen – natürlich aus meiner persönlichen Perspektive/Erfahrung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Vollständigkeit. Was wünsche ich mir vom Verkäufer? Halbwegs...

Serafina vor 2 Jahren
58

SerafinaHohe Temperaturen – eine überschätzte Gefahr für Parfums?
Zum Thema Haltbarkeit gibt es hier unzählige Threads und Diskussionen. Dass ich das Thema dennoch hier erneut aufgreifen möchte (vor 3 Jahren, als ich hier neu war, schrieb ich bereits einen ähnlichen Blog), liegt an den aktuell recht hohen Temperaturen des deutschen Frühsommers. Ein echter Grund zur Sorge?...

Serafina vor 2 Jahren
68

SerafinaEs lebe die Vielfalt!
Meine Überschrift nimmt im Grunde vorweg, was die Schlussfolgerung meines Textes sein soll. Ihr ahnt es sicher – es geht mir um die Vielfalt der Kommentarstile auf Parfumo. Einen ähnlichen Blog zum Thema gab es schon mal, der allerdings konkret Usernamen nannte, was ich hier nicht tun werde. Da gibt es zum einen die eher nüchternen Kommentare,...

Serafina vor 2 Jahren
39

SerafinaKönnen wir mit unserer Parfum-Begeisterung andere anstecken? Ein paar Anekdoten aus dem Alltag...
Ein wenig zumindest? Die Menschen außerhalb Parfumos reagieren ja schon manchmal etwas befremdet auf meine exzessive Begeisterung für Parfum und die exorbitante Größe meiner Sammlung. Die meisten meiner Freundinnen haben maximal 2-3 Flakons daheim stehen, die zudem kaum...

Serafina vor 2 Jahren
24

SerafinaBraucht die eigene Sammlung eine klare Linie oder sogar ein Thema?
Es gab hier ja schon einiges an Diskussionen zum Thema Sammlungen: Größe, Sinn von Megasammlungen, Abgrenzung Mainstream – Nische etc. Ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion anheizen, die die Gemüter erregt, aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, was ich jetzt auslöse... Aus meiner Sicht,...

Serafina vor 2 Jahren
35

SerafinaFreud und Leid eines Vintagefans
Hier bin ich nicht allein! Es gibt außer mir noch ein paar Leute, die auch immer auf der Jagd sind – nach den alten, manchmal sehr alten, Parfums, den Originalen, schwer und sillagestark, manchmal so alt, dass sie vor unserer Geburt auf den Markt gebracht wurden. Ich suche ja zudem ganz gezielt nach Vintage-Extraits. Warum? O.k., man muss...

1 - 6 von 32