Serafina
Serafinas Blog
vor 3 Jahren - 06.06.2021
37 55

Offene Worte zum Thema Verlosungen

Wer regelmäßig im Forum unterwegs ist, dem wird auch das Unterforum „Tausch &Verschenken, Ersatzteile“ nicht fremd sein. Hier wird zum Tausch angeboten, aber es gibt auch immer wieder Kostenloses in Form von Verlosungen (ggf. gegen Übernahme der Portokosten). Ich biete dort recht oft Duftbriefe an.

Manche Veranstalter zeigen sogar nach dem Ende Screenshots des Zufallsgenerators, andere nennen nicht mal den Namen des Gewinners. Ich selbst liege dazwischen, nenne immer den/die Gewinner/in.

ABER: ich verrate Euch heute etwas, das sicher manche längst geahnt haben: ich schließe sehr oft Interessenten aus. Ja, Ihr habt richtig gelesen! Das nehme ich mir raus!

Bei offiziellen Gewinnspielen kennt jeder den Satz: “Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.“ Bei Parfumo gibt es auch keinen Anspruch auf Gewinn!

Welche Teilnehmer schließe ich nun gerne aus?

  1. „Ich mache für meine(n) Freund(in), Frau/Mann, Nichte, etc. mit.“
    Ja, das ist zunächst mal lieb gemeint. Aber sind Euch Eure Lieben nicht etwas mehr wert als nur einen Brief mit ein paar aussortierten Proben? Für den Ihr NICHTS investiert habt?
  2. „Möchte testen, ob diese Duftnote wirklich so schrecklich ist!“
    Hallo? Ich gebe doch nicht einen thematischen Duftbrief an jemanden, der diese Richtung gar nicht mag! Wer die Aspekte einer bestimmten Note austesten möchte, den verweise ich auf entspr. Wanderbriefe.
  3. „Ich nehme teil, weil mich der Duft XY so sehr interessiert.“
    Und was machst Du mit dem Rest? Wegwerfen? Wer sich gezielt für einen bestimten Duft interessiert, soll doch besser im Souk nach einer Probe schauen. Handelt es sich um ein Parfum in meiner Sammlung, kann er/sie mich auch kontaktieren – ich verschenke Proben von 0,5ml an nette Leute.
  4. User, die sich wahllos bei JEDER Verlosung anmelden, aber sonst in keinerlei Weise aktiv sind, oft nicht mal eine „habe ich“ Sammlung angelegt haben. Man kann sehr leicht die Aktivitäten eines Users im Forum checken ...und wenn da nichts anderes als die Teilnahme an Verlosungen auftaucht  - no way!

Offene Worte…

Ich werde aber dennoch nicht müde, bereits geteste Proben unters Volk zu bringen, damit andere ihre Freude daran haben, bzw. Erfahrungen sammeln!

Nachtrag: ja, wenn es sich ergibt, stelle ich auch manchmal thematische Duftbriefe zusammen: blumig, gourmand (sehr beliebt!)...

37 Antworten

Weitere Artikel von Serafina