Serafina
Serafinas Blog
vor 3 Jahren - 27.06.2021
36 53

Trendsetter? Ich doch nicht! Oder doch?

Bei "Trendsetter" denke ich an extravertierte Menschen…Promis, Youtuber, Influencer…aber niemals an jemanden wie mich!

Und doch habe ich hier offenbar in zwei Aspekten etwas angestoßen, das von anderen übernommen wurde.

Ich hole ein wenig aus: ich habe mich hier nach einer Phase mit vielen Kommentaren, Statements, Parfumphotos etc. aus Gründen, die ich hier nicht darlegen möchte, zurückgezogen und mittlerweile meine kleine Nische gefunden, wo ich mich wohlfühle und glaube, der Community etwas bieten zu können:

  1. Forum Wanderbriefe (als Initiatorin solcher Briefe, themen- oder firmenspezifisch, manchmal gezielt für Neulinge)
  2. Forum „Verschenken & Verlosen etc.“: kostenlose Weitergabe von bereits bekannten Proben/ übrigen Abfüllungen

Welche Trends also nun?

  1. Wanderbriefe:
    Ich gebe gerne für den nächsten bzw. (als Initiator) ersten Teilnehmer 2-3 Proben (0,5ml im Labortube) aus dessen/deren Merkliste dazu. Das ist aufgrund meiner Mega-Sammlung meist recht einfach, Ausnahmen sind nur, wenn der Nächste eine sehr kleine/spezielle (mit meiner „habe ich Liste“ nicht kompatible) oder gar keine Merkliste angelegt ist.
    Das haben einige hier übernommen, was ich wunderbar finde! Den „Staffelstab“ nicht einfach nur weiter zu reichen, sondern eine persönliche „Marke zu setzen“ ist doch etwas Schönes, oder?
  2. Forum Verschenken/Verlosen:
    Wie bereits in meinem letzten Blog dargelegt, bin ich auch als prinzipiell großzügiger Mensch mittlerweile etwas ernüchtert… Immer die gleichen Namen unter solchen Aktionen. Bei Neulingen und denen, die im Gegenzug auch mal was verlosen/verschenken finde ich das vollkommen o.k.! Aber immer nur „haben wollen – ist ja umsonst!“, obwohl man selbst schon lange dabei ist und auch schon einiges an Proben oder Flakons hat (wo ein Probenbrief oder Wanderbrief also durchaus machbar wären!)?
    Ich suche mir mittlerweile den Empfänger meiner Duftbriefe gezielt aus (und lose nicht) und die ersten anderen Mitglieder machen es mittlerweile ebenso oder schließen zumindest diejenigen aus, die vorschieben, für andere (Partner, Verwandte…) teilzunehmen.
    Ich weiß, das ist ein kritisches Thema! Und dennoch sehe ich hier den Trend und finde ihn positiv!
    Nochmals: bei Neulingen habe ich vollstes Verständnis, jede Gelegenheit, an Proben zu kommen, zu nutzen! Obwohl es auch hier schon positive Beispiele gibt, die Proben bald nach dem Test weitergeben (das hatte ich damals als Neuling noch nicht gemacht!!!)

Was meint Ihr?

Nachtrag:

Auch bei meinen Wanderbriefen behalte ich mir manchmal vor, die Teilnehmer auszuwählen (wenn ich mit großem Interesse rechne), damit nicht immer nur die Schellsten zum Zuge kommen. Auch dieses Vorgehen sehe ich bei anderen, evtl. bereits schon vor mir begonnen.

36 Antworten

Weitere Artikel von Serafina